Windows Solitär

• Beim Solitär das bei Windows dabei liegt kann man ja mit F2 neue Karten geben lassen, aber wenn man F2 gedrückt hält fällt auf das nur jede Sekunde neue Karten kommen.

Als Programmierer schliesst man also daraus das die Zeit dem Zufall wohl auf die Sprünge hilft und zum berechnen der Karten benutzt wird.

Da ich natürlich ein Spielkind bin musste ich natürlich wissen was denn passiert wenn man die Zeit zurückstellt und zweimal zur selben Zeit die Karten geben lässt, und siehe, es werden die selben gegeben :D

Entscheidend dafür welche Karten man bekommt ist also nicht der Zufall sondern das Datum und die Zeit.

Aus Datum und Zeit könnte man nun den Algorithmus berechnen mit dem die Karten gelegt werden. Danach kann man die Berechnung dann umgekehrt machen und das Datum/Zeit berechnen an dem man mit einem Klick alle Karten wegbekommt :D

Als Zwischenschritt kann man aber auch ein Spiel als Macro aufzeichnen, die Uhr wieder zurück stellen und dann das Macro in 10 facher Geschwindigkeit abspielen so das der Mauszeiger in Rekordzeit die Karten legt :D

Fazit: Lege dich bei einem Computerspiel nie mit einem Programmierer an ;)

Hintergrund ist nämlich das manche der Meinung sind mehr Punkte als ich zu erreichen :D

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von Andre
    Beim Solitär das bei Windows dabei liegt kann man ja mit F2 neue Karten geben lassen, aber wenn man F2 gedrückt hält fällt auf das nur jede Sekunde neue Karten kommen.

Einfach uuuunglaublich wie man auf sone Idee kommen kann <joker> <joker> <joker>

Und ich dachte schon, ICH hätte wenig zu tun heute Nachmittag <laughing>

• schön haben wir drüber geredet! <joker>
    kannst du auch selber ein game entwickeln? in welcher bzw. welchen sprache/n arbeitest du?

• Zitat

Original von Jones
    kannst du auch selber ein game entwickeln? in welcher bzw. welchen sprache/n arbeitest du?

Hauptsächlich C/C++, aber auch Basic, Perl, PHP.

Ich würde schon ein Spiel programmieren können, nur ist es ein Irrtum zu glauben ein Entwickler könnte alleine irgendein aktuelles 3D-Spiel schreiben. Realisitsch betrachtet hat jeder Entwickler von Halo z.B. nicht mehr als 0.5% zum Spiel beigetragen.

Sowas wie Solitär, Minesweeper hingegen wäre kein Problem alleine in einer Woche zu schreiben.

I want crack

• das ist mir schon klar. die zeiten wo ein oder zwei typen ein videogame programmieren sind seit mitte der 80er vorbei! ;) sonst könnte ein game ja nicht unzählige von millionen gekostet haben wenn nur 2 typen dran gearbeitet hätten! auch 1000 programmierer alleine könnten das nicht.. ausser sie sind seeeeehr begabt im game design, grafik etc etc! <holy>

• Man muss sich ja nur mal anschauen mit was für einem Aufwand heutzutage Spiele entwickelt werden, Motion Capturing, 3D Scanner, oder komplette Filmsequenzen etc.

Die Entwicklung von Spielen unterscheidet sich auch sehr stark von der Entwicklung anderer Software, da Spiele sehr Mathe- und Physiklastig sind.

Matrizen- und Vektorrechnung von Morgens bis Abends <mean>

Selbst einfache Dinge, wie ein Rechteck rotieren lassen führt schon zu sowas: http://www.hondaholics.ch/blac…/thread.php?threadid=1425 ;)

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!