Carcover - Wie machts man's richtig?

• man putzt das auto, stellt es in die tiefgarage für ein paar monaten und dann siehts so aus <grmpf>

also ich habe für meinen blauen auch so ein stoff ding.

ist innen flauschig und doch "nur" aus stoff, sprich luft geht rein und raus.

die plastik dinger würde ich wirklich nur benutzen, wenns im "regen" steht aber so als staubschutz ist so ein "leintuch" ganz praktisch.

gruss Roman

• Roman, ich hab erst einmal ein Auto über den Winter in ne Tiefgarage gestellt, und es hat nach 2 Wochen schon so ausgesehen wie das grüne in James' beitrag <grmpf>

Deshalb frage ich mich, ob du das wirklich schonmal gemacht hast <confused>

• ja ok staub mag sich ansammeln, aber was ist denn das schon???
    im verhältnis zu 400 franken carcover (indoor) kann ich dann mit dem staubigen wagen paar mal abdampfen gehen im frühling... bis das letzte staubkorn weg is...

der staub an und für sich macht ja nix odda???

sind ja keine witterungseinflüsse die da wirken in dem sinne...

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Zitat

Original von volvoholic2000
    ja ok staub mag sich ansammeln, aber was ist denn das schon???
    im verhältnis zu 400 franken carcover (indoor) kann ich dann mit dem staubigen wagen paar mal abdampfen gehen im frühling... bis das letzte staubkorn weg is...

der staub an und für sich macht ja nix odda???

drum sag ich ja dass 400 eier für ein indoor cover "over the line" sind! ;)

• Zitat

Original von volvoholic2000

Eben, drum reicht ja ne ganz normale (halt etwas weichere) Scheissn Stoffabdeckung. Aber 400.- für nen fetzen Stoff? <rotaeye>

• meine habe ich damals glaube ich bei westfalia gekauft für um die 50.-
    aber die sind leider nichtmehr drin <grmpf>

und 50.- zum vergleich von fast nem 1cm staub pro winter liegt noch im rahmen aber 400.- würde ich auch nie bezahlen, dann würde ich mir ein superflauschiges leintuch kaufen gehen :)

gruss Roman

Einmal editiert, zuletzt von James ()

• Wie sich Leute aufregen können wenn jemand ein Cover für 400.- Stutz kauft <rotaeye> Die einen kaufen teuere Covers andere anderen teuren Schnick Schnack. Naja Qualität hält eben auch ein paar Jahre im Gegensatz zu einem billigen Brunz <aetsch>

• Aufgrund dieses Threads war ich verunsichert, wie es meinem DelSol in der Tiefgarage so geht. Also habe ich gestern nachgeguckt und bin schon ein bisschen erschrocken, wieviel Dreck sich während einem Monat auf einem Auto sammeln kann. Es ist ja auch nicht nur Staub wie man ihn von zuhause kennt, sondern ein dichter, schwarzer Film. Igitt Igitt.

Eine Abdeckung brauchts' wohl wenn das Auto den ganzen Winter über eingestellt bleiben soll. Aber ich geb sicher keine CHF 400.00 aus !!

Gruss an alle

• es kommt sicher auch darauf an ob das auto in einer einzelgarage steht oder in einer parkgarage, wo noch andere autos rumfahren und dreck und staub aufwirbeln ;)

• Zitat

Original von Hotangel
    Es ist ja auch nicht nur Staub wie man ihn von zuhause kennt, sondern ein dichter, schwarzer Film. Igitt Igitt.

Ist ja klar, in einer Tiefgarage fahren den ganzen Tag Autos ein und aus, und die Abgase hängen da einfach mehr in der Luft als auf offenen Parkplätzen!
    Diesen schwarzen Film hat man auch ständig an den Fenstern, wenn man an einer vielbefahrenen Straße wohnt, obwohl da die Autos "nur" vorbeifahren und die Fenster an der "frischen Luft" sind!
    Dann kannst Du Dir vorstellen, wie das in einer Tiefgarage ist!

Und zum Thema Bettlaken oder ähnliches: da muß man dann ständig gucken, ob´s feucht geworden ist. Wenn nämlich, dann liegt das schöne feuchte Tuch schön dicht auf dem Auto, die Feuchtigkeit kann nicht entweichen und es ist das reinste Paradies zum rosten.
    Also dann doch lieber die Billigversion einer Abdeckung!

in love with ED9 #202113

• Jumbo verkauft für CHF 49.00 eine PE AutoCover. Die ist allerdings IMO nicht luftdurchlässig. Der Hersteller empfiehlt auch, die Decke alle 3-4 Tage mal abzunehmen um einer allfälligen Korrosion vorzubeugen <sick> !!

Also auch nicht das Gelbe vom Ei. Will ja nicht ständig die Decke abnehmen müssen, wenn das Schätzli im Winterschlaf ist <grmpf>

• es ist immer so eine sache mit diesen dingern!!

ich als lackprofi rate zu einem leintuch!! lässt die luft schön zirkulieren.
    alles andere würde ich nicht nehmen!!

wenn die feuchtikeit nicht weg kann, gibts dann so schööööne flecken die ein leier NIEMALS wegbringt und auch für einen lackprofi eine harte knacknuss ist!!

da genügen schon 1-2 tage!! ;)

gruss mönch

<rudi> ride my pimp <rudi>

• sali mönchi

ein leier ist doch einer die immer "liiret". mit reden alleine geht's natürlich nicht weg! <devil>

bis morn du schwätzer! <joker>

• ich empfehle (zu all den anderen guten, bereits gegebenen tips), die decke regelmässig bei gutem wetter für einige stunden zu entfernen und somit die luftzirkulation sicherstellen zu können.

ist in deinem fall besonders wichtig, da das auto relativ frisch lackeirt ist!
    ein leintuch ... naja, wenns nur ein unterstand ist und draufregnen könnte: lieber nicht. für indor: ja!

aber draussen....entweder nix oder ein cover wie du es beschrieben hast. ich würd nix drauf tun. das bisschen schmutz ist schnell weg im frühling und sonst gibts eigentlich nix schädliches da draussen für ein auto (ausser vielleicht katzenkrallen?).

ansonsten:
    batteriepol abnehmen, tank ganz füllen (wo benzin ist im tank kann kein rost entstehen) und alle wertsachen "unsichtbar" machen. ;)

wünsche einen angenehmen winterschlaf <sick>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!