Obligatorisches Schiessen

• Saletti zeme,

nun da ich das obligatorische Verpasst habe muss ich wohl oder übel ans Nachschiessen, heute sagt mir die Freundin sie habe in der Zeitung gelesen, dass das im Thurgau gestern stattgefunden hat...scheisse demfall schonwider verpasst (warum erfährt man dass auch nie?!)

Naja auf jedenfall was blüht da einem so wenn man da nicht geht?

Eine Ausrede fällt mir im Moment gerade nicht ein, kann ja schlecht sagen ich hätte es nicht gewusst, was aber stimmen würde :).

• soviel ich weiss muss man dann zahlen. ;)

aber du kannst an jedes nachschiessen in der schweiz gehen, musst dich halt nur informieren ob es irgendwo sonst noch durgeführt wird.

Zitat

(warum erfährt man dass auch nie?!)

es ist DEINE aufgabe die schiessdaten rauszusuchen! <mean>

• ja aber scheisse WO steht dass denn?
    hab jedesmal wenn ich wieder irgendwas vom schiessen gehört habe mal gegooglet oder auf der Militärpage gesucht, aber gopferdammi nie was gefunden.
    dann nach 10 minuten suchen hatte ich keinen Bock mehr ;)

an jedes nachschiesen in den Schweiz...naja dann werd ich schon noch ein Plätzchen finden...wenn ich denn eins finde.

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• also kein panik! du muss bei ersten mal max. 100.-- CHF zaheln!

ich war schon seit jahren nicht mehr am obligatorischen! ist ja wohl für gar nix!

mfg LUG

• Zitat

Original von LUG
    also kein panik! du muss bei ersten mal max. 100.-- CHF zaheln!

ich war schon seit jahren nicht mehr am obligatorischen! ist ja wohl für gar nix!

mfg LUG

was ehrlich? kam da ein Brief vom Bund oder vom Kanton? Weil wer weiss evtl nehmens die TGer pingeliger :).
    hahaha und ich hatte doch schon soooo Angst weil immer was von Knast steht wenn man nicht geht <laughing>

100.- beim ersten mal...was denn beim 2. / 3. mal :)?

• Zitat

Original von wirth
    ja aber scheisse WO steht dass denn?

in der lokalen zeitung sowie am anschlagbrett beim gemeinde- / stadthaus! ;)

gib mir lieber deine felgen nächsten frühling!! <mean> :D

• Zitat

Original von Jery
    gib mir lieber deine felgen nächsten frühling!! <mean> :D

jetzt willst du sie doch?!

easy...Jones braucht sie eh nur über den Winter..im Frühling kannst sie dann schon haben.

Aber schreib dann ne PM wenns soweit ist...du weisst ja...Hirn wie ein Sieb <rudi> :D

• Zitat

Original von wirth

easy...Jones braucht sie eh nur über den Winter..im Frühling kannst sie dann schon haben.

jawohl! dank dir! <cheers>

• Zitat

Original von LUG

mfg LUG

<thumbsdown> super! ist halt schon ein mega aufwand einmal im jahr ne stunde aufwenden <rotaeye>

• Ohh Scheisse, seit der Armeereform ist nichts mehr mit Busse zahlen, jetzt musst du nochmals eine ganze RS machen!!!21 Wochen!!!!

:D <laughing>

• Zitat

Original von ImportTuner

<thumbsdown> super! ist halt schon ein mega aufwand einmal im jahr ne stunde aufwenden <rotaeye>

nun ja da gebe ich dir schon recht das ist schon sehr sehr wichtig!! und eine stunde zeit nehme im jahr ist immer hin eine stunde, wenn ich da alle oportunitätskosten einrechne, wie z.B. dass ich mit meiner famillie zusammen sein könnte, etwas relaxen in der sauna, einfach mal sich am leben erfreuen oder sonst was, kann eine stunde für mich sehr viel wert sein.

und wenn ich in der RS nie bzw 1 einiziges mal habe schiessen müssen (geschweige den ich hätte was getroffen) verstehe ich nicht wiso ich das dann alle jahre wieder soll??? da ich 1. eh nie eine waffe in meinem aufgabenbereich tragen darf und 2. wo ich ja nicht mal ne waffe habe!! die muss ich mir immer wieder ins Zeughaus holen! <rotaeye>

aber sicher verstehst du das, wenn nicht, reden wir gerne in in einigen Jahren noch mals!! ;)

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Zitat

Original von wirth

was ehrlich? kam da ein Brief vom Bund oder vom Kanton? Weil wer weiss evtl nehmens die TGer pingeliger :).
    hahaha und ich hatte doch schon soooo Angst weil immer was von Knast steht wenn man nicht geht <laughing>

100.- beim ersten mal...was denn beim 2. / 3. mal :)?

ich hab mal ne 50ernote dafür bezahlt.... aber soviel ich weiss stehen doch nach dem 3. mal "verpassen" oder so gefängnis auf'm plan, oder?!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• also ich hab im 2000 150 dafür bezahlt!!! <rotaeye>

edit und das fürs erste mal - danach wirds teurer und teurer!

Einmal editiert, zuletzt von Speedsta ()

• Zitat

Original von Speedsta
    also ich hab im 2000 150 dafür bezahlt!!! <rotaeye>

scheint also definitiv von kanton zu kanton verschieden zu sein. ;)

• Zitat

Original von Jery

scheint also definitiv von kanton zu kanton verschieden zu sein. ;)

bei mir wars halt 1995......

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    bei mir wars halt 1995......

ok ja vor 100 jahren war alles noch anders :D

*duckundweg*

• Zitat

Original von LUG
    nun ja da gebe ich dir schon recht das ist schon sehr sehr wichtig!! und eine stunde zeit nehme im jahr ist immer hin eine stunde, wenn ich da alle oportunitätskosten einrechne, wie z.B. dass ich mit meiner famillie zusammen sein könnte, etwas relaxen in der sauna, einfach mal sich am leben erfreuen oder sonst was, kann eine stunde für mich sehr viel wert sein.

also familie hin oder her, eine stunde pro jahr ist nichts, das ist für mich kein argument... ;)

Zitat

Original von LUG
    da ich 1. eh nie eine waffe in meinem aufgabenbereich tragen darf und 2. wo ich ja nicht mal ne waffe habe!! die muss ich mir immer wieder ins Zeughaus holen! <rotaeye>

...das hingegen schon, da gebe ich dir recht, macht wirklich nicht viel sinn <rudi>

• das normalerweise auf der HP raussuchen!!

guckst du hier:

gruz ;)

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Zitat

Original von Jery
    für den lieben thurgauer innert 1min gefunden:

amt für bevölkerungsschutz TG

musst aber selber noch weitersuchen nach den daten ;)

äähhmmm...doch nicht gefunden <rudi>.

Import Tuner
    jo also wenn ich wüsste dass es wäre wär ich ja gegangen, aber ich habs echt nicht gewusst. Und dann vergess ichs doch wieder und kümmere mich nicht drum, bis dann wiedermal jemand was vom schiessen erzählt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!