Wählt das CH-(Un)Wort des Jahres
-
-
Güggel
-
Ich bin für jedes Wort das mit i aufhört, also z.B. Stübli anstelle Stube, oder Rikli, oder...
Stübli
Oder Schnipo
-
Zitat
Original von Andre
oder Rikli, oder...lol andre rulez!!
-
Zitat
Original von Andre
Ich bin für jedes Wort das mit i aufhört, also z.B. Stübli anstelle Stube, oder Rikli, oder...
-
Hey Andre, wie wärs mit "Füdli"
-
das absolute unwort des jahres.
"raser"
-
Ich finde "Neuer Finanzausgleich" ziemlich bescheuert
Hehe... Stübli ist so der so ein doofes Wort
-
Zitat
Original von orca
Hehe... Stübli ist so der so ein doofes WortSprachlich sind die Schweizer etwa auf dem Niveau der Armish People
Das kommt halt davon wenn man sich seit dem 12 Jahrhundert nur noch mit Bergen unterhält
-
Zitat
Original von Andre
Sprachlich sind die Schweizer etwa auf dem Niveau der Armish People
Das kommt halt davon wenn man sich seit dem 12 Jahrhundert nur noch mit Bergen unterhält
hat aber einen vorteil! hast du schon mal ein echo gehört wiedersprechen?
-
Zitat
Original von Transporter
hat aber einen vorteil! hast du schon mal ein echo gehört wiedersprechen?Stellung Satz gut klappt nicht?
-
Zitat
Original von Andre
Stellung Satz gut klappt nicht?Andre im OT-Board ist einfach immer geil
-
schau dir den satz genau an.
er stimmt. habe mir aber selber auch kurz den kopf zerbrochen drüber.
stimmt aber!hast du schon jemals ein echo gehört wiedersprechen ist korrekt.
nur selten benutzt. meine mutter ist 30 jahre lehrerin. ich bin mit sowas als kind bombardiert worden. -
"Hast du schon jemals ein Echo widersprechen gehört"
So muss es sein, sonst klingts wie Mundart
Ich hatte ne 5.3 in Deutsch
-
Zitat
Original von Pro.2
So muss es sein, sonst klingts wie Mundart
so isches! aber wenn wir jetzt schon im OT über das deutsch der beiträge diskutieren weiss ich auch nicht mehr!
-
Zitat
Original von Jones
so isches! aber wenn wir jetzt schon im OT über das deutsch der beiträge diskutieren weiss ich auch nicht mehr!Sag das dem Deutschen, er hat damit angefangen
-
Zitat
Original von Andre
Sprachlich sind die Schweizer etwa auf dem Niveau der Armish PeopleDas liegt wohl daran, dass die Amish People ursprünglich aus der Schweiz kommen... deshalb wissen wir auch wie man "Amish People" richtig schreibt
Wenn ich mir die jüngsten Ergebnisse der PISA Studie in Deutschland ansehe und solche Sache lese...
...dann weiss ich nicht, wieviel besser das Deutsch-Niveau in Deutschland ist.
Transporter: Dein Satz ist zwar grammatikalisch nicht falsch, aber stilistisch nicht gerade ansprechend. Ich würde das einen "Mundartismus" nenen.
"Es nimmt mich wunder ob es noch einen gibt wo das auch so sieht."
Zurück zum Unwort... hier werden meistens Wörter gesucht, die von irgendwelchen Leuten oder Gruppierungen selber "entwickelt" worden sind. Gestern habe ich z.B. grad erfahren, dass es tatsächlich das Wort "Inhomogen" gibt
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dieses Jahr zum Unwort 2004 auserkoren wird.
-
Hahaaa, orca hör auf mit den blablabla gibt wo blablabla das tut einem richtig weh in den Ohren
-
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
-
Zitat
Original von Andre
Der Dativ ist dem Genitiv sein TodWer hats erfunden!
Das ist genau so ein Mundartismus: "Der Dativ isch am Genitiv si Tod."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!