pr0xy sucht einen Daily-Wagen

• Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem unterhaltsgünstigen und zuverlässigen Daily-Wagen.
    Er braucht weder mehr als 100 PS noch ein riesigen Frachtraum zu haben, wichtig ist dass er sicher ist (Airbags) und wenig Sprit verbraucht.
    Ob Diesel / Benziner ist dabei eigentlich egal.

Die Arbeitsstrecke, die ich damit zurücklegen werde, ist rund 40km lang, davon sind gefühlte 60% Autostrasse (80), 10% Autobahn (100-120) und der Rest Innerorts bzw. Überland (50-60).

Geliebäugelt habe ich bereits mit:
    - Smart Fortwo
    - VW Polo / Lupo / Golf
    - Opel Corsa C
    - Ford Fiesta
    - Skoda Fabia
    - Seat Ibiza
    - Civic EJ9

Der Smart wäre eigentlich ideal, würde er nicht so ne schreckliche Knautschzone und Heckantrieb (hallo Winter) haben.
    Ansonsten bin ich realtiv ratlos. Einen Neuwagen wird es aus finanziellen Gründen nicht geben, allzuviel will ich für den Daily auch nicht ausgeben.

Bin dankbar für jeglichen Input :)

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Hallo Proxy.

Könnte Dir einen VW Polo in rot JG 1995 anbieten. Er ist ab MFK und Service. Bremsen vorne habe ich noch ersetzt und Zahnriemen wurde kürzlich noch gemacht vom Vorgänger.
    Hat 170000 km und könntest ihn haben für 2000.-

Gruss Mätthu

• Hoi mätthu,

Danke fürs Angebot.
    Muss mir erst mal klar werden was es überhaupt werden soll.
    Erst einmal müssen Vorteile und Nachteile abgewogen werden bevor ich mich für etwas entscheide ;)

Gruess,
    pr0xy

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• ich würde vw golf 4 - polo (9N) mit der 1.9 tdi maschine bevorzugen. sehr zuverlässig und stinkbillig im unterhalt ...

• golf 4 1.9 tdi <thumbsup>. Hatte es früher als Aussendienstfahrzeug gehabt. in 2 Jahre ca. 230'000km gefahren ohne problem. mit einen Tank ca. 1300km weit gekommen (rein autobahn)

• Hi

Hätte auch ne Daily zum abgeben..

Toyota Carina E 1.8GLI sedan = limo, Farbe dunkel grün
    Jg. 95 mit 223tkm, Klima, Servo, ABS, Airbag, EL-Fenster und ZV..Austattung vom GTi vorne..8 Fach etc..
    107PS und seeeeehr sparsam ca. 6.5l und macht mit 50l ca. 800km, find kein neueres mit selben Platzangebot und dem Verbrauch..
    Würde ihn am liebsten behalten, da wirklich zuverlässig und günstiges Auto, leider habe ich zuviele rumstehen..

Preis: 2000.-CHF ab Platz....

Bei interesse..PN..

• hey proxy.
    bin im moment auch nach einem günstigen daily am suchen da ich für meine 7km arbeitsweg was normales brauche
    und nicht was dröhnend unbequemes.

klick

hatte mal so einen. sehr zuverlässig. kein zahnriemen sondern steuerkette. für 75ps sehr spritzig und bequem zu fahren
    nur der öldruckmesssensor hatte probleme gemacht. neuteil für 100stutz gekauft und selber montiert da kinderleicht.

nochmal klick

den bin ich am freitag probefahren gegangen. läuft schon bischen lasch aber möchte ich auch und deswegen auch nach nem automat am schauen
    aber über diesen polo sprechen sie nicht so gut im internet. innen löst sich der lack der türgriffe knöpfe etc. zahnriemen muss vorher getauscht werden. stellmotoren gehen kaput zündspulen gehen kaput. habe halt alles gelesen.

diesel hab ich überlegt aber dachte lohnt sich nicht bei mir für so ne kurze strecke. die haben ja mehr kosten als benziner und fals turbo sich verabschiedet :thumbdown: viel spass.

smart isch kei auto :P

• Opel Corsa? Getriebe und Rost Probleme...
    Polo? Qualität nicht so gut.

Die Kleinwagen haben halt immer ein bisschen Nachteile. Irgendwo muss ja gespart werden.
    Statt ein Polo würde ich noch einen Seat Ibiza in Betracht ziehen:

http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1244779&vehtyp=10

http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1583702&vehtyp=10

Oder ein Clio Diesel:

http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1580378&vehtyp=10

http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1451659&vehtyp=10

Sowas nenne ich sparsam, sind halt potthässliche Kleinwagen aber eben das wollt ihr ja haben.

• Als ich noch angestellt war hatte ich für meinen Arbeitsweg (40min davon 10 min Autobahn) einen Seat Ibiza 1.9 TDI JG um die 2003. Hatte untenrum Dampf ohne ende und brauchte dabei um die 5-6 liter Diesel. Mit Tempomat und Klima war es ein super Daily und würde wieder soeinen Kaufen. Aber solche gute Occasionen Sind leider recht hoch im Kurs 1,9ner TDI...

• Hatte einen Opel Astra G Jg. 2000 1.6 Benziner Limousine
    Wir hatten das Auto 13 Jahre lang und haben 250'000km gemacht. Meiner hatte nie Motorenprobleme oder Rost(bei Opel eigentlich ein Problem...)
    Verbrauch war bei 6.5Litern
    Unterhalt war günstig, keine Probleme gemacht und da Limousine hatte ich auch immer genügend Platz (mehr als 3er BMW und Golf 4)

Falls du ihn später wieder verkaufen willst, wirst du ihn schnell los, da dieser Opel sehr begehrt ist für den Export. Hatte diverse Angebote mit ca 1'800.- Fr. für Export und habe ihn Schlussendlich für 2'500.- verkauft...(bei 260tkm und div. optischen Mängeln)

Kann ich absolut empfehlen.

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• jazz GD oder jazz GE <blingbling>

-------------------------

->> EK is reborn

-------------------------

• Hatte einen Micra K10, voll alt und hässlich aber dafür zuverlässig hoch 10!!!
    Hab jetzt ein Lupo 3l, nur laufen ist billiger bei 3L/100km ;) Hat nochn CHIP tuning drin und da kommt man sogar gut vorwärts mit 850kg und 90ps und 180Nm,
    leider kanns aber sein das die kisten stress machen... Meiner läuft und läuft und läuft... Bin aber am überlegen was anderes zu holen, schaltgetriebe und grösserer Raedstand fürn Winter ist besser....
    Streich den Smart aus deiner Liste... fahr mal einen da kotzt du 7 Tode... Der schaltet wie ne Oma auf drogen....
    Würde auch empfehlen nen Polo oder so, der von maetthu klingt gut. würde den nehmen perfektes Daily :thumbsup:

• Vielen Dank euch für den ganzen Input! <hurray>

Der Seat Ibiza gefällt mir gut, Lupo auch. Die 1.9 TDI-VW's sind zwar unzerstörbar, aber brauchen mir dann doch etwas zu viel Saft. Den EJ9 kenne ich von meiner Freundin, gefällt mir auch gut, sie kriegt den (wenn sie anständig fährt) auf 5-5,5l/100km, was ich schon ganz ordentlich finde für 95er Benzin.

"

• Hatte einen Micra K10, voll alt und hässlich aber dafür zuverlässig hoch 10!!!
    Hab jetzt ein Lupo 3l, nur laufen ist billiger bei 3L/100km ;) Hat nochn CHIP tuning drin und da kommt man sogar gut vorwärts mit 850kg und 90ps und 180Nm,
    leider kanns aber sein das die kisten stress machen... Meiner läuft und läuft und läuft... Bin aber am überlegen was anderes zu holen, schaltgetriebe und grösserer Raedstand fürn Winter ist besser....
    Streich den Smart aus deiner Liste... fahr mal einen da kotzt du 7 Tode... Der schaltet wie ne Oma auf drogen....
    Würde auch empfehlen nen Polo oder so, der von maetthu klingt gut. würde den nehmen perfektes Daily :thumbsup:

Das Du den 3L Lupo noch nicht gegeben hast :-D
    Hatte den auch schon in silbern, muss sagen, etwas schlimmeres als diese behinderten Halbautomaten gibt es ja wirklich nicht und dan noch dazu der blöde Ampelstopmotorabstelldingsbums musste ich wirklich auch nicht haben <verysick> 2 Monate und das Ding war ich wieder los. Danach habe ich mir eben wie oben beschrieben den 2003er Ibiza 1.9 TDI gekauft und mit dem Ding durfte man sich auch zeigen ;)

• Ja die halbautomatik is echtn rotz.... Aber geht schon. Fahr täglich 125km ca. da lohnt such der mist schon :) Hab die start stop automatik gekillt. Hat mich auch genervt. Aber passt scho fahr au immer im ECO modus rum. Nur ab und zu ECO aus zum überholen hehe der hatn chip läuft schon gut so. 200 auf DE Autobahn aber wooohoooo der kurze Radstand.... Lieber 160-180 des reicht :)
    Fällt mir schon schwer mich zu trennen 1100km mit 60chf is schon oberhammer geil <thumbsup>
    Mein EP braucht da 240chf hehe. Kann auch nicht spritsparend fahren mitm EP <rofl>

• hei

bei ner garage bei uns steht n logo in grün

800.- ab platz, was zachen ist mitlerer service und da die vorbesitzerin weiblich war 2-3kratzer an den hindeteren radläufen zu machen.

der garagenbesitzer hat mir die karre gezeigt ist sonst gut in schuss

• Was hat dieser Logo für einen km-Stand?

ich kann jetzt nicht versprechen wann aber ich schau das ich diese woche nochmals verbei kann und alles abklären wegen km bj usw
    mfg

• Opel Corsa? Getriebe und Rost Probleme...
    Polo? Qualität nicht so gut.

die alten corsa s haben rost probleme. von getriebeoroblemen hab ich nie was gehört.

• Corsa b hatt ich übrigens auch mal als daily:
    Risse im krümmer
    Agr ventil kapputt
    Luftmengenmesser kapputt
    Spur konnte nie richtig eingestellt werden (fehler vom werk um zu sparen billige lenkung montiert)
    Und noch die standart verschleissteile
    Kollege fährt gerade daily Astra kombi....
    Den 3. ESD hatt er jetzt drunter und Rost liebt das Auto.....
    Also Fazit:
    Nichtmal als Daily zu empfehlen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!