Kulanz & Honda = gibts nicht?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von StreetGlow
    ist wie bei den Audi TTs: findes schlimm dass es immer noch solche gibt, die ohne den spoiler rumfahren. audi hat das alles ja nachgerüstet. wird bestimmt schwer einen solchen, nicht nachgerüsteten, tt zu verkaufen, wenns einer weiss...

Der Spoiler war nur Teil eies gesamten Pakets und konnte auf Wunsch weggelassen werden (der Kunde musste aber eine Verzichtserklärung unterzeichnen).

Ich finde das Getue etwas komisch, solche Dinge sind einem bei einem Autokauf bewusst.

• Jedes Auto hat Kinderkrankheiten (siehe den Thread mit den Lenkbüchsen vom CTR). Das schlimmste an der ganzen Sache finde ich die Ausreden. Dass Honda quasi dem Kunden dann selber die Schuld gibt. Das ists was mich zur Weissglut bringt <grmpf>

Auch komisch finde ich, warum die Garantieverlängerung für ALLE S2000 von Honda gestrichen wurde... <confused>

• You've got PN!

"Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

• Zitat

Original von orca
    Ich finde das Getue etwas komisch, solche Dinge sind einem bei einem Autokauf bewusst.

Ich habe die AUTO Zeitung abonniert, da ist immer eine Rubrik drin, "AUTO hilft Lesern" oder so, da hat sich in der letzten Ausgabe ein Männchen drin beschwert hat das er seinen 3 Jahre alten Passat Abends abgestellt hat und morgens war die Batterie tot und VW will die Batterie nicht auf Kulanz ersetzen. Das findet er eine unverschämtheit. :D

Ich finde die Rubrik immer amüsant, man glaubt gar nicht was die Leute alles bei einem 7 Jahre alten Corsa auf Kulanz ersetzt haben wollen <rotaeye>

Ich warte nur noch darauf das sich jemand beschwert das bei seinem 11 Jahre alten Polo das Scheibenwaschwassser alle ist und er ist unmöglich findet das der Vorratsbehälter so klein ist und VW sich nun weigert das auf Kulanz nachzufüllen.

Fazit: Manche Leute kapieren einfach nicht das ein Auto ein mehr Kosten verursacht als den Anschaffungspreis.

Finde es immer zu geil wenn die Leute in der Zeitung jammern das die 500 Euro Reparaturkosten ihre ganze Jahresfinanzplanung durcheinander werfen. Vielleicht sollten die Leute dann kein Auto fahren, wenn sie es sich nicht leisten können es in einem Verkehrssicherem Zustand zu halten <mean>

Also Renato, kauf dir einfach eine neue Kupplung. Ich musste bei meinem EG auch nach ein paar Monaten gleich den durchgerosteten Auspuff ersetzen. Uiuiuiui, der hat nur 7 Jahre gehalten, mal sehen ob ich nun postum heute noch Kulanz bekomme. SKANDAL!!! <grmpf>

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Also Renato, kauf dir einfach eine neue Kupplung. Ich musste bei meinem EG auch nach ein paar Monaten gleich den durchgerosteten Auspuff ersetzen. Uiuiuiui, der hat nur 7 Jahre gehalten, mal sehen ob ich nun postum heute noch Kulanz bekomme. SKANDAL!!! <grmpf>

Danke dass dieses Thema (wie so ziemlich jedes andere auch) mal wieder ins Lächerliche gezogen (und wohl bald auch gelöscht wird). Dies zeigt mal wieder deutlich das Niveau der Hondaholics <thumbsdown>

Einen Durchgerosteten Auspuff mit einer zu schwach dosierten Kupplung zu vergleichen spricht zwar nicht unbedingt für Andre, aber hier werden ja oft Äpfel mit Birnen verglichen, also geb ich Andre jetzt einfach mal recht. <rotaeye>

Wie schon gesagt, um die Kohle gehts mir nicht, ich weiss sehr wohl dass ein Auto mehr kostet, als Benzin und Versicherung. Aber Probleme mit der Kupplung bei einem Auto mit Neupreis + 50k....da muss ich mich einfach Fragen.... <confused>

• ich geb renato recht, nerven tuts bestimmt, unbedingt die feine art ist es bestimmt auch nicht. ich hät sicherlich auch meine mühe damit und würd mich ebenfalls nerven.

aber eben, der hersteller hat bestimmte garantiebestimmungen, sind diese abgelaufen hat man leider pech. das es nicht optimal ist, ist keine frage!!

• Zitat

Original von StreetGlow
    ich geb renato recht, nerven tuts bestimmt, unbedingt die feine art ist es bestimmt auch nicht. ich hät sicherlich auch meine mühe damit und würd mich ebenfalls nerven.

aber eben, der hersteller hat bestimmte garantiebestimmungen, sind diese abgelaufen hat man leider pech. das es nicht optimal ist, ist keine frage!!

wenn die garantie abgelaufen ist, ist sie halt abgelaufen. ich geh auch nicht mit einem 4 jährigen TV ins geschäft wo ich 2 jahre garantie drauf hatte. ist doch logisch oder? i versteh den ganzen thread nicht... <rotaeye>

• Schön dass es wenigstens Leute gibt, die verstehen, dass ich mich darüber aufrege. :)

Du beschreibst das ziemlich gut, es ist einfach nicht wirklich optimal, die ganze Sache. Und ich würde mir ein bisschen mehr einsatz von Honda Genf erwarten, anstatt dass sie mir einfach die Schuld zuschieben, weil ich das Auto ja gefahren bin <confused>

• Zitat

Original von Jones
    i versteh den ganzen thread nicht... <rotaeye>

Ou man, kein Wunder. Hast du schonmal ein Auto gekauft dass weniger als 10 Jahre alt ist <fire>

Wenn bei nem 12 Jährigen CRX die Kupplung durch ist, keine Frage. Kulanz? Was ist das?

Aber wenn bei nem 4 Jährigen Auto solche Probleme auftreten, dann ist das wohl kaum auf den Fahrer zurückzuführen, oder findest du schon? Falls ja, dann tu bitte mal dasselbe wie ich, benutz im S2000 Forum mal die Suche-Funktion zum Thema Kupplung und lies 2-3 Stunden, anstatt hier gross von "nicht verstehen" zu reden ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    Das schlimmste an der ganzen Sache finde ich die Ausreden. Dass Honda quasi dem Kunden dann selber die Schuld gibt.

Welche Ausreden denn? In diesem Fall ist es ganz klar die Schuld des Kunden, wenn er das nicht bemängelt können Honda auch nichts dafür. Wenn dann nach 4 Jahren und fast 60'000km einer kommt, der das Auto Occassion gekauft ist es in meinen Augen verständlich, dass da nichts getauscht wird, zumal es sich um kein gravierendes Problem handelt, das die Laufleistung oder die Verkehrssicherheit gefärdet. Bis 30'000km kann man davon ausgehen, dass das Problem in einem Konstruktionsfehler begründet ist, dass darüber der Fehler auch durch falsche Behandlung verursacht werden kann, ist nun einfach mal so.

Die Vorstellung, das das hier einfach so übernommen wird und somit die Fragestellung an sich könnten auch als lächerlich bezeichnet werden. Zum Niveau möchte ich mich nicht äussern.

• Zitat

Original von Pro.2
    Ou man, kein Wunder. Hast du schonmal ein Auto gekauft dass weniger als 10 Jahre alt ist <fire>

das hat damit nix zu tun. wenn die garantie 10 jahre wäre, ginge ich auch nicht nach 11 jahren und würde eine garantie-leistung fordern! schalt das hirn ein bevor du so chabis postest renny! <mean>

• Zitat

Original von Pro.2
    Schön dass es wenigstens Leute gibt, die verstehen, dass ich mich darüber aufrege. :)

Denkst du ich habe mich nicht geärgert? Wenn du einen Gebrauchtwagen, egal welchen Alters kaufst, musst du aber mit Mängeln rechnen.

Das Honda die Kupplung nicht mehr auf Kulanz wechselt ist vollkommen verständlich, du hast jetzt schon 60'000 Km, sie funktioniert noch und wäre wohl eh bald mal dran. Nur weil dem Kunden ein Geräusch stört ihm eine Gratis Kupplung spendieren?

Es ist vollkommen verständlich das ab einer gewissen Laufleistung die Hersteller keine Kulanz mehr geben.

I want crack

• Zitat

Original von Andre

Es ist vollkommen verständlich das ab einer gewissen Laufleistung die Hersteller keine Kulanz mehr geben.

ich denke dies ist renato schon klar. ihn ärgerts einfach. geht mal von folgender situation aus: du kaufst eine occasion mit 10000km drauf, die jedoch schon 3 jahre alt ist. ein vorbesitzer. nun kommt eben so ein problem, dass bekannt ist. der hersteller unternimmt nichts. klar, das auto hat erst wenige kilometer, aber die garantiezeit ist abgelaufen. ärgern würd mich das schon auch...

naja wie dem auch ist: kannst nichts ändern. ich versteh renatos ärger, aber ich versteh auch die reaktion von honda und deren garantiebestimmungen... <rotaeye>

• Zitat

Original von Pro.2
    Schön dass es wenigstens Leute gibt, die verstehen, dass ich mich darüber aufrege. :)

Du beschreibst das ziemlich gut, es ist einfach nicht wirklich optimal, die ganze Sache. Und ich würde mir ein bisschen mehr einsatz von Honda Genf erwarten, anstatt dass sie mir einfach die Schuld zuschieben, weil ich das Auto ja gefahren bin <confused>

was sollen sie dir denn tun bitte sehr?? du erwartest wohl noch ein dankesschreiben dafür dass du wieder auf honda fährst?! <rotaeye>

sorry renato, aber dieser thread ist ECHT mal sinnlos.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Kennst du den Satz "Gekauft wie gesehen"?

Wenn es soooooooo doll stört das Geräusch, dann frage ich mich wieso das nicht schon bei der Probefahrt aufgefallen ist <mean>

Ich behaupte auch einfach mal das die Bremsbeläge auch so gut wie runter sind.

I want crack

• Zitat

Original von StreetGlow
    naja wie dem auch ist: kannst nichts ändern. ich versteh renatos ärger, aber ich versteh auch die reaktion von honda und deren garantiebestimmungen... <rotaeye>

Schon komisch, dass in einem Hondaforum der Mazdafahrer der einzige ist, der die ganze Situation "sachlich" betrachten kann (an dieser Stelle ein<thumbsup> für Streetglow) und praktisch alle andern erstmal blöde Kommentare servieren müssen <confused>

Nun ja, hat mir mal wider einiges bewiesen was ich heute hier lesen musste... <thumbsdown>

Offenbar verstehen sich Cabriofahrer wirklich am besten unter sich :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von StreetGlow
    du kaufst eine occasion mit 10000km drauf, die jedoch schon 3 jahre alt ist.

Dies ist nicht die Ausgangslage und zudem gewähren Honda 3 Jahre Garantie ;)

Dass man sich ärgert, wenn man ein Auto kauft und man dann einen Mängel feststellt ist mehr als verständlich. Dass man aber dann das Gefühl hat, dass das einfach so vom Hersteller übernommen wird finde ich etwas naiv.

Zudem: Ein Occassion-Händler der auf ein 4-jähriges Auto mit 60'000km keine Garantie gibt erschiene mir sowieso unseriös ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Schon komisch, dass in einem Hondaforum der Mazdafahrer der einzige ist, der die ganze Situation "sachlich" betrachten kann (an dieser Stelle ein<thumbsup> für Streetglow) und praktisch alle andern erstmal blöde Kommentare servieren müssen <confused>

mann mann! hör auf dich zum kasper zu machen und LIES was wir schreiben. wir alle können deinen ärger vertehen aber das heisst nicht dass honda jetzt den "schaden" übernehmen soll obwohl die garantie abgelaufen ist.

manchmal frage ich mich echt wie alt du bist! <sick>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2

Ich empfinde es als sehr unhöflich, alle, die sich hierzu äussern, als unsachlich zu bezeichnen, zumal die meisten ja nicht gross etwas anderes sagen als Streetglow. Ich würde eher behaupten, dass die Rekation von pro.2 subjektiv und emotional ist.

Gewissen Aussagen entnehme ich jedoch, dass offenbar die nötige Reife fehlt die Dinge so zu betrachtet wie sie sind: wenn man nicht das hört, was man gerne hätte, beginnt man einfach zu stampfen. <thumbsdown>

• Zitat

Original von Jones
    manchmal frage ich mich echt wie alt du bist! <sick>

Joa, das mach ich bei dir auch ab und an <rotaeye>

Und mit Reife hat das schon was zu tun ja. Aber ein Kindskopf alleine macht noch keinen Streit, wenn du verstehst was ich damit mein ;)

Im übrigen empfinde ich es auch als sehr unhöflich, dass mein Problem am S2000 "heruntergespielt" wird, wie z.B. von Andre, mit einem verrosteten Auspuff verglichen wird etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!