pr0xy sucht einen Daily-Wagen

• ja an meinem corsa b hatte ich auch extrem rost.
    aber am corsa c kein hauch von rost. und nach 130000km kam ich ohne probleme durch mfk.

aber die corsa b findest du auch sehr günstig im gegensatz zu vw und co.
    ich sage eh immer, occasion autos in gutem zustand zu finden ist glückssache.

• Bitte keinen 3L Lupo, das sind absolute Schrottkisten! Wenn schon dann einen Lupo Benziner, die sind easy...

Golf 4 1.8T ist auch immer gut, die Motoren halten bei richtiger Pflege ewig und machen praktisch nie Ärger.
    Die TDI's sind auch nicht schlecht, aber recht hoch gehandelt wenn man etwas mit wenig KM sucht.

Ansonsten Toyota Corolla E10 SI oder sowas hehehe...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Golf 4 1.8T ist auch immer gut, die Motoren halten bei richtiger Pflege ewig und machen praktisch nie Ärger.

erzähle besser nicht wiviele Lambdasonden, Luftmassenmesser und sonstige Sensoren ich schon verkauft habe für die 1.8der T <rotaeye>

• Den LMM wechselt man so ca. alle 10 Jahre, die Zeiten sind vorbei als man viele LMMs verkauft hat! ;)

Lambdasonden setzen zwar oft Fehler, Verursacher sind aber meistens andere Sachen wie Falschluft usw. KGH-Entlüftung wäre so der Klassiker!

Golf 4 1.8T = Super!

• Ich meide sie. Und die 1.6er noch mehr. Bei denen kommen noch Katalysatoren hinzu die man bei jedem ersetzt ;)

• Natürlich, bei JEDEM!

Wenn sich bei dir jemand mit einem Golf 4 zum Service anmeldet bestellst du also den Kat, die Lamdasonde, LMM usw. schon voraus damit du die dann gleich an dem Tag ersetzen kannst?
    Wenn die ja schon bei jedem kaputt sind hast du die wohl sogar an Lager, sehr clever wirklich...

• heute mit dem falschen fuss aufgestanden? gut dein nickname sagt ja schon alles ;)

• ich hab nicht angefangen, ist aber ja nichts neues das es hier leute gibt die zimmlich agro drauf sind... ;)

• Der Ford Fiesta 1.6 TDCi ist auch interessant. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem?
    Sieht halt ein bisschen fraulich aus <blingbling>

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Also was ich bissher von Ford gesehen habe sind diese Autos anscheinend nicht die schlimmsten.

• Also was ich bissher von Ford gesehen habe sind diese Autos anscheinend nicht die schlimmsten.

bevor ich meinen mondeo mk3 kombi 2.2 tdci gekauft habe, hatte ich angst vor dieser marke. bis jetzt 35.000km ohne ärger gefahren.

proxy, weshalb kein mondeo mk3 2.0 benziner oder diesel? die bekommst auch schon günstig und platz hast du in diesen autos auch noch ...
    einfach keine automatik nehmen ,.

Einmal editiert, zuletzt von mka189 ()

• proxy, weshalb kein mondeo mk3 2.0 benziner oder diesel? die bekommst auch schon günstig und platz hast du in diesen autos auch noch ...
    einfach keine automatik nehmen ,.

Weils absolut keinen Grund gibt so ein Schiff zu fahren, wenn ich a) alleine drin sitze b) nur den Arbeitsweg damit zurücklege und c) absolut keine 100 PS unterm Arsch brauch um von A nach B zu kommen.

So viel Hubraum finde ich unnötig.

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• dan wäre ja mein Polo perfekt, mit 2000.- ein Wägeli ab MFK und Service machst nicht`s falsches :thumbup:

• heute mit dem falschen fuss aufgestanden? gut dein nickname sagt ja schon alles ;)

Nee eigentlich gar nicht.
    Ich halte nur nicht viel von Aussagen die aus der Luft gegriffen sind und einen Fahrzeugtyp ohne wirklichen Grund schlecht macht...

Der Nickname kommt übrigens von ehemals AGGRO-BERLIN und nicht weil ich so aggressiv bin... 8)

• warum sollten meine aussagen aus der luft gegriffen sein? ich arbeite seit nun mal etwas mehr als 9 jahren im autogewerbe und sehe ja selber was zuverlässige autos sind und was nicht. ausserdem hat es überhaupt nichts damit zu tun eine marke schlecht zu reden. einerseits spreche ich aus erfahrungen und kann auch hinter meinen geschrieben sachen stehen und anderseits besitze ich selber mehrere vw (auch privat). also warum sollte ich vw schlecht reden?
    aber es geht ja jetzt nicht darum.
    proxy will sich schlau machen über eine altagsgurke und ich rate von deinen genannten varianten halt erfahrungsgemäs ab...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!