Suche neuen Wagen, Honda Modelle leider IMO uninteressant!!?

• Hallöle

Ich bin IMO am vorabchecken wg. einem neuen Wagen, eigendlich ist der Accord DER Wagen der mir gefällt. ABER leider ist er 2.4l was ich "ehrlich gesagt" für die heutige Situation mit den steigenden Benzinpreisen usw. etwas viel finde, auch kommt da natürlich noch der Versicherungsaspekt hervor.
    Weil ich für den Accord eigendlich gleich viel Prämie zahlen würde wie bspw. für einen EvoVIII. Nun einen Integra hatte ich schon würde mir auch pers. gefallen, leider ist da wieder die Sache mit dem Frontantrieb und neueren Modelle in der CH, wo =????

ich bin etwas verzweifelt, das Auto sollte ca. den neuwert von 42000 nicht überschreiten und nicht mehr als 2.l Hubraum haben, was bei Honda IMO nicht vorhanden ist!!?? <cry> jetzt, nen neuen DC importieren wäre ne Möglichkeit, ABER leider können da die Kosten auch wieder in die Höhe steigen. Somit bleit mir nur in fremde Fenster zu schauen.....

oder hat da jemand ne Idee, sonst werd ich wohl meinen alten VW Schreck noch etwas länger behalten!??

gruz

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Zitat

Original von Tomfu
    sonst werd ich wohl meinen alten VW Schreck noch etwas länger behalten!??
    gruz

<thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Tomfu
    oder hat da jemand ne Idee, sonst werd ich wohl meinen alten VW Schreck noch etwas länger behalten!??

<thumbsup>

würdest ihn verdammt vermissen! :D

• nun ja, der DC5 kostet nur minim mehr. 44k oder sowas hab ich mal gelesen ;)

Ansonsten ist halt schwer zu sagen, wie genau soll den Form / Konzept sein? 2 Sitzer, 4 Türer...etc.

Greats
    Der Autoscout-Junkie

• hi tom

also erstens mal: IMO heisst "in my opinion" und nicht "im moment" wie ich es aus deinem text rauslese! ;) aber egal..

und zum thema: den accord gibt's auch mit 2.0! hat dann halt nur 155ps...
    gem. honda.ch nimmt der 2.0l accord 8l auf 100km. der 2.4er 9l. also an dem einen liter sollte es ja nicht scheitern. kannst ja auch den 2.4er sparsam fahren...

think 'bout it! ;)

• Zitat

Original von Jones
    hi tom

und zum thema: den accord gibt's auch mit 2.0! hat dann halt nur 155ps...
    gem. honda.ch nimmt der 2.0l accord 8l auf 100km. der 2.4er 9l. also an dem einen liter sollte es ja nicht scheitern. kannst ja auch den 2.4er sparsam fahren...

think 'bout it! ;)

2.0! hat dann halt nur 155ps <joker> (ich will auch in die Berge)

eben 2.4l versicherungsprämie steigt!! ;)

PS: heisst "in my opinion" in englisch "im moment" = In deutsch: Im Moment! <confused> ;)

aber kein probl. Danke für die Info, ich weiss ja das du es manchmal etwas enger siehst....!! ;)

!! FASTEN SEATBELT !!

• Offizieller Beitrag

Vor allem würde ein EVO deutlich mehr verbrauchen ;) Zudem sollte die Versicherungsprämie beim Accord sicher günstiger ausfallen, ist doch der Neupreis gut 20'0000 Franken tiefer.

Ich höre irgendwie raus, dass dich der RSX interessieren würde. Die Garage Hilbert bietet den für 44'000 an inkl. Import und allem <thumbsup>

• Zitat

Original von Tomfu
    [PS: heisst "in my opinion" in englisch "im moment" = In deutsch: Im Moment! <confused> ;)

aber kein probl. Danke für die Info, ich weiss ja das du es manchmal etwas enger siehst....!! ;)

in my opinion = meiner meinung nach...

ich seh's nicht enger.... wollt's dir nur sagen! ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    nun ja, der DC5 kostet nur minim mehr. 44k oder sowas hab ich mal gelesen ;)

Ansonsten ist halt schwer zu sagen, wie genau soll den Form / Konzept sein? 2 Sitzer, 4 Türer...etc.

Greats
    Der Autoscout-Junkie

Den autoscout habe auch bald intus!!

ja es ist immer so ne sache, wenn das eine vorhanden ist kann auf das andere verzichtet werden usw,

- 4 Türen darf er haben
    - muss nicht unbedingt ne rennmachine sein (aber ok. wenn was geht)
    - allrad würde mich schon etwas reizen
    - aben mehr als 45000.- Neupreis
    - nicht mehr als 2.0l
    - schiebedach (wäre schön)
    -

ich weisssssss nicht was.......s***********!! <fire>

!! FASTEN SEATBELT !!

• Zitat

Original von Tomfu
    ich weisssssss nicht was.......s***********!! <fire>

Don't worry Tomfu. Wir finden schon was für dich. Alsda wären schon mal der DC5, der passt in deine Preisspanne und hat nicht mehr wie 2L. Ist halt ein 2 Türer, dafür exklusiv wie sonst nix <love>

Um die 40k kommt mir spontan noch der Mazda RX8 in den Sinn. Der hat sogar 4 Türen :D Wies bei dem mit dem Hubraum ausschaut, ist nicht so einfach zu sagen, weils ja ein Wankel ist <rotaeye>

Allradsportler kommt mir halt nur ein alter Evo6 in den Sinn, wobei dessen Neupreis über 45k liegt, denk ich mal. Wie wärs mit einem Impreza? Ist auch ein 2L.

• Zitat

Original von Pro.2

Allradsportler kommt mir halt nur ein alter Evo6 in den Sinn, wobei dessen Neupreis über 45k liegt, denk ich mal. Wie wärs mit einem Impreza? Ist auch ein 2L.

und woher nimmst du 'nen evo 6 neu? <confused>
    der 8er kostet ab 49XXX.-- ohne den grossen flügel. mit ist er 51XXX glaub ich...

• da mit dem Impreza hab mir mal verkniffen, <sick> der WRX model 03/04 wäre in der Klasse, aber eben ist ein Subaru?? da muss ich mich aber schon etwas überwinden da ich nicht fremd gehen will! aber rein preis/leistung denke ich liegt der <thumbsup> abe eben.... <confused>

<nooo!> up muss nun weiter...

bisbald.. <luke>

!! FASTEN SEATBELT !!

• n rx8 säuft dafür auch einiges mehr <rotaeye>

schau dir doch mal den mazda 6, die nissanpalette oder den toyota avensis an ;)

wieso nich auch noch bei den dieseln schauen? der accord-diesel ist ja auch erste sahne

• also den rx8 gibts ja auch mit 192 ps, der säuft dann best. ein wenig weniger als der mit 231 ps... ;)
    der starke fährt sich aber geil...!!! klingt zwar ein wenig nach omas staubsauger, aber da lässt sich bestimmt was machen...

und eben:

leistung: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>
    ausstattung: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>
    hubraum: <thumbsup> <thumbsup>
    verbrauch: <thumbsup> <thumbsup>
    status: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>
    preis: <thumbsup> <thumbsup> (preis ab 38'500.-)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tomfu
    da mit dem Impreza hab mir mal verkniffen, <sick> der WRX model 03/04 wäre in der Klasse, aber eben ist ein Subaru??

Ich verstehe dich nicht ganz. Wenn du den hohen Benzinpreis ansprichst fallen wohl Impreza und EVO schon mal aus dem Rennen, der Verbrauch ist da um einiges grösser als bei einem 2.4er Accord. Auch der sonstige Unterhalt ist teurer.

• Zitat

Original von orca

Ich verstehe dich nicht ganz. Wenn du den hohen Benzinpreis ansprichst fallen wohl Impreza und EVO schon mal aus dem Rennen, der Verbrauch ist da um einiges grösser als bei einem 2.4er Accord. Auch der sonstige Unterhalt ist teurer.

allerdings. ein evo ist durstiger als ein allter russe! und der subi ist nicht viel besser... den 2.4er accord kann man sicher sparsamer fahren! und sieht 10mal schöner aus! <love>

• Von wegen Benzinverbrauch beim Accord: Meiner braucht zwischen 9 und 10 Litern. Fahre allerdings auch meistens mit 1'500 bis 2'500 rpm, ausser wenn ich Spass haben will <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!