Accord Type R Oelverbrauch

• Hi zusammen

Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem H22A7 hat.

und zwar braucht meiner zwischen 0,5 - 1l Oel auf 500km was meiner meinung nach relativ viel ist.

Motor hat 290`000km drauf

wurde aber vor einem halben Jahr von AKR-Performance revidiert.

Danke

• Ein Hondamotor der kein Öl braucht wäre kein Honda Motor :thumbsup:

Nein Spass bei Seite, Dein Ölverbrauch ist viel zu hoch. In der Regel sind die Ventilschaftdichtungen im Zylinderkopf die Öl runter lassen. Im blöderen fall können es auch die Ölabstreifringe auf den Kolben sein was ich jetzt bei Deinem Km-Stand eher vermute.

Gruss Mätthu

• Glaube kaum das der Motor von AKR-Performance revidiert wurde :rolleyes: und ich bin wohl einer der wenigen Schweizer der schon mal bei denen vor Ort war in NL :D

• Dan müsste aber einen derart grosses Öl leck sein das er Ölpfützen am Boden hätte was im bestimmt auf fallen würde.

• äääh, hatte das gleiche problem, bin ja selber mechaniker. habe auch nichts gesehen, dachte auch es sind die ventilschaftdichtungen oder die Zylinderringe. war die vdd!

• Danke erstmal für die antworten :thumbsup:
    Der Motor ist wirklich unterhalb des Zündverteilers oelig
    aber das er dort so viel oel verliert kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Traue dem akr auch nicht so ganz werde den Motor wohl selbst mal zerlegen und neu abdichten.

• VDD erstzen, hinten links beim Zündverteiler verliert er wahrscheinlich...

Das war bei mir auch der Fall. Aber er hat trotzdem 0.5 auf 1000km gebraucht. ;)

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Also bei mir wars schlimmer hab alle metoden probiert mit dem blauen rauch und abgas usw, es war eben die VDD, der hat mehr als 1 liter öl gesoffen auf 1000 km... gesehen hat man nichts, probiers mit der hand rum um die VDD da findest du sicher Öl