ZitatOriginal von vti
....und den schweizer franken abschaffen
Was spräche dagegen?
ZitatOriginal von vti
....und den schweizer franken abschaffen
Was spräche dagegen?
ZitatOriginal von orca
Was spräche dagegen?
zum beispiel dass in allen ländern, in denen der euro eingeführt wurde, sich die leute über die teuerung beklagen...
ZitatOriginal von ImportTuner
zum beispiel dass in allen ländern, in denen der euro eingeführt wurde, sich die leute über die teuerung beklagen...
na und? hier beklagen sich ja auch alle dass alles zu teuer ist, und sooo extrem wie in anderen ländern würde es bei uns eh nicht werden.. und ja mir ist es egal ob ich zuviel CHF oder EURO's ausgebe
der franken rult!
könnten ja den dollar einführen! ist ja bald weniger wert als der franken!
der war gestern doch unter 1.2 gefallen!!
da kommt doch wieder der Import gedanke auf!!
ZitatOriginal von orca
Was spräche dagegen?
nur schon alleine der namen Schweizerfranken vs Europa
und nein ich bin weder rechstradikal noch habe ich was gegen europa, aber schau dir mal das theater an inn der EU!
ZitatOriginal von Tomfu
der war gestern doch unter 1.2 gefallen!!
Das ist er schon länger... im Moment steht er bei 1.14
ZitatOriginal von orca
Das ist er schon länger... im Moment steht er bei 1.14
Und das reizt mich je länger je mehr nen RSX zu importieren
ZitatOriginal von Pro.2
Und das reizt mich je länger je mehr nen RSX zu importieren
nene du hast jetzt denn s2k,
ZitatOriginal von Tomfu
nene du hast jetzt denn s2k,
Hast Recht
Aber hol du dir doch nen RSX.
wenn die chinesen und japaner das vertrauen in den dollar verlieren und aufhören den amis milliarden ins arsch zu buttern wird er ganz zusammenbrechen.
die ganze amerikanische wirtschaft ist auf PUMP aufgebaut! super sache!
ist auch im Deutschen das der Begriff "Leasing" Englisch <joker>!!?
ZitatOriginal von Jones
die ganze amerikanische wirtschaft ist auf PUMP aufgebaut! super sache!
Die wissen eben wie man die Kohle richtig aus dem Fenster wirft
ZitatOriginal von Pro.2
Die wissen eben wie man die Kohle richtig aus dem Fenster wirft
wenn bushi-boy so weitermacht wird sich das über kurz oder lang rächen... und dann haben wir den salat! stellt euch vor der dollar bricht auf 80 rappen oder so zusammen! was das weltweit für auswirkungen hätte!
ZitatOriginal von Jones
wenn bushi-boy so weitermacht wird sich das über kurz oder lang rächen... und dann haben wir den salat! stellt euch vor der dollar bricht auf 80 rappen oder so zusammen! was das weltweit für auswirkungen hätte!
Tja, da muss man sich fragen, wer "Bushi-Boy" nochmals 4 Jahre ans Steuer gelassen hat
Vorstellen mag ichs mir gar nicht, mein Job vom Weltmarkt und dessen Lage seeeeeeehr abhängig sind
Obwohls eigentlich geheissen hat, dass wenn der Bush wiedergewählt wird, wenigstens der Markt stabil bleibt
Vor ca. 15 Jahren war der Dollarkurs schon mal unter CHF 1.10, vor vier Jahren auf CHF 1.80, 1945 gar auf CHF 4.50
Sicher ist die USA das am höchsten verschuldete Land, dennoch darf man den aktuellen Tauchgang des Dollars nicht überbewerten. Der Dollar hat immer noch sehr einen hohen Stellenwert in der Weltwirtschaft, die Exportwirtschaft überall auf der Welt leidet unter dem aktuellen Kurs und es werden garantiert Massnahmen ergriffen, den Kurs wieder ins Lot zu bringen
Sicher werden andere Währungen irgendwan höher als der Dollar gewichtet, aber das dauert wohl noch.
ZitatOriginal von orca
Vor ca. 15 Jahren war der Dollarkurs schon mal unter CHF 1.10, vor vier Jahren auf CHF 1.80, 1945 gar auf CHF 4.50
Sicher ist die USA das am höchsten verschuldete Land, dennoch darf man den aktuellen Tauchgang des Dollars nicht überbewerten. Der Dollar hat immer noch sehr einen hohen Stellenwert in der Weltwirtschaft, die Exportwirtschaft überall auf der Welt leidet unter dem aktuellen Kurs und es werden garantiert Massnahmen ergriffen, den Kurs wieder ins Lot zu bringen
Sicher werden andere Währungen irgendwan höher als der Dollar gewichtet, aber das dauert wohl noch.
sogar die OPEC überlege sich anscheinend das öl in euro zu handeln! der einst so hohe stellenwert könnte eben zusammenbrechen. muss nicht sein aber könnte... aber irgednwann MUSS das imo fast schiefgehen mit schulden schulden schulden... irgendweann MÜSSTEN die leute doch den glauben dran verlieren, dass die USA ihre schulden jemals wieder zurückzahlen können! oder nicht? ich find's schon...
ZitatOriginal von Jones
sogar die OPEC überlege sich anscheinend das öl in euro zu handeln! der einst so hohe stellenwert könnte eben zusammenbrechen. muss nicht sein aber könnte... aber irgednwann MUSS das imo fast schiefgehen mit schulden schulden schulden... irgendweann MÜSSTEN die leute doch den glauben dran verlieren, dass die USA ihre schulden jemals wieder zurückzahlen können! oder nicht? ich find's schon...
ich kappiers eh net.... denn WELCHES LAND bitte sehr ist nicht verschuldet??? deutschland dürfte ja net mal mehr in der eu sein.......
ZitatOriginal von Phoenix
ich kappiers eh net.... denn WELCHES LAND bitte sehr ist nicht verschuldet??? deutschland dürfte ja net mal mehr in der eu sein.......
verschuldet sind die meisten das ist klar. aber WIE HOCH ist die frage! und da sind die amis spitzenreiter! mit abstand!
Es ist nicht die Frage ob diese Seifenblase platzen wird, sondern wann Ich denke eine Zeit lang können die USA das noch aufrecht halten, das Netz das sie gespannt haben ist gross und auch wenn es langsam bröckelt, ist der Einfluss immer noch gross.
Wenn man die wirtschaftliche Entwicklung in Asien betrachtet sieht man ganz klar, in welche Richtung es geht. Europa und vor allem Asien werden den USA den Rang ablaufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!