An alle CTR-Driver mit KW Var.2


  • klar ist das normal! vorallem beim 2 er je nach dem wie die ventiele gestellt sind <gotit>

    • Offizieller Beitrag

    Halt mal Leute, ganz langsam! <wave>


    Nur wegen ein paar Geräuschen, muss das KW nicht gleich verteufelt werden. KW versuchen ihre Produkte immer weiter zu entwickeln und da geht halt auch einmal einen Entwicklung in die Hose (wie das bei den oxidierten Federtellern der Fall war), aber das wird dann auch gleich wieder korrigert. Die Rekation von Herr Banz finde ich doch schon mal sehr gut. Das zeigt für mich, dass KW so sind wie ich das immer "gepredigt" habe.


    Was mich enttäuscht ist nicht KW, sondern Honda, dass sie eine solchen Schrott verbeuen, der bricht.


    In der Klasse gibts kein Fahrwerk, das ich einem KW vorziehen würde, H&R gerade zuletzt! Leider bietet KW aber nichts zwischen KW3 und dem teuren Competition und genau so ein Fahrwerk suche ich. Japanische Fahrwerke in diesem Zwischenbereich gibt es einige. Interessant sind die Lösungen von Jig Magic, Apex'i oder TEIN. Da für mich die Eintragung des Fahrwerks Bedingung ist, kommt nur letzeres in Frage. Das TEIN Type RS ist in Druck- und Zugstufe einstellbar, es ist aus Aluminium gefertigt, 'Full-Length' Höhenverstellung (Vorspannung der Feder wird nicht verändert) etc.


    Ich war im EE8 mit dem KW zufrieden, im Sol finde ich es super und für den normalen Strassengbrauch würde ich nichts anderes nehmen. Da ich aber mit dem EK einen Schritt weiter gehen möchte, will ich nicht plötzlich am Fahrwerk anstehen, deshalb lieber gleich von Anfang an etwas, das auch später meinen Wünschen entspricht.

  • Zitat

    Original von vti
    das kancken wird daran liegen das die lenkbüchsen gebrochen sind! diese brechen wen ein CTR teifergelgt wird ( bei 60% aller CTR) ist ein bekanntes problem, rikli hat dafür schon büchsen aus alu konsruiert. wir selber haben schon 4 lenkungen auf garantie ersezt alle waren jedoch nicht tiefergelegt, honda kennt das problem!


    @all
    ihr müsst euch ja auch nicht "Var. weissgott wieviel" antun wo man vor jeder abfahrt den schraubenzieher zücken muss ;-)))))
    ich mein' für strasse und 2-3 rennstrecke im jahr <holy>


    also bei mir klappert das fahrwerk am wenigsten von allem *gg*
    und sind die ds2500 scheisse nur weil sie quietschen? *gg*


    also die lenkbüchsen waren bei mir auch innert kürze hinüber. bin aber nicht mal sicher ob schon vor dem KW oder nachher <confused> na ja, seit winu hand angelegt hat, ist gut.

  • Zitat

    Original von Jones
    ist wohl auch von kanton zu kanton (oder modell zu modell?) unterschiedlich. bei mir wurde klar NUR der abstand gemessen. schei** auf's restgewinde wenn der abstand stimmt und er nicht zu tief ist...


    bei mir ist das restgewinde sogar im fahrzeugausweis eingetragen. abstand kotflügel-radmitte steht das, was nach dtc max. erlaubt ist <rotaeye>
    find ich gut, denn das restgewinde kann man in einer kontrolle ja nicht so leicht nachmessen <aetsch>


    Zitat

    Original von Jones
    mich würde wunder nehmen was unser ehem. vehementester KW vertreter nun in den ek bauen will. alles was besser ist, ist ja scheinbar nicht erlaubt... und ein nicht eingetragenes fahrwerk? naja... find ich nicht grad sauber...


    bei gtn gibts ja tein fahrwerke mit ch-gutachten <thumbsup>

  • Zitat

    Original von orca
    Da für mich die Eintragung des Fahrwerks Bedingung ist, kommt nur letzeres in Frage. Das TEIN Type RS ist in Druck- und Zugstufe einstellbar, es ist aus Aluminium gefertigt, 'Full-Length' Höhenverstellung (Vorspannung der Feder wird nicht verändert) etc.



    also gibts TEIN in der schweiz mit gutachten? inkl. DTC? oder musst du dann -40mm einstellen und alles was drunter ist, geht wieder in die grauzone der legalität? <holy>


    oder wenn teure einzeleintragung warum dann NUR beim TEIN? <confused>

  • okay... hab's nachgeschaut auf GTN. das type RS kostet über 4000 eier und man kann nicht tiefer als 40mm. tja...

  • Zitat

    Original von Jones
    okay... hab's nachgeschaut auf GTN. das type RS kostet über 4000 eier und man kann nicht tiefer als 40mm. tja...


    darf ;)

  • me again ;)


    ich würd ev. das TEIN selber importieren und das beiblatt einzeln kaufen. wenn die beim fahrwerk ähnlich draufschlagen wie z.b. bein den ED9 angel-eyes:
    Procarparts: USD 227 = CHF 262.-- (günstiger dollar halt! :) )
    GTN: CHF 639.--


    identisches produkt! dass ein händler was draufschläg ist ja klar. will ja auch von was leben... aber von einkauf 262.-- zu verkauf 639.-- find ich dann doch "etwas" übertrieben. soviel kann das porto ja kaum sein! <gotit>

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    darf ;)


    ja klar... ich meinte es im sinn von: man kann nicht tiefer ohne wieder in der illegalität zu landen. und die höhe kann sehr gut gemessen werden in einer kontrolle... <sick>

    • Offizieller Beitrag

    Ob man nun ein KW mit einer Tieferlegung von 60mm einträgt und auf 80mm runter schraubt, oder ein TEIN mit 40mm einträgt und auf 60mm runterschraubt spielt keine Rolle. Meine Eibach auf dem EG9 haben sich mit der Zeit auch auf 60mm gesetzt. Die optische Tieferlegung ist für mich zweitrangig und ein gutes Handling erreicht man auch mit 60mm (sogar eher als mit 80mm),


    Variante 3 kostet beim Civic auch 2650 Eier, mir persönlich ist es den Mehrpreis wert.

  • Zitat

    Original von Jones
    ich würd ev. das TEIN selber importieren und das beiblatt einzeln kaufen. >


    würde ich auch so probieren! behaupten man hätte das fahrwerk schon vorher gehabt und möchte jetzt ein beiblatt dazu kaufen ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Ob man nun ein KW mit einer Tieferlegung von 60mm einträgt und auf 80mm runter schraubt, oder ein TEIN mit 40mm einträgt und auf 60mm runterschraubt spielt keine Rolle. Meine Eibach auf dem EG9 haben sich mit der Zeit auch auf 60mm gesetzt. Die optische Tieferlegung ist für mich zweitrangig und ein gutes Handling erreicht man auch mit 60mm (sogar eher als mit 80mm),


    Variante 3 kostet beim Civic auch 2650 Eier, mir persönlich ist es den Mehrpreis wert.


    aber von 60mm auf 80mm ist genauso verboten! ;)
    interessant wäre das handling bei -40mm. gut möglich dass tiefer nicht besser wird. (whiteline test am eg6 zeigte dies auf)

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda
    Druckstufe:
    Das Bodenventil setzt dem Öl, das aus dem Raum zwischen Kolben- und Bodenventil durch das Bodenventil strömt, einen Widerstand entgegen. Die Abwärtsbewegung (-Schwingung) wird abgebremst (gedämpft).
    [/i]


    Gruss
    sven


    und das ist das zischen welches ihr hört!


    bin übrigens auch zufrieden mit meinen Kws!
    im EE habe ich das 1 ner und im EK das 2 er, wobei ich dieses bald durch das 3 er oder noch was anderes ersetzen werde <luke>

  • Zitat

    Original von vti


    und das ist das zischen welches ihr hört!


    wenn ihr ein zischen hört, macht 'nen lauteren auspuff dran! <laughing>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ImportTuner


    würde ich auch so probieren! behaupten man hätte das fahrwerk schon vorher gehabt und möchte jetzt ein beiblatt dazu kaufen ;)


    Hierbei stellt sich folgendes Problem: GTN hat noch nie ein Type RS für den EK4 verkauft und folglich auch nicht die Unterlagen dazu, die sie brauchen um ein Gutachten zu erstellen. TEIN liefert diese Unterlagen jedoch nur, wenn sie ein Fahrwerk bestellen. Also kann man kein Gutachten einzeln kaufen (das würde sonst 250 Franken kosten, da sie ja die Porduktehaftung übernehmen).

  • hi@all


    wie ist das mit der werksgarantie?
    ersetzen die honda-garagen die buchsen auch auf
    garantie wenn ein kw2 montiert ist?


    bin sonst mit meinem kw2 JETZT sehr zufrieden.
    JETZT weil, das erste wo verbaut wurde gerade mal 24h lebte...
    danach war der stossdämpfer hinten rechts im arsch!
    eine führung im stossdämpfer-innern war gebrochen..


    das zischen kommt glaube ich vom druckventil,
    ist bei einem weitec-fw auch so,
    dies stört mich aber eher wenig, mich nervt mehr
    das knacken in der lenkung, vorallem wenn es kälter ist draussen!


    greez
    paett


    http://www.spc-crew.ch

  • bei dir ist (war?) es ja ganz extrem mit dem knacken (drehen der feder nehm ich an...)


    das geraeusch habe ich bei mir nur gaaaaanz selten, befuerchte aber dass es immer mehr kommen wird. und das wuerd mich auch extreeem nerven <fire>

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  • So, die Geschichte geht weiter......


    1. Die Sache mit dem Zischen scheint normal zu sein! Wurde von verschiedenen Quellen bestätigt. - OK! <grmpf>


    2. Die Sache mit dem Knacksen beim Einlenken kommt von den Domlagern, welche sich mit der Zeit nicht mehr so leicht drehen, Durch Schmutz und Hochdruckreiniger. Habe die Lager auswechseln lassen - Weg war das Problem. Fragt sich nur für wie lange. <holy>
    TEIN liefert mit dem FW neue, spez. Domlager mit. Sollen wiederstandsfähiger sein. <thumbsup>


    3. Die Sache mit dem Knacksen beim Einlenken bei Fahrt (z.B. beim Abbiegen) kommt sehr wahrscheinlich von der Staubschutzkappe, welche sich an der Feder(n) reibt.
    Hab das heute nochmals unter die Lupe genommen:
    Durch das Einfedern wird die Staubschutzkappe vom Federbeingehäuse weggestossen und die Mündung kommt zum Vorschein - Weg frei für Verschmutzung. An der Staubschutzkappe ist ja noch ein Kunststoffmantel dran, welche einen zusätzlichen Schutz und Führung gibt. Genau dieser schwarze Mantel reibt nun an dem lila Verbindungsteller der zwischen den 2 versch. Federn sitzt. man kann deutliche Reibspuren erkennen.
    Was mich auch noch stutzig macht: Bei meinen Dämpfern befindet sich die feine kurze Feder unten und die Hauptfeder oben?!? Auf fast allen Abbildungen von KW ist die Reihenfolge aber anders. Könnte dies, das Problem sein?


    Wie sieht das bei euch aus, welche einen CTR mit KW2 haben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von White
    TEIN liefert mit dem FW neue, spez. Domlager mit. Sollen wiederstandsfähiger sein. <thumbsup>


    Nicht nur das! Das sind Unbiball-Domlager. Damit erreichst du zusätzlich eine Verbesserung des Einlenkverhaltens <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Tja... KW ist leider nicht mehr da, was es früher mal war <sick>

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