Über das Thema wurde schon mehr mals diskutiert. Was kommt wohl als nächstes Autos mit weniger als 6 Airbags dürfen nicht mehr auf die Strassen.
Über das Thema wurde schon mehr mals diskutiert. Was kommt wohl als nächstes Autos mit weniger als 6 Airbags dürfen nicht mehr auf die Strassen.
ZitatOriginal von maniac
where the hell is matt
echt tolles video, hab ich ein paar hintereinander angesehn
where the hell is matt
das MUSS ein ami sein! überall steht [stadt, land], nur bei new york heisst's "new york, new york"
Kann mal passieren..ist imo eh nur eine spielerei..das ganze wird eh erst in etwa 20 bis 30 Jahren wirklich einigermassen ausgereift sein.
aber der Witz des Tages:
Das Militär kann für 1,5 Milliarden Waffen kaufen
Das Verteidigungsdepartement (VBS) kann auf Einkaufstour gehen. Der Nationalrat hat als zweite Kammer das Rüstungsprogramm 2006 (RP06) mit 115 zu 64 Stimmen integral verabschiedet.
Dabei setzte sich eine bürgerliche Entente von FDP, CVP und SVP durch. Alle Kürzungsanträge aus dem linken und grünen Lager wurden- meist mit Zweidrittelsmehrheit - abgewiesen. Deshalb lehnten die SP und die Grünen das RP06 in der Gesamtabstimmung auch unter Protest ab.
Unheilige Allianz
Nur mit Stichentscheid von Präsidentin Christine Egerszegi (FDP/AG) verworfen wurde ein Antrag von Ulrich Schlüer (SVP/ZH). Er wollte die Beschaffung des Führungsinformationssystems Heer (FIS HE), die Werterhaltung von Kampfpanzern Leopard und den Umbau von Panzerjägern Piranha in Kommandofahrzeuge zurückstellen.
Für Schlüer sind diese drei Beschaffungsvorhaben eng mit der an einer unheiligen Allianz von SVP und Links-Grün gescheiterten Armeereform 2008/2011 verknüpft. Eine ähnliche Allianz spielte auch bei der Abstimmung über den Antrag Schlüer - allerdings mit unterschiedlicher Begründung.
Armee im Durcheinandertal
Verteidigungsminister Samuel Schmid beschwor den Nationalrat, die Milizarmee modern auszurüsten und auszubilden, damit sie für den Fall der Raumsicherung oder Landesverteidigung auf Anhieb bereit sei. Das RP06 sei finanziert und erfülle alle Sparvorgaben. Mehr sparen könne man nicht.
Schmid versicherte, dass das RP06 weder «auslandbestimmt» ist, noch den Entwicklungsschritt 2008/2011 präjudiziert. Es gehe auch nicht darum, NATO-Kompatibilität herzustellen. Das VBS habe lediglich auf das Abenteuer von Eigenentwicklungen verzichtet und kaufe deshalb Standardangebote ein.
Nach der Gesamtabstimmung kündigte Boris Banga (SP/SO) den Bürgerlichen die Mitarbeit in Militärfragen auf. Für Josef Lang (Grüne/ZG) zeugt das Zufallsresultat über den Antrag Schlüer, dass sich die Armee in einem Dürrenmattschen Durcheinandertal befindet. Eine Denkpause sei angezeigt.
Die acht Vorhaben
Grösster Posten mit 424 Millionen ist das FIS HE, ein Fühungsinformationssystem für das Heer, das die Interoperabilität mit Partnern im In- und Ausland ermöglicht. Für die Werterhaltung von 134 der ursprünglich 380 beschafften Leopard-Kampfpanzer sind 395 Millionen eingesetzt.
Damit die mechanisierten Verbände auch in Zukunft terrestrische Kampfoperationen trainieren können, werden 12 Genie- und Minenräumpanzern beschafft. Dieses Vorhaben war vom Parlament 2004 abgelehnt worden. Mit 139 Millionen ist es inzwischen um 10 Millionen teurer geworden.
15 Super Puma werden für 194 Millionen modernisiert. Für die Jetpiloten-Ausbildung werden für 115 Millionen sechs PC-21 gekauft. Für 126 Millionen werden 160 Panzerjäger Pirana umgebaut. Der FA-18- Simulator wird für 69 Millionen ersetzt. 39 Millionen kostet ein Simulator für den Leopard.
der normale bürger wird sowas nie verstehen..
Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel. Kommt
ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt:
"Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?"
Antwortet das Mädchen: "Ja, habe ich!"
Sagt der Polizist: "Sorry, aber ich muss dir leider 20 Euro abnehmen. Sag'
dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir gefälligst ein Bike mit
Reflektoren schenken so wie es das Gesetz vorsieht."
Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?"
Der Polizist überlegt kurz und nickt der Einfachheit halber.
Worauf das Mädchen meint: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr,
das Arschloch sollte hinten sein, und nicht oben drauf!"
na und? trotzdem lustig...
D'Muetter hät vergässä Tampons iz'chaufe. Sie schickt dä Fritzli i
d'Drogerie. "Aber seisch es denn chli aständig!"
Nochärä Stund isch dä Fritzli no nöd zrugg. D'Muetter lüted i d'Drogerie
a.
"Jo jo, dä Fritzli isch do, nur chömed mir nöd drus was er sött ha!
"Was hed er denn gseit?" "Er bruchi Inne-Isolation für em Vater sin
Hobbyruum."
ZitatOriginal von acura
Das Verteidigungsdepartement (VBS) kann auf Einkaufstour gehen. Der Nationalrat hat als zweite Kammer das Rüstungsprogramm 2006 (RP06) mit 115 zu 64 Stimmen integral verabschiedet.
diskussion
ZitatOriginal von acura
neben ihm. Die Fahrerin des Wagens, ein junge Frau in Brioni-Anzug,
Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einem YSL-Halstuch steigt aus und fragt: "Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut die junge Frau an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagt ruhig: "In Ordnung."
Die junge Frau parkt den TT, verbindet ihr Notebook mit dem Handy und
geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS Satellitennavigations-Systems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schliesslich druckt sie einen 150-seitigen Bericht auf ihrem High-Tech-Minidrucker, dreht sich zum Schäfer um und sagt: "Sie haben exakt 1'586 Schafe."
"Das ist richtig," sagt der Schäfer, "suchen Sie sich eines aus."
Die Frau sucht sich ein Tier aus und lädt es umständlich in ihren TT.
Der Schäfer schaut ihr dabei zu und fragt: *Wenn ich Ihren Beruf errate,
geben Sie mir dann das Schaf zurück?" - "Klar, warum nicht." antwortet jene. "Sie sind Unternehmensberaterin." - "Das ist richtig, woher wissen Sie das?" - "Sehr einfach," sagt der Schäfer, "erstens kommen Sie hierher,
obwohl Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie dafür bezahlt werden, dass Sie mir etwas sagen, was ich schon weiss, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache. Und jetzt geben Sie mir meinen Hund wieder!"
ZitatOriginal von acura
Das VBS habe lediglich auf das Abenteuer von Eigenentwicklungen verzichtet und kaufe deshalb Standardangebote ein.
Na also. Langsam gehen sie den richtigen Weg.
Und wegen den 1,5 Milliarden: Grossbritannien hat neulich für einen Teil seines Rüstungsudgets 30 Milliarden Euro ausgegeben. Hört mal auf zu weinen. Ein Grossteil dieses Geldes geht direkt oder indirekt in die Privatwirtschaft. Kreuzlingen lebt sicher nicht nur von Apfelsaft. Und die Beizen in Thun, Frauenfeld, Bière und anderen Orten nicht nur von den Einheimischen.
@ comSD: sehr geil
Zum dritten Mal drin und jedes Mal 200.- billiger
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=412641958
Nur noch 7x und er verschenkt das Ding
2'890.-..
Der Auktionspreis ist nur die Hälfte!
Sie bezahlen diesen Artikel in 2 Raten!!!! Das erste mal den ersteigerten Betrag bei Bestellung und den gleichen Betrag noch einmal bei der Abholung/Auslieferung!!!
Beispiel: Bestellung: 1'445.-
Abholung: 1'445.- ca. 3 Wochen später (exkl. Porto)
TOTAL: 2'890.- (exkl. Porto)
Das wir wieder verwirrung geben
Bin auch vor kurzem über diesen Scheiss gestolpert.
Die Produktbeschreibung und die Antworten auf die Fragen sind einfach zum
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!