Hi zusammen
Da ich in kürze mein ITR Aufbauprojekt beginne, möchte ich beim Motorentausch gleich ein paar leckere Teile verbauen.
Nur leider bin ich noch unschlüssig was wirklich was bringt und in welcher Kombination.
Als Basis dient mein vor 30t KM revidierter B18C6.
Der Motor hat Schmiedekolben mit der Verdichtung 13,3:1, Eagel Pleuel, ARP Bolzen und Lagerschalen sowie bearbeiteter Kopf (Kanäle geweitet).
Nun möchte ich eine kleine Teile-Liste erstellen damit ich weiss was ich noch einkaufen muss.
Fangen wir gerade mit den Ansaugwegen an:
- SKUNK2 74mm Drosselklappe
- SKUNK2 Ultra Series ASB (extra für 74mm DK ausgelegt)
- K&N Luftfilter (vorhanden)
- Trichter ans Ansaugrohr und das Rohr vergrössern ?
Einspritzung
- Grams Performance Einspritzdüsen 550CC (bringen die was bzw. profitiere ich davon?)
Kupplung & Schwungscheibe:
- Exedy Stage 1 Kupplung (schon drin)
- 4.26 KG Schwungscheibe von Exedy (schon drin)
Abgasanlage:
- Tegiwa 4-2-1 Krümmer (TODA Nachbau)
- 200 Zeller Kat (wird angefertigt)
- HKS Mittelschalldämpfer (60mm innen)
- ESD ??? (keine Ahnung, sollte einfach nicht zu laut sein?)
Steuergerät:
- P30 mit Doctronic (vorhanden) - wird neu abgestummen werden müssen
Habe ich da was grösseres vergessen?
Bzw. mache ich einen Denkfehler oder habe Teile hier die nix bringen?
Bringen so breite Ansaugwege überhaupt etwas wenn man dann nur ne 60mm Abgasanlage hat?
Ich möchte sowieso ne neue Drosselklappe, kann auch eine mit 66mm nehmen, die ist deutlich billiger.
Und die grösseren Einspritzdüsen, sind die nötig oder kann man den originalen noch ein bisschen mehr zumuten?
Mein Ziel ist es, die 220PS die der Vorgänger mit diesem Motor erreicht hat zu toppen bzw. auch zu erreichen.
Wenns den Geldbeutel schont, ist es schön, aber ich will hier sicher nicht am falschen Ort sparen.