da wollte ich ins Auto einsteigen und was seh ich da?

• Bei uns ist es so, wenn was fehlt fällt alles unter Einbruchsschäden, ... ;)

I want crack

• Zitat

Original von Squid
    Naja hättest wenigstens den Namen behalten können oder? Ob du jetzt gerbil mit der gerbil email adresse drin hast oder transporter mit der gerbil adresse macht wohl keinen grossen unterschied <rotaeye>

topic: stylez7 bist du bei der winterthur versichert? ich kann mir nicht vorstellen das solche "unfälle" nicht von der haftpflicht gedeckt werden.

das mit der namensänderung hat andere gründe. ich bin wer ich bin. der namenwechsel hat privaten ursprung.

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

Original von Squid
    topic: stylez7 bist du bei der winterthur versichert? ich kann mir nicht vorstellen das solche "unfälle" nicht von der haftpflicht gedeckt werden.

bei den meisten versicherungen sind sie nicht gedeckt!!! glaubt es doch endlich!

meistens steht im vertrag dass das zerkratzen des lacks nicht mitversichert ist. ;)

das thema hatten schonmal.

tut mir leid für dich stylez! kann mitfühlen, mir und auch dem aggro haben sie die türschlösser aufgebrochen! <fire>

• Mein Beileid. Sowas ist unterste Schublade !! Absolut.

Tut mir echt leid für euch.
    Trotzdem ein schönes Wochenende :)

• Offizieller Beitrag

Erstens: Wenn jemand etwas von Transporter wissen will, bitte per PN... das hat nichts mit dem Thema zu tun, danke!

Ist echt bitter sowas und echt arm von solchen Leuten <thumbsdown>

Die Versicherung zahlt definitiv nicht. Ich hatte dasselbe: War bei der Winterthur Vollkasko mit Parkschaden versichert und mir wurde die ganze Seite zerkrazt. Bezahlt hat niemand. Unter Vandalismus fällt nur das Abbrechen von Antennen, Rückspiegeln, Anbauteilen etc. Der Versicherungshengst hat das damsls so begründet, dass die meisten Versicherungen das von der Deckung ausgeschlossen haben, weil damit stark Missbrauch betrieben wurde.

Ich hab dann, u.a. auch wegen den hohen Prämien der Winterthur, zu Alba gewechselt. Da ist das in der Parkschadenversicherung abgedeckt und die Prämie ist zudem erst noch günstiger.

• Zitat

Original von orca

Die Versicherung zahlt definitiv nicht. Ich hatte dasselbe: War bei der Winterthur Vollkasko mit Parkschaden versichert und mir wurde die ganze Seite zerkrazt. Bezahlt hat niemand.

also zur aufklärung:
    - vandalismus hat ziemlich jede versicherung in der teilkasko drin. allerdings ist es immer ne abschliessende aufzählung. nur was in den vertragsbedingungen steht, ist versichert.

- die einzige möglichkeit sich gegen "böswilliges zerkratzen" zu schützen ist eine parkschadenversicherung, welche nur für neue(re) autos abgeschlossen werden kann und sehr teuer ist. Allerdings auch bei Parkschäden zu beachten: Sehr viele versicherungen bezahlen zwar wenn euch einer beim abgestellten Auto in die Seite fährt und abhaut, doch schliessen sehr viele versicherungen das "zerkratzen" aus. (warum? versicherungsbetrug)

orca
    Wie lange ist das her? Ich bin der Meinung dass die Winterthur als eine der wenigen versicherungen in der Schweiz das zerkratzen als parkschaden bezahlt.

• Zitat

Original von Wax Allerdings auch bei Parkschäden zu beachten: Sehr viele versicherungen bezahlen zwar wenn euch einer beim abgestellten Auto in die Seite fährt und abhaut, doch schliessen sehr viele versicherungen das "zerkratzen" aus. (warum? versicherungsbetrug)

ich habe parkschaden für meinen rex zusätzlich offeriert bekommen. wären ca. noch 250.-- mehr im jahr glaub ich... (aber zerkratzen ist wohl auch da nicht dabei!)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wax
    orca
    Wie lange ist das her? Ich bin der Meinung dass die Winterthur als eine der wenigen versicherungen in der Schweiz das zerkratzen als parkschaden bezahlt.

Das ist ca. 3 Jahre her. ABer so wie der aufdringliche Winterthur-Versicherungsfuzzi mir vor einem Jahr erklärt hat, hat sich ads nicht geändert. Deshalb: Alba <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!