Hilfe an Compiuterspezialisten?

• Hallo Compiuterspezialisten.

Habe ein kleines Problem mit meinem PC. Habe das Windows 7 System und die Taskleiste und der Rahmen von einem geöffnetem Program haben den Styl wie vom Windows 98 oder wie die damals geheissen haben.
    Kann mir jemand helfen wie man dieses Problem ändern kann?

Danke und Gruss Mätthu

• normal ändern geht nicht? rechtsklick auf desktop -> anpassen -> Fensterfarbe und Darstellung

• Das liegt daran dass dieses eine spezielle Programm extra in der Darstellung geöffnet wird.
    Rechtsklicke mal auf das Icon des Programms auf dem Desktop (oder von wo du es auch immer ausgeführt hast) und wähle Eigenschaften -> Kompatibilität -> Alle Haken entfernen.

Sieht dann etwa so aus:

Gruss

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Einmal editiert, zuletzt von pr0xy ()

• Wenn ich bei Fensterfarbe und Darstellung etwas versuche zu ändern möchte ich auf Windows7-Basis wechseln unten links, aber genau das erscheint grau und kann es nicht anklicken...

• Das liegt daran dass dieses eine spezielle Programm extra in der Darstellung geöffnet wird.
    Rechtsklicke mal auf das Icon des Programms auf dem Desktop (oder von wo du es auch immer ausgeführt hast) und wähle Eigenschaften -> Kompatibilität -> Alle Haken entfernen.

Sieht dann etwa so aus:

Gruss

kann dies nicht finden. Hast Du eine genauere anleitung?

• 1. Schliesse das Programm, was du gerade geöffnet hast und falsch angezeigt wird.
    2. Gehe auf den Desktop und suche die Verknüpfung, mit der du das Programm startest
    (2a. Falls keine Verknüpfung vorhanden ist, suche das Programm über den Start-Knopf unten links)
    3. Rechtsklicke auf die Verknüpfung des Programms
    4. Wähle im Kontextmenü "Eigenschaften" (ganz unten)
    5. Klicke oben im Fenster auf "Kompatibilität"
    6. Entferne alle Haken auf der Seite

Falls du das nicht kannst, hast du die entsprechenden Rechte nicht (Administratorrechte fehlen).
    Es gibt auch Programme, die sich selber automatisch in dem Modus öffnen, die du also nicht beeinflussen kannst.
    Um welches Programm handelt es sich?

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• ich weiss nicht welches program du meinst? ich habe das problem das das ganze design wie von einem windows 98 ist und kann das design nicht ändern auf windows7- basig da das fenster in der darstellung unten links grau ist und nicht angeklickt werden kann --> siehe mein bild oben.

• Du schreibst doch von einem geöffneten Programm ...

Hallo Compiuterspezialisten.

Habe ein kleines Problem mit meinem PC. Habe das Windows 7 System und die Taskleiste und der Rahmen von einem geöffnetem Program haben den Styl wie vom Windows 98 oder wie die damals geheissen haben.
    Kann mir jemand helfen wie man dieses Problem ändern kann?

Danke und Gruss Mätthu

Bisschen genauer Ausdrücken :rolleyes:

Hast du ein Tool namens "TuneUp" benutzt?

"

• ja habe als empfehlung von meinem bruder tune up benutzt. liegt da das problem?

• Ja, das zerschiesst den Design-Dienst. <rotaeye>
    Solche Tools bringen meist nur Probleme mit sich.

Drücke Windows-Taste+R und gib bei "Ausführen..." ein: "services.msc"
    Dann suchst du im Fenster den Eintrag "Designs" -> Rechtsklick -> "Eigenschaften" -> Starttyp: Automatisch einstellen -> Übernehmen

Rechner neu starten.

Falls das nichts nützt bringt nur eine Systemwiederherstellung auf einen letzten Punkt etwas.
    Und bitte tu dir selbst einen gefallen und deinstallier das Tool ... ;)

"

• Gern <cheers>

"

• ev könntest du mir noch bei einem anderen problem helfen?

mein standart internet explorer funktioniert nicht mehr. wenn ich ihn aufmache hängt sich der pc auf. selten funktioniert er kurzfristig und hab dies gerade genutzt um dem mozilla firefox herunter zu laden. mit diesem explorer kann ich ohne probleme surfen. also liegt das problem am standart explorer. nach meinem antivirus liegen keine viren oder trojaner vor. kann man ein standart programm deinstalieren und wieder neu instalieren?

• jep den kannst du under systemsteuerung -> programme und anwednungen / features -> windows features deinstallieren.

liht sicher a irgend em ne IE plugin wo sich mal so näbebi installiert het :|

• Im IE selbst kannst du auch unter "Tools" -> "Internetoptionen" -> "Erweitert" (Tab ganz rechts) -> "Zurücksetzen" (Button ganz unten) den Browser komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, dadurch werden auch problematische Addons deaktiviert.

Wenn das nichts nützt musst du ihn wie von mediAz beschrieben neu installieren.

"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!