Direktere Gasannahme CTR FN2???

  • Nur mit abstimmung? oder hast du noch andere sachen vorgenommen?
    der vtec umschaltpunkt möchte ich nicht tiefer. erstens spürt man durch den tieferen umschaltpunkt den vtec weniger und zweitens möchte ich auf der autobahn bei 130 km nicht im vtec fahren wegen des verbrauchs.

    ist variable, VTEC schaltet nur wenn dein Gasfuss schwer wird... sonst kannst ganz gemütlich ohne VTEC fahren. Fand ich eigentlich ne gute Sache

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • achso dan kann man reintheoretisch z.b. 6000 u/min haben ohne vollgas und da schaltet der vtec nicht? erst beim durchtreten des gaspedals?

  • achso dan kann man reintheoretisch z.b. 6000 u/min haben ohne vollgas und da schaltet der vtec nicht? erst beim durchtreten des gaspedals?

    soweit ich weiss geht das nur vom OEM Umschaltpunkt 5200 u/min runter. Es geht mehr um den bereich zwischen 3500 und 5200 u/min

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • bei r-performance abstimmen lassen. mache aber zuerst einen anderen krümmer und kat ran...

  • nicht so geil zum fahren.... vieleicht mehr komfort aussttatung und bei langen fahrten auf der autobahn einwenig angenehmer und leiser....


    Wir haben ein EP3 mit sportkat und KW2 gewinde.
    Saugeil das teil, mit den wenigen mods <hurray>


    Bin den FN2 auch mal gefahren, kommt im spass faktor und auch der performance, nicht ganz an den ep rann..... <holy>

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • maetthu
    Zu wo ist das problem, garkein Problem :thumbsup: Nur ne normale Frage, finde den FN2 auch immer mehr garnichtso hässlich aber von technik her is der EP3 halt Überlegen, aber das weisst sicher selber...
    hab mal irgendwo aufgeschnappt das die hinterachse vom FD2 passt. Hau die noch rein und etwas gewicht raus und 17 zöller, dann ists sicher ein super Auto.
    Also war kein Angriff, finds top was du hier immer schreibst also im gegenteil eines angriffs :thumbsup:<cheers>

  • Wo ist er schneller? auf dem papier? <confused>
    hehe nee will da garnicht diskutieren...
    Falls es dich trotzdem interessiert:
    Google ;)
    Oder mach neues Thema auf dann können wir ja diskutieren :thumbsup:
    jeder soll machen was ihm gefällt 8)
    Mir gefällt der FN2 auch aber zieh den EP3 vor.

  • Zu wo ist das problem, garkein Problem :thumbsup: Nur ne normale Frage, finde den FN2 auch immer mehr garnichtso hässlich aber von technik her is der EP3 halt Überlegen, aber das weisst sicher selber...
    hab mal irgendwo aufgeschnappt das die hinterachse vom FD2 passt. Hau die noch rein und etwas gewicht raus und 17 zöller, dann ists sicher ein super Auto.
    Also war kein Angriff, finds top was du hier immer schreibst also im gegenteil eines angriffs :thumbsup:<cheers>


    Mach Dir keine Gedanken darüber ich habs auch nicht so aufgeschnappt. :D
    Nein, das der FN fahrtechnisch ein wenig dem EP unterlegen ist, ist mir auch bewusst. Aber ganz ehrlich, im normalen Strassenverkehr merkt das niemand. Und wenn man ungefähr schon ca 60 Fahrzeuge besessen hat und Rennfahrzeuge besitzt ist mir das unwichtig ob der FN miminal schlechtere Strassenlage hat als der EP da er halt schon mein altägliches Auto ist. Halt nur wegen dem E-Gas das mich zimmlich närvt da man kein anständiges zwischengas geben kann... :-D

  • Wenn wir schon bei OT sind - warum sollte der EP3 dem FN2 technisch überlegen sein? Der FN2 ist schneller und bietet zudem mehr Komfort und Sicherheit.

    müsste ich Dir leider wiedersprechen. Komfort, Sicherheit alles wie Du sagst aber der FN ist schon knapp langsamer als der EP. Habe ja den direkten vergleich da ich vom EP auf den FN umgestiegen bin. Liegt aber daran, das der FN fast 100 kg schwerer ist als der EP. Was ich aber sagen muss, der FN hängt bischen besser am Gas was wiederum Fahrspass bedeutet.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist er schneller? auf dem papier? <confused>


    Nein, das haben Vergleichsfahrten gezeigt. Die Drehmoment- und Leistungskurve und die Übersetzung gleichen das Mehrgewicht beim FN2 aus.


    Subjektiv hat man vielleicht beim EP3 das Gefühl man sei schneller, aber auch nur, weil der Komfort schlechter ist :D


    Die Lenkung beim FN2 ist dem EP3 vom Gefühl her stark überlegen, ein FN2 mit leichteren Felgen und LSD liegt auch schon ganz anders.


    Die Hinterachskonstruktion beim FD2 (doppelte Dreiecksquerlenker) ist komplett anders als beim FN2 (Verbundlenkerachse), da kann sicher nichts getauscht werden.

  • Ja Test`s von Top Gear kann man gleich wieder vergessen. Diese Sendung dient mehr der spassigen Unterhaltung als handfeste informationen ;)
    Kannst mit meinem FN gerne mal ein Ründchen drehen :-D

  • Subjektiv hat man vielleicht beim EP3 das Gefühl man sei schneller, aber auch nur, weil der Komfort schlechter ist :D


    Beim sprint hab ich jetz noch kein FN2 gesehen der mich überholt hat, owbohl ich 200kg mehr drauf habe als ein OEM ep3 <sick>


    Vielleicht ligts am Fahrer oder eben doch am Fahrzeug <rocker>

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

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