EK4 Shortshifter Einbau

• Hoi Zäme

Bei meinem Ek4 will ich ein Shortshifter einbauen, nun habe ich folgende Frage: Nachdem man das Schaltgestänge gelöst hat, hat es unten ein Flansch wo der Schalthebel hindurchgeht, befestigt mit zwei Schrauben, die ganz nett mit drehen und dessen Kopf rund ist. Wie löse ich die am besten? <amkopfkratz> Hat jemand von euch damit erfahrung?

Gruess Ralf

• Du kannst mit der Flex die aufgeschweisste Mutter auf der gegenseite wegflexen dan kriegst Du die Schraube raus. Nimst dan eine neue.

• Nix flexen! Die zwei schrauben sind oben rund und drunter vierkantig,somit oben die schrauben nach unten drücken dann kannst unten lösen....

• die drückst du einfach rein das der vierkant eingerastet bleibt oder haltest es von oben mit ner zange.
    oder die schrauben bischen anschweissen/punktschweissen das es nichtmehr wegrutscht

• Danke für eure Tipps!! Von oben auf den Schraubenkopf drücken ist wahrscheinlich das beste, werde ich testen

Gruess Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!