Hallo Holics.
Gibt es was für den Civic Type R FN2 etwas das er direkter das Gas animmt?
Mich nervt es zimmlich wenn man das Pedal drückt und das Gas ca 1 sekunde verzögert kommt.
Danke und Gruss Mätthu
Hallo Holics.
Gibt es was für den Civic Type R FN2 etwas das er direkter das Gas animmt?
Mich nervt es zimmlich wenn man das Pedal drückt und das Gas ca 1 sekunde verzögert kommt.
Danke und Gruss Mätthu
Vielen Dank. Was sollten das für 3 funktionen sein? Sorry kenne sowas überhaupt nicht...
Spar dir die 250 Franken und setz das Geld für eine Abstimmung der Elektronik ein, damit erreichst du neben dem besseren Ansprechen der Drosselklappe auch noch eine Mehrleistung, vor allem bei Einsatz von zusätzlichen Optimierungen.
wer macht sowas und was sind die kosten ca?
Würde mich auch interessieren will auch meinen fn2 optimieren, mich stört das ebenfalls mit der verzögerten Gasannahme
falls noch mehrere interesse hätten könnte man ja eine sammelbestellung machen?
Ich wäre mit dabei
Doctronic macht das z.B. - wende dich einmal an R-Performance, die haben die Jungs zwei-, dreimal hier.
Abstimmung kostet zwischen 600 und 800 Franken.
dan wird aber in demfall das steuergerät abgestimmt für eine leistungssteigerung?
Umbauen auf Gaszug.
Umbau auf Gaszug fällt wohl weg, weil sonst das VSA nicht mehr funktioniert.
Für die Anpassung wird die ECU neu abgestimmt, genau. Beim FN2 geht das relativ einfach, ein K-Pro wie beim EP3 wird nicht benötigt.
Das hört sich gut an, wer macht uns das dann und wer wäre da mitdabei?!
ich denke ich werde dabei sein, wenn aber schon abgestimmt wird möchte ich dan noch einen anständigen krümmer und kat verbauen dann sollte er einem ep3 ehrenwürdig sein.
bin immer noch an meinen ep3 gewöhnt den ich vor par tagen gegeben habe
Für die Anpassung wird die ECU neu abgestimmt, genau. Beim FN2 geht das relativ einfach, ein K-Pro wie beim EP3 wird nicht benötigt.
Auch ein K-Pro ist nicht mehr zwingend nötig bei EP3
Gasannahm über Softwareoptimierung
Hatte das selbe Problem gehabt bei mein Bimmer vorher, jetzt ist der elektronischer Pedale direkter
chacha, was hat bei dir der leistungsprüfstand ergeben wenn man fragen darf?
wenn ich's noch recht in erinnerung habe 225PS der Prüfstand entäuscht niemanden
Kaps/Doctronic wissen schon was sie machen, das Ansprechverhalten war def. besser danach. Liegt aber auch daran dass der Umschaltpunkt vom VTEC variable zw 3500 und 5000 U/min gesetzt wurde
Nur mit abstimmung? oder hast du noch andere sachen vorgenommen?
der vtec umschaltpunkt möchte ich nicht tiefer. erstens spürt man durch den tieferen umschaltpunkt den vtec weniger und zweitens möchte ich auf der autobahn bei 130 km nicht im vtec fahren wegen des verbrauchs.
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