Würde mir gern 2 Sparco Corsa sitze in den EP3 bauen. Braucht man ein "Beiblatt" oder müssen dieüberhaupt in CH eingetragen werden?
Hat schon jemand Sparco sitze im EP3 verbaut? Was brauch ich?
THX
Schalensitze und die MFK...
-
-
salü
also frage 1in der schweiz brauchst du keine genemigungsbläter dafür. gibt 2sachen die du beachten musst;
-fahrersitz muss verstelbar sein, nach vorne und hinten (laufschiene)
-es dürfen keine "ohrensessel" oder sitze die den seitlichen blick einschränken seindesweiteren empfehl ich dir das du drauf achtest das die orginalen gurte immernoch ihn korrekter possition verwenbar sind, dies aus erfahrungswert
bei nicht klapbaren stzen wird der wagen auf 2sitzer umgeschrieben
bei anbringeng eines anderen gurtsystems muss eine gurtprüfung gemacht werden (werde demnächst ein tread drüber eröffnen)(dtc glaub 340.--)zur 2ten frage
ich nehm die orginalen laufschinen, verbinde die 2mit einem eisenstab mit breite von min 2cm und schraub darauf die sitze fest. m5 oder m6 schrauben verwenden. umbau ca 2h. erfahrung bei der mfk nur gute in 4kantonen.bei fragen helf ich dir gerne weiter.
mfg -
Klingt gut
2 sitzer wird er eh umgetragen
Werde mich sonst per PM nochmal bei dir melden,
oder ich komm vorbei wir bequatschen das mit paar bierchen -
Billig Sitzen verlangen sie mittlerweile ein DTC Gutachten .
Aber wenn Sparco oder Recaro = Bekannte hersteller, dann sollte es kein Problem darstellen. -
Hab bei meinem crx einen sparco pro 2000 verbaut.wurde schon zweimal beanstandungslos geprüft.
Es muss sauber gemacht sein und darf nicht zu fest spiel haben.problemlos wenn du mal in den thurgau kommst um bei haui zu besprechen mit ein paar bierchen kannst du kurz bei mir vorbeischauen.wohne 1 dorf nebenan.Gruss v tec power
-
oder ihr kommt einfach beide verbei, trinkt ein paar bierchen, du holst deine targadichtungen :-P und dan schrauben wir die sitze rein. bin sowiso noch am sitze für meinen ee9 am anpasssen und muss dan auch meiertier helfen seinen ep3 zu bestuhlen (bride mit seitlichen sitzhaltern)
mfg
-
muss dan auch meiertier helfen seinen ep3 zu bestuhlen (bride mit seitlichen sitzhaltern)
mfg
Ich machs schon selber, sobald ich meine Sitze wieder gefunden habe Und ich weiss wer meine Distanzscheiben geklaut hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!