Frühlingszeit, Sommerreifenzeit...

• Vor dem obligatorischen Räderwechsel auf die Sommerfelgen hab ich festgestellt, dass 2 meiner Sommerreifen wohl vor dem Auge des Gesetzes als "Abgefahren" gelten :D

Somit gibts was neues und zwar in der Dimension 225 bzw. 235 / 35 R19.

Muss nix besonderes sein, fahr damit nur im Alltag rum. Wichtig ist bloss dass die Reifen nicht zu laut sind, Preisklasse drum eher Holzklasse weil wie gesaagt wird mehrheitlich im Alltag auf Kurzstrecke runtergeraspelt da brauch ich keine P-Zero oder so :D

Hier ein paar Kandidaten welche in Frage kämen:

http://www.reifendirekt.ch/cgi…ort=P&dsco=104&sowigan=So

Kenne keinen der 3, kann mir jemand einen empfehlen oder gleich abraten? Von den ganz günstigen à la Linglong und co lass ich lieber die Finger, hab zwar noch keine negativen Erfahrungen gemacht aber naja...

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• hätte jetzt auch gesagt den KU 31 wegen der Profilrillung bezüglich der Wasserableitung.

Im übrigen hatte ich auf meinem ex EP den neuen Federal mit einer änlichen Profilrillung und war sehr zu frieden.

• Kuhmo Preis Leistung Top ku 39 ist noch etw besser ist der neuere vom 31

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• Oke gleich 3 stimmen für den KU find ich gut weil den find ich nur schon optisch am geilsten und das muss ja auch noch stimmen :D
    Tiptopp dann werd ich gleich mal 2 ordern von den Finken merci fürs mitmachen, der Sommer kann kommen <rocker>

• @ Pro.2

Hast du die Ku 39 jetzt gekauft und schon gefahren?
    Wie sind die Abrollgeräusch und im Regen?

Brauche einen neuen Satz in 225 40 18 und 255 35 18

• Ich habe hankook ventus s1 evo2 montiert in 235/40/18 und muss sagen, die laufen extrem leise.
    grip ist auch sehr gut, über den verschleiss kann ich leider noch nichts sagen.

• Bin dieses Jahr auf Nankang Ultra Sport unterwegs, Preis Leistung ist angemessen.
    Und bis jz Tip Top ;)

• Ich bin ja nicht auf der Rennstrecke unterwegs <baetsch>
    Kollege hat die auch drauf und gute Erfahrungen gemacht.

• Ich hab am Audi TT meiner Freundin den Barum Bravuris 2 montiert. Schnitt in allen Tests eigentlich gut ab und der Preis passt auch...
    Barum ist ne Tochterfirma von Conti... Daher eigentlich vertretbar.

Bis jetzt ist der Reifen Top!

Wenn du keine Geräusche willst dann einfach nie Bridgestone oder Dunlop. Schlechter gehts nicht mehr was Abrollgeräusche angeht!
    Schlimmer als kaputte Radlager...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Offizieller Beitrag

So einen scheiss... Ich fahre auf dem S den RE50A und aufdem Daily den Turanza und die Abrollgeräusche halten sich dezent im Hintergrund.

Quick, der Conti hat beim Test von Sportauto nicht sonderlich gut abgeschnitten, ich hab den Bericht da liegen, wenn's dich intressiert.

• So einen scheiss... Ich fahre auf dem S den RE50A und aufdem Daily den Turanza und die Abrollgeräusche halten sich dezent im Hintergrund.

Ok Master Orca, wenn du als allwissender Reifenguru das so sagst wird es wohl stimmen.
    Komisch nur dass wir wöchentlich vor allem Potenza RE050 mit 6 bis 7 mm Profiltiefe auf den Müll werfen weil sie auf z.B. einem Passat Variant kaum fahrbar sind!

Dass man die Abrollgeräusche bei einem Honda S2000 mit Drehzahlen von 9000 U/min nicht hört scheint plausibel.
    Bei Komfortbetuchten Autos fällt das aber schon etwas ins Gewicht...

• Offizieller Beitrag

Ich fahr aber als Daily keinen S ;)

Ob bei Skoda, VW, Audi oder BMW kann ich die Aussagen nicht bestätigen. Ebenfalls wiederspricht das allen Testes die verschiedene Zeitschriften in den vergangenen Jahren publiziert haben.

Aber ja klar, Barum ist sicher Bridgestone und Dunlop vorzuziehen. Und warum Pirelli oder Michelin kaufen, es gibt ja Linlong :D

• Hatte Conti auf mein frühere BMW Kombi drauf gehabt und war sehr zufrieden. Mein jetziger BMW Kombi wird von Verhalten auch nichts anders sein. Ist auch kein Sportwagen ;)

• Ob bei Skoda, VW, Audi oder BMW kann ich die Aussagen nicht bestätigen. Ebenfalls wiederspricht das allen Testes die verschiedene Zeitschriften in den vergangenen Jahren publiziert haben.

Aber ja klar, Barum ist sicher Bridgestone und Dunlop vorzuziehen. Und warum Pirelli oder Michelin kaufen, es gibt ja Linlong :D

Eben, und ich kann das doch aus zahlreichen Praxisbeispielen herleiten...
    In den Tests werden die Reifen auch nicht tausenden von KM gefahren. Die Laufleistung wird in der Regel auf einem Rollenprüfstand ermittelt. Dass da keine Abrollgeräusche auftreten ist eigentlich logisch.

Ehrlich gesagt ziehe ich den Barum dem Bridgestone wirklich vor.
    Es kommt halt immer auf die Ansprüche drauf an bei der Reifenwahl. Für mich gibt es 3 ausschlaggebende Punkte:
    - Nass-Bremsverhalten
    - Trocken-Bremsverhalten
    - Aquaplaning
    Wenn der Reifen da laut Tests gut abschneidet ist er für mich für den Alltag sicher mehr als ausreichend.

Zudem kann ich mich erinnern dass ich von dir mal einen Satz 15" OZ Felgen abgekauft habe als ich noch den ED9 fuhr.
    Und was waren da für Reifen drauf? BARUM!

• @ Pro.2

Hast du die Ku 39 jetzt gekauft und schon gefahren?
    Wie sind die Abrollgeräusch und im Regen?

Brauche einen neuen Satz in 225 40 18 und 255 35 18

Leider noch nicht, Problem ist, dass vor meiner Garage, wo der Lift und die Sommerräder drin sind, grad die Strasse saniert wird und ich drum noch 1-2 Wochen warten muss sorry :(

Ich habe hankook ventus s1 evo2 montiert in 235/40/18 und muss sagen, die laufen extrem leise.
    grip ist auch sehr gut, über den verschleiss kann ich leider noch nichts sagen.

Kann ich bestätigen, der S1 Evo2 ist echt klasse, hab den auf dem Z4 drauf und bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen, vor allem ist der Reifen extrem leicht <thumbsup> Abrollgeräusch etc. bin ich auch sehr zufrieden.

• Hatte auch den Bridgestone Potenza RE50A auf meinem Seat Exeo (Audi A4) und der Reifen war nur Müll !!
    Habe ihn u.A. aufgrund der Geräusche trotz 7mm Profil ersetzt.
    Dieser Reifen hat sehr oft Probleme gehabt auf VW/Audi

Was ich empfehlen kann, ist der neue Nokian Zline ! Ist leise und haltet in den Kurven sehr gut.

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!