kommt geil! bin auf weitere Updates gespannt
1337 S2K
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haha nein ich hatte nur rund 5 jahre einen s2000 und denn halt auch umgebaut mit grosser bremse und kurzer übersetzung (4.77) was ich euch auch empfehle für die strecke und hardtop gehört halt dazu. auspuff würde ich auf eine einflutige gehen zwecks gewichts reduktion. der s2000 ist einfachein wenig zu schwer.
hätte noch eine carbon haube von seibon mit öffnung welche man unten aber bearbeiten müsste. hats mir damals beim unfall etwas verrissen. die wäre günstig zu haben und hat wie erwähnt die öffnung um wärme aus dem motorraum abzuleiten.
bei fragen bezüglich s2000 und rennstrecke könnt ihr mich gerne anquatschen.. oder wie immer hilft http://www.s2k.de extrem viel.
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Danke für die positiven Feedbacks.
@ Flo: Wir werden uns deinen Namen merken Bist du am 26.05 auch in AdR?
Ja das Diff war auch von Anfang an ein Thema. Wobei wir uns noch nicht entschieden haben ob es dann ein 4.44 oder 4.77 werden soll. Hatten damals die Z-Garage angefragt, leider haben wir nie (auch nach x Mails und Anrufen) ein Angebot erhalten.
s2k.de ist
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aufgrund meiner abschlussprüfungen bin ich leider erst im august wieder auf der strecke. und der clio muss auch noch repariert werden.
der urs (z-garage) ist eigentlich ein absolut zuverlässiger. sehr komisch!! hat damals auch mein 4.77 verbaut. 4.44 ist doch original oder bin ich jetzt falsch? dann 4.56 oder 4.77 oder ganz krass 5.XX aber das würde ich nicht empfehlen weder für strasse noch für track..
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Naja, vlt starten wir dann nochmals einen Versuch bei ihm. OEM ist 4.1
Na dann viel Erfolg Flo. Werd dich in nächster Zeit sicher mal kontaktieren.
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Echt schöne Kiste, konnte ihn ja doch schon mehr als einmal in live bewundern
Wusste nicht dass er sooo wenig KM drauf hat... find ich auch fast ein bisschen schade, aber sicherlich eine gute Basis! Die verbauten Teile und kommenden Teile klingen auch sehr gut!
Ihr fahrt doch mit den AD08? Würde vielleicht auch mal ein Reifenupdate in Betracht ziehen
Man sieht sich sicherlich noch das eine oder andere Mal in dieser Saison
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für track und pässe und wenig autobahn (wobei es geht auch so schnell kann / darf man ja in der schweiz eh nicht fahren) meiner meinung nach immer 4.77. bei allem anderen merkst du zuwenig. was dann halt ist das du kurz vor 100 in den 3. gang schalten musst. aber hat mich nie gross gestört. dafür kannst du in anneau und in bresse neu viele kurven im 3. gang fahren und wo sonst der 2. von nöten gewesen wäre. schaltvorgang gespart = zeit gespart
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Der S verlangt einfach ein recht hohes Budget, wenn man ihn als Tracktool einsetzen will, aber ich denke, das ist euch bewusst
Wenn ihr den Wagen weiterhin auf der Strasse bewegen wollt würde ich ihn nach LOC4-Reglement aufbauen, damit habt ihr später die Möglichkeit einfach an Rennveranstaltung teilzunehmen.
Betreffend der Übersetzung könnt ihr euch auch an mich wenden, werde mir auch noch eine 4.57 holen. 4.77 hatte ich im alten S, ist zwar für Pässe cool, wenn man aber mal auf der NS fahren will ist schon der Weg dahin eine Qual
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Das mit dem hohen Budget stimmt auf jeden Fall ;-) Zum Glück sind wir zu zweit, dann geht es noch einigermassen.
Mit den Reglements um dann an allfälligen Rennveranstaltungen teilzunehmen haben wir uns noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Wäre aber sicher sinnvoll wenn wir versuchen uns in eine gewisse Richtung zu bewegen.
Das wegen der Übersetzung tönt auf jeden Fall interessant! Wir haben uns eigentlich auch schon mehr oder weniger entschieden auf 4.57 zu gehen. Laut s2ki scheint dies ja ein guter Kompromiss für Strasse und Track zu sein. Weisst schon woher du die Teile bestellen willst? Wir wären auf jeden Fall dabei wenn du was bestellen würdest!
Gruss
Michael
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Der S verlangt einfach ein recht hohes Budget, wenn man ihn als Tracktool einsetzen will, aber ich denke, das ist euch bewusst
Deshalb ist es unser gemeinsames Projekt.
Okay danke für die Info. Wir bleiben wegen des Diffs in Kontakt.
EDITH sagt: Damn z langsam gsi!
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für was steht eiglich das 1337? angestrebte leistung?
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jääso!
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Ok und was heisst es denn nun für alle Nicht-Kenner?
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"Elite"
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1337 = Leet = eLeet = Elite
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ja da hat wohl jemand zuviel counter strike gezockt
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Rischtisch!
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So ich mach mal weiter
Anbei die Liste was wir bis jetzt (nach der zweiten Umbauphase) bereits verbaut haben: (in grün)
- Invidia Q300 US-Version mit Titantips
- KW Clubsport inkl. Domlager
- Cusco Stabi
- J's Racing Camber Kit and Rollcenter Adjuster
- 4x Enkei PF01SS 17x9"
- Muteki SR48 Chrome Lugnuts
- Advan AD08 255/40 R17
- Cusco Oil Catch Tank
- Greddy Oil Cooler Kit (storniert wegen Lieferverzögerung, im diesem Post wird die Alternative vorgestellt)
- Toda Baffeld Oilpan
- PasswordJDM Magnetic Drainplugs
- APR Carbon Coolingplate und Kerzenabdeckung
- Rote Honda Badges
- Skunk2 Titanium Gearknob (+20kW )
- CL Brakes Sport Bremsebeläge RC5+ für Vorderachse
- ATE Super Blue Bremsflüssigkeit
- µ-sense MK3 OBD Anzeige für Öldruck und Temperatur sowie der OBD-Daten
- Erleichterte und fein-gewuchtete Schwungscheibe und Sport-Kupplungsscheibe (guter Deal deshalb gleich mitbestellt)
Jetzt kamen die ersten Probleme
1. Ölkühler
Da das Greddy Oil Cooler Kit massive Lieferverzögerung hatte, haben wir dieses storniert und haben uns für eine Eigenbaulösung entschieden.
Nach einigem Recherchieren und planen, haben wir uns für folgendes entschieden:- Mocal 19 Reihen Kühler
- Mocal Thermostat extern
- Mocal Sandwichplatte
- Goodrige Fittings
- Goodrige Braided Lines
- Eigenbau Alubracket
- Eigenbau Ölfilterbracket
- Entfernen des OEM Wärmetauschers
Über den Einbau werde ich im nächsten Post berichten.
2. Räder
4x Enkei PF01SS 17x9" mit 4x Advan AD08 255/40 R17 und Muteki SR48 Chrome LugnutsDie Felgen haben wir gleich rot gepulvert.
Nun ja, da wir uns für ein non-staggered Setup entschieden haben sind alle Räder 9 Zoll breit mit 255ern.
Wir haben uns das mit einer Garage zusammen angeschaut, da wir noch keine Erfahrungen im Bödreln und Ziehen haben.
Hier ein Bild der montierten Räder ohne Anpassungen der Radkästen oder Kotflügeln.Hinten sei es kein grosses Problem aber vorne sei es sehr sehr schwierig und werde sehr teuer...
Wir haben noch keine Zweitmeinung eingeholt und fahren aktuelle mit den OEM Felgen mit Advan AD08.Nun soviel mal zu den Problemen!
Was wir vor dem nächsten Trackday noch gemacht haben, sind die Bremsen. Genauer gesagt haben wir die vorderen Bremsbeläge sowie die Bremsflüssigkeit gewechselt.
ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit und CL Brakes RC5+ Beläge
Anbei noch einige Impressionen "Profis am Werk"Professionelles Brakebleeding
Michael @ Work
Unsere eigene Werkstatt
Hier noch nicht ganz ausgerüstet weil im Aufbaustadium. Mittlerweile steht einiges mehr an Tools in der Werkstatt.
Hiermit schliess ich den Post. Im nächsten Post werde ich über den Trackday in Bresse berichten.
Wie immer ist Feedback erwünscht.@ SpoonN1 sorry ich habe den Post aus versehen zu früh gespeichert.
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Geile Spec-Liste... wirklich keine halben Sachen
Ölkühler von Racimex wäre nichts für euch wenn der Greddy nicht lieferbar ist?
(ich würde immer noch in richtige Semis oder gar Slicks investieren, bringt sicherlich auch noch seeehr viel Fahrspass )
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