Ja klar, ein Honda Sauger mit 300Ps ist geil, aber ich an seiner Stelle würde versuchen, das Maximum aus dem Budget zu holen und da reden wir halt nunmal bei 60 Riesen von der Liga M5, M6, AMG-Merz, Z06 Vette (evtl. und mit etwas Geduld könnte man sogar nen günstigen R8 schiessen!!!) drum versteh ich die Wahl nicht so ganz, bzw. liegt wohl am Alter (also ist jetzt nicht persönlich gemeint aber ich merk je mehrs bei mir gegen die 30ig zugeht umso weniger geb ich fürs Tuning aus) und der Tatsache, dass ich momentan eher für was mit 4 Wänden als was mit 4 Rädern denke aber er hat ja nach unseren Meinungen gefragt
yeah02' s audi s4 b5 limo
-
-
vieleicht mag es am alter liegen aber wieso sollte ich später mit frau und kind einen rx7 oder what ever besitzen? wenn die zeit kommt, kommt auch ein kombidiesel. aber jetzt ist es noch nicht so weit. man sollte in jungen jahren das leben geniessen. danach schauen das die kinder ihr leben geniessen können.
ja parallel dazu wird auch schon ne wohnung gesucht
-
hol dir den hier: 33er V-Spec
schraub die Leistung noch ein wenig rauf und gut ist! -
Ich hätte jetzt auch nicht unbedingt gedacht dass er das Auto hundert Jahre behalten wird.
Jedoch wäre da etwas wertstabiles am schlausten.Anders gesehen kann man jetzt aber auch behaubten (insofern man genug Geld hat) dass er das Auto auch einfach behalten kann, auch bei Familienplanung.
Darf ein Familienvater keine 2-Pläter Spasskiste haben um schnell am WE paar Stunden fahren zu gehen????????Kommt halt auf den geschmack an.
Da die Wahrscheinlichkeit aber gross ist, dass mal das Geld anderswo gebraucht wird, sollte sicher ein wertstabiles Auto angeschafft werden.
Vergesst also M5, M1, M3, AMG uvm.Die verlieren schon sehr sehr bald extrem viel an Wert, dauert dann wieder 10 - 20 Jahre und erst dann haben die Wert.
Also, mann kann auch ein geiles Auto haben ohne Geld zu verlochen wie blöde! Mann sollte es nur geschickt anstellen. -
Darf ein Familienvater keine 2-Pläter Spasskiste haben um schnell am WE paar Stunden fahren zu gehen????????Aber klar doch, ich werd im August Vater und behalte meinen Z4 genauso wie mein Motorrad, hier reden wir aber von nem Gesamtwert von nicht mal ca. 20 riesen wenn mans verkaufen würde. Von daher ists dann schon bissl was anderes, wenn man ne Spasskiste für 60 riesen rumstehen hat.
Von wegen Wertverlust: Gebe ich dir recht, aber den grössten Wertverlust hat er auf jeden Fall wenn er für 40k nen RX7 kauft und 20k ins Tuning investiert. Die 20k verliert er auf jeden Fall, evtl. ist die Karre nachher sogar weniger wert als im Originalzustand (vor allem wenn so ein Veilside-Gebastel drankommt iMO ). -
Nur mal so in die Runde geworfen, was hällst du von Lotus, Super Seven, Elise, Exige???
-
kenn mich da mit lotus eigentlich wenig aus,hatte mich noch nie für lotus interessiert
sind die den so übel zum fahren? hab mal nen lotus auf der AB bei abtwil brennen gesehen und der pfupf zusehen musste wie sein geld schmilzt hahadas fahrzeug möchte ich schon ne weile haben und nicht nach 2jahren wieder verkaufen. wenn man wirklich auf sein geld achtet und und kein wertverlust haben will muss dan schön und edle oldies oder teures von heute kaufen und nicht für 60k sondern locker für das doppelte. natürlich zahlt sich tuning nicht aus aber kenner und liebhaber würden doch immer schöne gute fahrzeuge projektfahrzeuge kaufen. ich rechne ja nicht mit umsatz aus meinem tuning.
-
Kosten für das Tuning gehen meistens verloren. Das ist Tatsache.
Wenn jemand unbedingt Modell XYZ will, dann kann es ihm unter Umständen egal sein ist da ein Gewinde FW und ein schönes Bodykit dran.Klar kann man es als Mehrwert verkaufen wenn man es schlau anstellt.
Aber dann eher für Kenner, und sind wir ehrlich, die sehen JEDEN Mangel wenn sie genau gucken.
Und drücken dann im Preis und und und.Ich an meiner Stelle kann aber jeden "Tuner* verstehen der einen "Showcar" hat weil er etwas GANZ besonderes haben möchte.
Ein Auto wie es aus dem Regal eines Herstellers kommt ist halt einfach nicht das gleiche wie etwas schön aufgebautes.Wenn wir aber hier über den Wertverlust mitdiskutieren wollen, dann müsste was edles, älteres her was noch bezahlbar ist.
Oder eben ein Porsche / Corvette.In diversen Automagazinen findet man immer wieder was:
http://www.sportauto.de/marken…n-sportwagen-3269575.htmlKlar ist mir hier zu viel BMW gedöns darunter (nicht über nehmen der Z4 ist schon nice) aber eigentlich findest du hier paar schöne Autos.
Ah und über den bin ich auch noch gestolpert:
http://www.autoscout24.ch/de/a…&sort=price_asc&vehtyp=10Ist einfach "viel PS für wenig Geld". Und ja, halt bisschen "Opa" Auto.
Wenn ich aber die Marke so anschaue, dürfte der eher Wertstabil sein. -
Also ein 2000 Tonnen schwerer Tschniggenghüder, sorry, Maserati, der neu mal je nach Ausstattung um 160k gekostet hat und 10 Jahre später noch um 15% gehandelt wird, wohlverstanden GEHANDELT, nicht angekauft , nenne ich alles andere als Wertstabil
Japanisches kommt für +-60k leider kaum in Frage, ausser du willst den Neupreis für nen 370er oder Evo Xer bezahlen. Für mittlerweile weit unter 60 gibts auch ein Facelift e92 tresh mit dsg, welcher auch in 3 Jahren noch was wert sein wird.
-
Also ein 2000 Tonnen schwerer Tschniggenghüder, sorry, Maserati, der neu mal je nach Ausstattung um 160k gekostet hat und 10 Jahre später noch um 15% gehandelt wird, wohlverstanden GEHANDELT, nicht angekauft , nenne ich alles andere als Wertstabil
.
das ist ja das gute, noch mehr wert kann er fast nicht mehr verlieren
-
@ jerry
hab keinen vorschlag von dir gesehn, dass du so schöne smileys gepostet hast mit meinem zitat
-
schade das es immer wieder user braucht die unnötig wasser ins heisse öl giessen und unnötige posts in threads von anderen reinhauen. also ich bin auch familienvater und habe spass an meinem 2 plätzer ;-) geniesst die freiheit solange ihr könnt, was aber nett wäre, so n amg c63 z.b. nun ja, der preis ist heiss, hat aber alles was es braucht, geile optik, platz und ordendlich bums unter der haube
-
schade das es immer wieder user braucht die unnötig wasser ins heisse öl giessen und unnötige posts in threads von anderen reinhauen. also ich bin auch familienvater und habe spass an meinem 2 plätzer ;-) geniesst die freiheit solange ihr könnt, was aber nett wäre, so n amg c63 z.b. nun ja, der preis ist heiss, hat aber alles was es braucht, geile optik, platz und ordendlich bums unter der haube
so kenn ich dich garnicht so vonwegen mercedes, was ist los mit dir?
-
Früher zumindest war Maseratti doch etwas was auch Rang und Namen hatte?
Ich kenne mich mit italienischen Autos halt auch ÜBERHAUPT NICHT aus, habs nur so in die Runde geschmissen.Aber lieber collani, willst du mir noch von deinen Problemen erzählen oder wieso so ein überreagierter Post?
Hätte man auch sachlicher ausdrücken können. -
@ maetthu das sagt mir ein garagenbesitzer der mir n vw andrehn wollte
ne, spass bei seite. mit dem alter wachsen auch die ansprüche -
-
@ maetthu das sagt mir ein garagenbesitzer der mir n vw andrehn wollte
ne, spass bei seite. mit dem alter wachsen auch die ansprüchedarum will ich ja den vw verkaufen
-
Ist doch kein persönlicher Angriff gegen dich! Mir fiel einfach grad die Aussage auf und was ich gelesen hatte, empfand ich gleich als das, was, gestützt auf Zahlen, genau dem Gegenteil entsprach von meiner Ansicht! Früher fand ich Maserati auch cool, mit der heutigen Marktstrategie (wachsen um jeden Preis) wird auch der Dreizack immer und immer mehr zu einer Laufbandkarre, welche niemehr auch nur den Raritätsbonus geniessen wird, ganz zu schweigen von Preis/Leistung.
Um auch in diesem (wie im letzten) Post was zum Topic zu schreiben: Der Genesis reisst auch keine Wurst vom Teller, verkauft sich (angeblich, kenne keine Zahlen) mehr schlecht als recht und ist noch relativ neu, deshalb hast auch hier nen grossen Abschreiber für verhältnismässig wohl eher wenig Spass...
BRZ/GT86 und zu gegebener Zeit aufblasen wäre noch eine Idee, damit sollte man glaub auch noch ordentlich unter 60k bleiben und der Unterhalt ist sicher etwas günstiger als bei nem Dreizack, Tresh oder C63 AMG
-
Hätte sonst noch ne s4 b5 limo fals interessiert bist
Gruss
-
Jeder sagt dir hier was anderes oder schlägt dir ein anderes auto vor. Geschmäcker Vorlieben sind ja bekanntlich verschieden.
Würde es dir so Raten.
1. Schau dir die Autos an die dir gefallen. Gleichzeitig würde ich schauen was gibs als Zubehör (Fahrwerk, Catbacks usw)
2. Geh das Teil probefahren nur so weiste obs dir passt oder nicht.
Wenn dann noch der preis stimmt das noch über hast zum Tunen dann Kauf sonst schau weiterjeder machts anders. Viel glück bei deiner Suche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!