• Da wir ja sowieso noch das Problem mit den neuen Rädern haben, sind wir uns auch am überlegen Slicks für die nächste Saison anzuschaffen. Wir müssten allerdings noch einige Fahrwerkskomponenten wechseln, da es vor allem vorne welche hat, die OEM nicht sehr stabil aussehen.

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Cooles Projekt..


    Aber wieseo nicht einen Wärmetauscher einsätzen anstatt oel-kühler...
    Soviel ich gelesen habe, hat dies ein s2k fahrer ausprobiert und brichtet nur positives..
    Ich finde das eine geniale Idee.. und würde das einem klassischem oel-kühler vorziehen..



    Der mittlere wars glaub...
    http://www.isa-racing.com/inde…inova-Waermetauscher.html


    Hier zum nachlesen.... ;)


    http://www.s2k.de/forum/thread…cher&hilightuser=0&page=1


    http://www.s2k.de/forum/thread…id=41181&hilight=Laminova

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Was für eine ET habt ihr den bei den Felgen und ist diese breite den überhaupt fahrbar? <confused>
    Ich habe mir auch schon überlegt 9 x 17" auf meinen S zu montieren.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt einmal unabhängig davon, dass ich kein Freund von Taiwan-Produkten bin, geht es mehr darum, dass ihr keine Single genommen habt - das wäre meine konsequente Wahl für ein Trackfahrzeug gewesen, schon nur wegen der Gewichtseinsparung. Ich fahre eine Bastuck Single.


    Ich fahre vorne 8x17 ET48 mit 225er, das passt ohne grosse Anpassungen, das heisst 255er auf 9 Zoll breiten Felgen sollte mit den Seibon-Kotflügeln passen (die sind 18mm weiter).

  • @ PEZZO: Ich habe in einigen Posts auf S2ki.com gelesen, das die Öl-Temperatur konstanter 10-20° tiefer bleibt, und deshalb von vielen für den Track der Ölkühler empfohlen wird. Ich denke zwar das es mit einem grossen Mocal Laminova auch funktionieren würde. Und ja mittlerweile ist der Kühler auch schon verbaut.


    @ Orca: Ja eigentlich war es falsch eine Dual- Anlage zu kaufen. Aber wie gesagt ist das unser erster Schritt in die Materie und die Anlage war auch das was als erstes gewechselt wurde. Mittlerweile würden wir uns wahrscheinlich auch anders entscheiden. Wobei ich klar sagen muss, dass ich die Anlage top finde.
    Sound TOP (auch schon einige Komplimente an den Trackdays erhalten)
    Passgenauigkeit TOP
    Verarbeitung TOP
    Gewicht: Ist halt Edelstahl und Dual aber laut Angaben doch nur halb so schwer wie 28kg OEM Anlage.


    Finde die Anlage absolut empfehlenswert. :thumbsup:


    kumi:
    Wen du hinten 9" mit ET48 nimmst brauchst du einfach noch ein DTC wegen der Überbreite.

    <wave> Greetz d0zz3r



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  • Dann machen wir mal weiter hier! :)


    Am 6. Mai waren wir am Trackday auf dem Circuit de Bresse organisiert durch sportfahrer.ch.


    Impressionen findet ihr hier


    Dies war das zweite Mal, dass wir mit dem S2000 auf dem Track waren. Im Gegensatz zum ersten Trackday in Dijon hat sich am Auto jedoch einiges Geändert.
    Fahrwerk, Bremsen, Reifen. Genaueres dazu in den älteren Posts.


    Die Auswirkungen muss ich wohl niemandem erläutern. --> <rocker> Der Spass ist um das 1000 -fache gestiegen. Was das aus macht!!
    Das Feedback des KW Clubsport mit den neuen Domlagern zusammen mit den neuen Reifen und dem stärkeren Cusco Stabi ist einfach genial. Ebenfalls ist die Lenkung nun deutlich direkter. Auch die Bremsen halten nun problemlos einige Runden. Einziges Problem bis dato... wir haben noch keinen Ölkühler verbaut.


    Nach dem Trackday in Bresse gings dann aber bald an den Umbau des Ölkreislaufes!


    Folgende Komponenten wurden verbaut:

    • Mocal 19 Reihen Kühler
    • Mocal Thermostat extern
    • Mocal Sandwichplatte
    • Goodrige Fittings
    • Goodrige Braided Lines
    • Eigenbau Alubracket
    • Eigenbau Ölfilterbracket
    • Entfernen des OEM Wärmetauschers
    • Toda Baffeld Oilpan
    • PasswordJDM Magnetic Drainplugs
    • Sandwichplatte mit Sensoren
    • µ-sense MK3 OBD Anzeige für Öldruck und Temperatur sowie der OBD-Daten
    • Ölfiltersicherung Eigenbau

    Als erstes Öl und Kühlflüssigkeit ablassen



    Ölwanne wechseln



    OEM Wärmetauscher ausbauen und Bypassleitung einsetzen




    Front demontiert



    Kühler mit Eigenbau Aluhalterung



    Einbau Thermostat



    Verbinden der Komponenten mit BF Goodridge Stahlflex Leitungen und Alu Fittings




    Filter und Adapterplatten



    Auf dem Bild ist die Reihenfolge der Elemente richtig: Motor-->Adapter zum Kühler-->Sensorenplatte-->Filter


    Da ich mich jedoch während des Umbaus entschieden habe doch die originale Ölfilterschraube zu verwenden, weil man diese anständig anziehen kann, mussten wir wegen nicht passen der Kühleradapterplatte die Reihenfolge temporär ändern. Motor-->Sensorenplatte-->Adapter zum Kühler-->Filter.


    Zuerst hatten wir die kurze Schraube vom EP3 oder Jazz verbaut, diese konnten wir jedoch nicht gescheit anziehen (Hat da jemand ne Idee wie wir diese beim nächsten Mal anziehen könnten, meine Idee waren gekonterte Muttern) deshalb sind wir dann zurück zur OEM Schraube. Der breite Ring passte jedoch nur bei der Sensorenplatte! :(



    links OEM rechts EP3 und Jazz Schraube


    Auf jeden Fall funktioniert alles und die Öltemperatur verhält sich angemessen! Keine Lecks und keine Druckprobleme! Auf der Strecke hat alles gehalten! <hurray>


    Berichte dazu (AdR) im nächsten Post!

    <wave> Greetz d0zz3r



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  • nice!


    behaltet den mocal ölkühler etwas im auge. kenne einige aus der schweiz und deutschland die probleme damit hatten. brechen der aufnahmen, ölverlust etc.


    wenn ich dann irgendwann mal von battosai alle videos habe von bresse werde ich was zusammenschnippeln.. soviel mir ist habe ich euch auch kurz ein oder zwei mal drauf.

    ---

  • <what> Okay... davon habe ich noch nie was gehört! Aber danke für den Tip werden wir machen!


    Cool freu mich auf das Video. Wir haben auch noch einige GoPro Aufnahmen. Werden dann auch noch was schneiden!


    Du hast uns nur kurz drauf weil wir dich auf der Strecke stehen gelassen haben! <rofl>

    <wave> Greetz d0zz3r



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  • Wir haben soeben die Nachricht erhalten, dass ein Paket am Schweizer Zoll angekommen ist! <hurray>
    Dürft euch auf ein in Kürze erscheinendes Update freuen.


    Sonst haben wir nach dem super Trackday in Chevenières mit sportfahrer.ch nur noch die Sturz, Spur und Nachlaufwerte neu einstellen lassen. Erste Fahrten auf der Strasse lassen schon auf schnellere Kurvenfahrten auf dem Track hoffen. 8o

    <wave> Greetz d0zz3r



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  • genau.. ihr seit an mir vorbeigefahren als gäbe es kein morgen mehr.. :) :) :) oder so... hehe obwohl ich nicht aufgerüstet habe, werde ich mich in anneau am 3. august nochmals versuchen mit euch anzulegen :)

    ---

  • Hahahaaa! <rofl>


    Leider werden wir am 3. August nicht dabei sein. --> Urlaub! Die Frauen brauchen auch wiedermal ein bisschen Zuneigung! 8)

    <wave> Greetz d0zz3r



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  • Bald geht es weiter! ;)


    <wave> Greetz d0zz3r



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    Einmal editiert, zuletzt von d0zz3r ()

  • hi


    Kurz zur sandwitchplatte.. hatte was ähnliches wie Ihr..


    Hatte eine Sandwitchplatte die an einem B16 war, als ich diese auf dem B18 oem wärmetauscher anbringen wollte, da merkte ich schnell das die zentralschraube von der sandwitchplatte irgendwie zu lang ist und ich konnte nicht recht anziehen, so kürzte ich dir schraube und es funktionierte..und ist bis heute dicht..!!


    Kenne den S2000 nicht, aber vielleicht hilfts trotzdem...


    gruss

  • Danke für den Input Pezzo. <thumbsup>


    Wir werden es mit der kurzen Schraube nochmals versuchen. Sollte eigentlich klappen. Ansonsten wäre Kürzen noch eine gute Alternative.

    <wave> Greetz d0zz3r



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  • Ich habe jetzt seit ca. 7 Jahren einen Mocal Ölkühler, das Ding funktioniert einwandfrei ;) Ein Ölkühler ist so oder so eine sehr gute Investition :)


    @ Flo - hatten die Probleme mit dem Kühler oder mit den Anschlüssen? Habe auch schon gehört das Leute Probleme hatten mit den Anschlüssen, und zwar da sie die Kunststoffanschlüsse verwendet haben, da die halt einiges günstiger sind <nono><nono>

  • budi: beim ersten war der kühler selber undicht. beim zweiten warens die anschlüsse welche nicht so dicht waren (metal) beim erstmaligen abbau zum durchspülen und reinigen sind die halterungen (die 4 überstehenden metalbleche wo die schrauben durchkommen) einfach gebrochen. möchte aber hier kein generelles urteil abliefern. halt nur meine erfahrungen.

    ---

  • Kunststoffanschlüsse??? Für ein Fz das auf dem Track bewegt wird? <nervous>


    Nach Dijon wird eh wieder ein Ölwechsel fällig dann wird das ganze auch nochmals kontrolliert.


    @Budi: Was verwendest du für Leitungen?

    <wave> Greetz d0zz3r



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  • An alle mit Trackerfahrung <luke> :


    Was für Gurten empfehlt ihr? Takata Racing Europe, Sabelt, Sparco....
    - Sicherheit
    - Preisleistung
    - Komfort


    BTW Sitze sind Sparco EVO 2.


    Bin für jede Info dankbar. :thumbsup:

    <wave> Greetz d0zz3r



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