An alle CTR-Driver mit KW Var.2

  • Zitat

    Original von orca
    Tja... KW ist leider nicht mehr da, was es früher mal war <sick>


    Also ich glaube nicht dass KW schlechter ist als früher. Meiner Meinung nach haben sich einfach die Ansprüche der Kunden erhöht, und wenn KW diese Wünsche nicht befriedigt ist's halt schnell mal nicht gut genug, sprich schlechter als früher wo man von einem KW1 noch begeistert war.



    juhu...1000. Beitrag <cool2>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wirth
    Also ich glaube nicht dass KW schlechter ist als früher.


    Der Glaube gehört in die Kirche <aetsch>


    KW ist schlechter als früher und das hat einen ganz einfachen Grund. Früher wurden die Fahrwerke in Kleinserie gefertigt. Wenn man bei KW ein Fahrwerk bestellt hat wurde dieses von den Chefs persönlich zusammengebaut.


    Mittlerweile ist KW gewachsen und produziert Fahrwerke für ganz Europa und die USA. Viel wurde für eine Massenfertigung optimiert und die Fahrwerke werden nicht mehr von den Ingenieuren selber, sondern von einfachen Arbeitern zusammengebaut. Dass sich das auf die Qualität auswirkt merkt man leider <sick>


    Ich bin auf jeden Fall froh, für den Sol noch eines der guten alten KWs erwischt zu haben. Inox-Line macht die anderen Abstriche leider nicht wett.

  • zu den domlagern, in usa bekommst von kw auch verstärkte domlager, nur hier hab ich die noch nie gesehe, wundert mich!

    Einmal editiert, zuletzt von ruben ()

  • Was mich am meisten erzürnt ist, dass man in den Regen gestellt wird. Wenn heute nicht gerade mit dem Kassensturz oder der Presse gedroht wird, geht da so ziemlich gar nichts weiter. Habe langsam aber sicher genug. Egal ob es jetzt KW oder der Honda-Guru ist. Ob mündlich oder schriftlich - nichts geht! <thumbsdown>

  • <fire> <fire>Sagen wir es mal so..Der Support bei KW ist schlecht.Sprich die Reklamationsbearbeitung. Beispiel. KW-fahrwerk Accord CH1.
    Ein Dämpfer machte Geräusche vorne links nach 11 Monaten.Anruf bei KW..." Wir schicken Ihnen einen neuen Dämpfer den Sie bezahlen müssen und dann schicken Sie uns den alten ein zur Überprüfung.
    Gemacht ,getan. Die Überprüfung ergab l.t KW das der Dämpfer in Ordnung ist. Der Dämpfer wurde kostenpflichtig von KW an den Kunden zurück geschickt und mein Freund hatte nun 5 KW-Dämpfer und das Problem war immer noch nicht behoben.usw... Trotzdem die Honda Werkstatt selber mit KW telefoniert hatte und das Problem bestätigte war nichts zu machen.
    <cry> <fire>

  • Zitat

    Original von orca
    Tja... KW ist leider nicht mehr da, was es früher mal war <sick>


    ach komm jetzt! KW1 2 3 für unsere hondas sind heute noch das gleiche wie vor vier jahren. und da tönte es von überall noch anders.
    wird wohl eher sein dass sich die ansprüche ändern.


    ich bin auf jeden fall noch immer hochzufrieden mit meinem KW1. gerade heute wieder aufgefallen wie geil es sich um den kreisel beim parkcafé lenken lässt. auch mit wintergummis. dazu muss ich nur ins auto steigen, losfahren und die abstimmung stimmt. kein schraubenschlüssel zücken etc. *g*
    und auch so macht JEDER der mitfährt grosse augen und langt sich beim aussteigen ins kreuz :D <laughing>


    edit:
    <sleeping> oh jeh, ihr habt ja am morgen schon weiter diskutiert. hab eben direkt auf das post von heut morgen geantwortet ohne weiterzulesen.

  • Habe ein Bild gefunden von einem CTR-KW-Fahrwerk, bei welchem die Federn in umgekehrter Reihenfolge montiert sind. ;)


    Habe nun 2 Möglichkeiten:


    1. Ich schneide die Staubschutzkappe weg, damit sie nicht mehr streift. <rotaeye>


    oder:
    2. Durch auswechseln der Federn, sollte der Federteller, welcher zwischen den 2 Federn liegt, nicht mehr im Bereich der Staubschutzkappe liegen.


    mmh, Was beim FW seltsam oder unlogisch ist: Die Staubschutzkappe schwingt mit der Kolbenstange mit, d.h. die Kappe haftet an der Stange <rotaeye>
    Bei TEIN, was auch logischer wäre, ist die Staubschutzkappe am Kolbengehäuse fix montiert, und die Kolbenstange gleitet hindurch.


    Fortsetzung folgt.......


  • So sollte es ausschauen!
    Die kleine Feder ist jedoch bei montiertem Fahrwerk und -30mm Tieferlegung ganz zusammen. ;)

  • Hallo zusammen,


    durch einen Tip von LUG grabe ich einmal diesen Thread aus.


    Habe bei meinem GT ein KW3 mit Cusco Domlagern montiert. Beim stark einlenken habe ich komische regelmässige Klack Klack Geräusche. Das Geräusch tritt nicht immer auf, immer aber bei schneller Kurvenfahrt und dann hört man es wirklich gut. Sogar LUG in seinem CTR hörte es bei unserer heutigen Ausfahrt.
    Die Garage hat letztes Jahr ein Radlager gewechselt und dann war eine Zeitlang wieder gut, jedoch jetzt habe ich das Klacken wieder, es ist egal ob links oder rechts.


    Hier ein Video mit dem Geräusch:
    http://rapidshare.de/files/18167575/100_0926.MOV.html


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    White hattest du ähnliche Geräusche bei deinem? Was war die Lösung?


    Danke und Gruss
    LS

    Einmal editiert, zuletzt von ls666 ()

  • Was haltet ihr den von Weitec, wäre das ein gutes FW Fürn Rex??

    Minty Fresh B-Series

  • so da der thread ja wieder aus der vesenkung geholt worde ist, hab ich mich mal durchgelesen und wurde ja richtig über kw gelästert, jetzt wollte ich fragen ob jeman erfahrung mit tein federn hat ? Z.b. die basic damper oder die super street damper ? (für ctr)

    Life begins @ 6000 rpm ;)

  • @ HPower was soll den die frage hier in diesem Trade? <rotaeye>
    hier gehts um probleme und deren lösungen, hauptsächlich KW!


    @ Numerobis das selbe wie oben; und benutz die suchfunktion, gibt schon mehrere beiträge zum thema "Tein und CTR" ;)



    @LS


    Zitat

    Original von White
    So, die Geschichte geht weiter......


    2. Die Sache mit dem Knacksen beim Einlenken kommt von den Domlagern, welche sich mit der Zeit nicht mehr so leicht drehen, Durch Schmutz und Hochdruckreiniger. Habe die Lager auswechseln lassen - Weg war das Problem. Fragt sich nur für wie lange. <holy>


    sollte bei dir ja nicht der fall sein, da du ja Cusco Domlager hast!


    Zitat


    3. Die Sache mit dem Knacksen beim Einlenken bei Fahrt (z.B. beim Abbiegen) kommt sehr wahrscheinlich von der Staubschutzkappe, welche sich an der Feder(n) reibt.
    Hab das heute nochmals unter die Lupe genommen:
    Durch das Einfedern wird die Staubschutzkappe vom Federbeingehäuse weggestossen und die Mündung kommt zum Vorschein - Weg frei für Verschmutzung. An der Staubschutzkappe ist ja noch ein Kunststoffmantel dran, welche einen zusätzlichen Schutz und Führung gibt. Genau dieser schwarze Mantel reibt nun an dem lila Verbindungsteller der zwischen den 2 versch. Federn sitzt. man kann deutliche Reibspuren erkennen.


    in einem Andren Trade hat white geschrieben dass das Probelm nun behoben ist! Er wird dir sicher sagen können was er gemacht hat! ;)


    Zitat

    03.09.2005 09:19:04
    Die Verantwortlichen von KW CH haben sich wirklich Mühe gegeben bei meinen Anliegen - mit Erfolg. thumbsup 03.09.2005 09:19:04

  • Hallo Ihr Lieben


    Die Sache hat sich längst erledigt. ;)
    Habe vorne von KW-CH neue Dämpfer der 2. Generation gekriegt komplett mit Umbau.
    Seither düst mein Wägelchen völlig geräuschlos dahin, im Bezug auf das FW. ;) <thumbsup>
    Die ganze Sache hat so viel Ärger und Nerven gebraucht. Wird das erste und letzte KW-Gewinde-FW gewesen sein.

  • dann war das problem, der Dämpfer und nicht die Schutzkappe?


    mfg LUG

  • Hatte auch mal ein KW3 bei meinem TEG drin. Mit der zeit hatte ich das zischen und geknackse auch. KW sagt mir einfach: Mann müsse das Var. 3 von Zeit zu Zeit bei der KW revidieren lassen. Seit den Problemen bin ich gar nicht mehr scharf auf KW.


    Australia was amazing <cool2>

  • @ LUG
    Ja wäre nur so ne frage gewesen, weil KW meistens runtergemacht wurde, aber mir tuts leid wen die frage unpassend ist. SY

    Minty Fresh B-Series

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