benzindruck b16a1 civic crx

  • kann mir jemand den orginalen Benzindruck des.b16a1 sagen....


    möchte heute abend gerne meinen benzindruckreglee einbauen und müsste den orginaldruck haben....
    kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Könnten 2.5-2.8bar sein? <amkopfkratz>

  • achso, habe gedacht du meinst einen crx targa. keine ahnung wie ich da drauf gekommen bin. ja der ee8 hat auch 2.5 bar systemdruck.

  • danke dir vielmals. weist du per zufall, ob ich dem ein bischen mehr geben könnte und wen ja wievil?

  • Wieviel in etwa mehr geben kann man so nicht sagen. Jeder Motor hat andere Werte. Aber gibts mal ein wenig mehr und machst eine Probefahrt. Da merkst Du sofort wenn er zuviel Benzin kriegt. Am besten machst Du die einstellungen am Abgastester falls Du einer hast. Würde Dir aber empfehlen eine stärkere Benzinpumpe zu montieren. Wenn die OEM Pumpe am limit ist nützt Dir der Beste Druckregler nichts.

  • ja der motor kriegt aowiso noch paar goodies...... dan gibts auch ne walbro 255l oder ev was grösseres... kosten ja nichts über DE

    • Offizieller Beitrag

    Wegen einem anderen Benzindruckregler gleich eine stärkere Benzinpumpe verbauen? Das ist wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen :D


    Überlegt mal, was passiert, wenn man den Benzindruck erhöht? Richtig, das Gemisch wird fetter!
    Und was macht die Elektronik dann?
    Genau, sie regelt zurück.


    Eine Hardcore-Pumpe kann man sich also sparen, das originale System reicht völlig aus. Eine stärkere Pumpe braucht man ab ca. 250PS und um das bei einem B16 zu erreicht brauchts mehr als ein paar Goodies ;)


    Wir haben vor Jahren mit King Boost/Power Boost experimentiert und leichte Verbesserung bei einer Erhöhung um 0.2 Bar erreicht. Durch die gegenüber dem originalen Regler grössere Membran wird der Druck schneller aufgebaut und möglicherweise ist auch die Zerstäubung etwas besser. Das Gemisch wird so nicht zu fett sondern im Regelbereich der Elektronik. Bei einer anderen Ansaugbrücke und/oder grösserer Drosselklappe und anderen Bolt-ons entlastet es Düsen auch ein bisschen.

  • Du hast ja schon recht, aber ich möchte eine 20 Jahre alte Benzinpumpe nicht unbedingt noch höher belasten. Klar die ca 0,2 bar mehr Systemdruck ist sicher im Rahmen aber ich würde die Pumpe aus prinzip ersetzen. Denke da wird der Druck im Einspritzrail besser verteilt das auf jedem Zylinder in etwa identische Werte vorliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden von einer Honda-Benzinpumpe - ich kenne auch bei älteren Fahrzeugen keine Probleme diesbezüglich.


    Wenn eine 20jährige Benzinpumpe einen 200PS B18 in einem EE8 "schafft", werden 0.2 Bar auch gehen.


    Die Benzinpumpe kann man ersetzen, wenn sie kaputt ist, sonst gibt es meiner Meinung nach keinen Grund.


    Für eine grobe Walbro gibt erst recht keinen Grund.

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