Heei leute habe ne frage.
Bi seit kurem ein glücklicher Eg6 besitzer. Aber habe so ein komisches kwitschen beim anfahren. Habe angst da nix kapuut geht. Da das schätzchen erst 143000km hat.
BITTE HELFT MIR DANKE
quitschen beim anfahren!!
-
-
salü
wan wurde der letzte grosse service gemacht?
also wasserpumpe zahnriemen spannrollen keilriemen?schau mal im servicebuch nach...
überprüf auch mal die spanung der riemen im eingebautem zustand.
wen sie spröde sind müssen sie eh raus.
falls nicht mach da mal forsichtig mit nem tuch, aber äuserst vorsichtig, bri laufendem motor, aber wirklich vorsichtig, sonst hast du keibe finger mer, silikonpaste hin.... aber wirklich forsichtig!!!!!!!! wen der finger weg ist nicht zu mor kommen und weinen....könmte allerdings auch was am fahrwerk sein.... hatte dasal bei nem starlet ep71. nur beim anfahren zu hören, und da musste man die stössdämpfer und die stabigumis ersetzen....
-
Statt Silikon-Paste geht auch Silikon-Spray.
Ist weniger gefährlich für die Finger.Und ja wegen dem Quitschen, bist du sicher dass es ganz sicher nicht von der Kupplung oder ev. festhängenden Bremsklötzen sein könnte?
Nur damit mal auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden.Die Gummis der Aufhängung sind altersbedingt natürlich auch ein Thema.
-
ich würd auch mal die bremsklötze checken. hatt ich auch mal.
-
Statt Silikon-Paste geht auch Silikon-Spray.
Ist weniger gefährlich für die Finger.Es wurde schon kürzlich in einem Thread darüber diskutiert wegen quitschenden Keilriemen. Um himmelswilen verwendet keinen Silikon oder sonstige mittel die zur Schmierung dienen. Der erste moment gehen Geräusche weg aber danach wird`s garantiert schlimmer
-
Es wurde schon kürzlich in einem Thread darüber diskutiert wegen quitschenden Keilriemen. Um himmelswilen verwendet keinen Silikon oder sonstige mittel die zur Schmierung dienen. Der erste moment gehen Geräusche weg aber danach wird`s garantiert schlimmer
so wie bei mir. ich hatte den spray draufgemacht. dann hatte ich ewiges rumgequitsche. nachspannen hat dann geholfen.
-
hab bei mir auch mit siliconspray gemacht. hat nix geholfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!