Suche neuen Wagen, Honda Modelle leider IMO uninteressant!!?

• klar der Impreaza (sti)265Ps vers. und der Evo fallen auch aus dem rennen da diese ja einen neuwert von über 50t haben! Ich weiss nicht was das Model mit 225Ps säuft, im Gesamtverbrauch liegt der bei 9.2 und läuft doch auch mit Blf.95 oder!!? Bei dem Accord liegt der angegebene Verbrauch bei 9.0l so wäre wohl interessant wie hoch der Verbrauch bei beiden bei Zügerigen fahrweise wäre!?

Hazuki wieviel Verbrauch hast du denn, wenn du mal etwas mehr im V-Tec fähst???

@Streetglow der 192Ps hat immer noch den selben angegebenen Hubraum von 2.616l , weisst du evtl. wie der versichert wird da Wankelmotor?? Der 231PS wäre wieder 46t, aber dafür mit 18"! <devil>

na ich werd mir wohl noch einige Nächte denn Kopf zerbrechen... bis...<gotit>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tomfu
    Ich weiss nicht was das Model mit 225Ps säuft, im Gesamtverbrauch liegt der bei 9.2 und läuft doch auch mit Blf.95 oder!!?

Ich kann mich an ein Zitat von Mätt erinnern. Er sagte mal:"Es erstaunt mich, dass ihr Hondafahrer euch über Verbräuche von 12 Liter aufregt." (etwas in der Art). Damals wurde über den Verbrauch bei zügiger Fahrweise diskutiert ;)

Der WRX wird auf jeden Fall mehr verbrauchen als der Type-S.

Eine Alternative wäre sicher auuch der Accord Diesel. Verbrauch und Sportlichkeit werden da sehr gut vereint (für einen Diesel).

• Zitat

Original von orca

Verbrauch und Sportlichkeit werden da sehr gut vereint (für einen Diesel).

Nicht schlecht für einen Diesel... :) Ich muss wohl mal noch die Daten vom Diesel anschauen gehn, evtl. noch ne Probeahrt machen!!

ja das denke ich auch, aber Mätt genau <gotit> Er kann mir sicher einiges über die versionen und deren Verbräuche erzählen!!

!! FASTEN SEATBELT !!

• Zitat

Original von Tomfu

@Streetglow der 192Ps hat immer noch den selben angegebenen Hubraum von 2.616l , weisst du evtl. wie der versichert wird da Wankelmotor?? Der 231PS wäre wieder 46t, aber dafür mit 18"! <devil>

hm nein hab keine daten diesbezüglich im kopf, sorry. der 192ps hat aber auch nur 5 gang, der 231 ps hat 6 gänge... :)

• Den zweitgrössten Verbrauch hatte ich mit 11 - 12l. Da ich aber nur etwa 10 Minuten Arbeitsweg habe, kann ich normalerweise V-Tec nicht so ausfahren. Als Vergleich kann ich nur noch Dijon erwähnen, wo ich rund 18l verbraucht habe (soweit ich mich erinnern kann).

• Muss der Wagen Alltagstauglich sein ? <aetsch>

Sonst kauf Dir ne Lotus Elise...mit optimiertem Budget sogar den 111S oder R <love> (Exige ist wohl out of Budget)

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Hallo Thom

Also ich denke auch, dass der Accord (2.4l) der wirtschaftlichere ist als der Impreza. Der Turbo säuft einfach mehr. Und mit den neuen Modellen würd ich so oder so 98er tanken. Der Motor läuft so einfach etwas runder und verbraucht so auch etwas weniger Sprit. Mit meinem GT hab ich einen Verbrauch von ca. 10.5 Litern. Kommt ganz auf die Fahrweise an ;) In Dijon hatte ich um die 26l :D
    Und die 9l, die beim WRX angegeben werden, werden sicher ausserorts und im fünften Gang erziehlt ;)

Ich finde es auch recht schwierig, sich in Deiner Situation für ein ideales Auto zu entscheiden. Einerseits will man Spass am Fahren und wenn man auf's Gas drückt, soll auch was gehen. Auf der anderen Seite darf das Vergnügen nix kosten.
    Deshalb hab ich mir für den Alltag einen alten Starlet 1.3l als Zweitwagen zugelegt. 81PS auf 790kg reichen im Alltag völlig. Verbraucht um die 7l. Zum Einkaufen oder in den Ausgang fahren sehr ideal. Und Sorgen um das Auto muss ich mir auch keine machen, wenn ich ihn draussen stehen habe :D Früher bin ich sehr häufig mit dem Impreza nach der Arbeit etc. noch ein extra Ausfährtchen machen. Jetzt, wo ich mit dem Starlet unterwegs bin, bleibt der Scooby häufiger in der Garage stehen. Der Starlet macht halt einfach mehr Spass *g* nein, ich denke bin einfach etwas vernünftiger geworden (oder zu faul, um jedes mal in die Garage zu fahren, die Nummern tauschen etc. :D).
    Auf diese Weise freue ich mich besonders, wenn ich wieder mit dem Scooby ausfahre und spare (Benzin, Km, Verschleiss ;)). Ich denke das ist die beste Alternative zwischen Fahrspass und trotzdem Sparen.

Gruz
    Mätt

• Das der turbo viel säuft das hab ich bei den Kollegen bemerkt: Audi TT / Evo8 <nooo!>!!

Ich will einfach etwas mehr platz und comfort und will nicht immer wenn es ne Kontrolle gibt ausreden suchen müssen!! Der Impreza wäre inefach mal etwas anderes da 4WD und Turbo - Preis/ Leistung!! Beim Honda hab ich ja eigendlich alles was ich brauche und wünsche, aber eben die Versicherung geht mir mit 2.4l auf die Stufe eines neuwagens mit einem Neuwert von über 50k!! ;) (aber eben der Import - Gedanke schwirrt ja auch noch rum)

Der 2.l klar wäre ne option aber 155ps da komt ich ja nicht vom Fleck, der Diesel klingt gut mit über 340NM, <thumbsup> aber nen Diesel, hhmm???! <confused>

ich werd mir wohl die Sachen noch unzählige male zu gemüte führen und noch div. probefahrten machen müssen!!! <luke><gotit>

!! FASTEN SEATBELT !!

• Hallo Tomfu!

Wenn Dir der Accord so gut gefällt, dann lass Dir doch einfach mal ein Angebot von Deiner Versicherung machen... Glaube nicht, dass er nur wegen den 2.4 l so viel teurer wird.
    Die Crx sind auch recht teuer in der Versicherung.
    Und lass Dir direkt ein solches Angebot für RSX und Impreza mitmachen. Denke der Impreza wird auch nicht günstig sein, ist ja auch ein "Heitzer"-Auto... ;)

Gruß, Olaf

• Das hatte ich bereits gemacht, meine freundin arbeitet bei der Versicherung "also hab ne pers. beraterin" ;) ich bin auch schon auf dem maximum an % unten!!

Beide sind schon im Teil und Vollkaso, mit dies und das ausgerechnet worden, den RSX muss ich noch, es wird aber wahrscheindlich etwas billiger werden als diese!!

musse luege, wer sich durchsetzt!! :D

<holy> <holy> vs. <devil> <devil>

!! FASTEN SEATBELT !!

• weiss den tarif nicht auswendig. aber ich glaub zwischen 2.0l und 2.4l hubraum macht das bei der winterthur gerade mal 200-300 fränkli bei der haftpflicht (bei 100%). du bist ja zu unterst auf der stufe, dann macht das noch knapp 100.--. einmal weniger auswärts essen gehen :p

• Wieso soviel??!!

Höhere Preisklasse ab 2.4l!!! Im Ag wird das glaub mit den PS bewertet aber das kann hier ein AG'er sicher besser erzählen!!??

von 1.8 - 2.2 bleibt man hier in der selben pramienklasse!!

en guete mietenand...<cheers>

!! FASTEN SEATBELT !!

• ich dachte das sei auch im aargau immer abhänig vom neupreis und alter..

mein 1.8l scirocco kostet mich im jahr 100.- weniger als mein 1.4l renault gekostet hat..

gruss

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

Original von orca
    So dachte ich's auch: Die Versicherung ist abhängig vom Neuwert, was vom Hubraum abhängig ist, ist die Steuer (in einigen Kantonen).

so ist es, hab da immer etwas den durcheinander..mit pramie/steuer!
    <sick>
    Aber im endeffekt, ist ja das gleiche ob nun die steuer vom Hubraum oder der hohe Neupreis eins von beiden treibt die jahrespramie in die Höhe!!

!! FASTEN SEATBELT !!

Einmal editiert, zuletzt von Tomfurios ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!