Referendum - Autobahnvignette 100.- !!

• Wie gesagt, mehr Leute sollen nahe der Arbeit wohnen und per ÖV zur Arbeit gehen.
    Glaube in Zürich klappt das einigermassen, hier in Bern rege ich mich über die SBB nur zu tode auf.

Entweder gehen ich so fest in die Nähe dass ich per Velo / zu Fuss gehen kann oder hätte eine gute Zugverbindung.
    Solange das nicht möglich ist, wird in der Schweiz weiter zersiedelt und jeder geht mit dem Auto zur Arbeit.
    Und eben, die Wohnungspreise in den grösseren Städten... <fire>

Ich will aber auch niemand zwingen in der Stadt zu wohnen wo er / sie arbeitet.
    Aber es wäre eine Möglichkeit das Verkehrsaufkommen zu senken.

Und Strassen ausbauen wäre halt schon mal ein sehr sehr ernstes Thema das in der Politik mehr angegangen werden sollte.

• ihr seit alle offtopic und solltet verbannt werden!

es geht nur um die autobahnvignetten :) teurer ja.. aber nicht gleich ein solcher sprung!!

---

• Wie gesagt, mehr Leute sollen nahe der Arbeit wohnen und per ÖV zur Arbeit gehen.
    Glaube in Zürich klappt das einigermassen, hier in Bern rege ich mich über die SBB nur zu tode auf.
    .

also wenns in bern nicht klappt, klappts in zürich schon gar nicht :D desshalb fahre ich nicht mehr mit dem öv , ausser im notfall.

und ja wenn alle dort arbeiten würden, wo sie auch wohnen, dann hätte es glaub nicht jeden tag so extrem stau beim gubrist .. <devil>

• Tja wenn all die schlauen leute täglich nach zh pendeln müssen <devil>

• ihr habt sorgen....

zum guten glück haben wir in diesem land nur so "kleine sorgen".

falls die autobahnvignette teurer wird, soll es für den faulen privatbürger teurer werden aber nicht für das transportgewerbe !
    beispielsweise hat eine transportfirma 50 lieferwagen und 50 anhänger --> man rechne mal die differenz aus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!