An alle CTR-Driver mit KW Var.2

  • Zitat

    Original von orca


    Ich habe mich nun bei meinem EK4 definitiv nicht für ein KW entschieden. Aber weniger weil ich Angst wegen der Qualität habe.


    das problem liegt nicht bei KW sondern bei der konstruktion der lenkung!


    Zitat

    Original von orca
    Schade sowas zu hören. <sick> Ich gege aber davon aus, das Honda am Problem arbeiet, oder?


    ja die empfehlen die buchsen von rikli bei tiefergelgetn CTR's :D


    Zitat

    Original von saschep3
    Na dann kannst du ja meinem im Frühling auch ein par neue Buchsen rein machen


    wens den das ist ;)

  • Zitat

    ich war schon immer für h+r


    ich würde das h+r auch vorziehen <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Ich habe an meinem ITR ebenfalls KW2. Ich kenn das Knacken beim Einlenken nicht und ein Zischen der Stossdämpfer ist mir auch nicht aufgefallen. Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden <thumbsup> Nächstes Jahr werde ich aber mehr aus dem Fahrwerk herauskitzeln, dann bilde ich mir nochmals eine Meinung darüber.

  • das rumpeln hinten ist mir beim kw1 am ek4 auch aufgefallen...dachte bis jetzt immer das sei der enteiser-spray der da rumrutscht, aber dann kommts offensichtlich von fahrwerk. tja...dann gibts halt das nächste mal ein tein-fahrwerk ;)


    Zitat

    Original von orca
    Aber weniger weil ich Angst wegen der Qualität habe.


    ...sondern...? :D

  • Zitat

    Original von Jones
    ich verrecke! <laughing> <laughing>
    plötzlich reden alle gegen KW! schon lustig... <devil>


    Vor einem Jahr war das KW noch das Spitzenfahrwerk... Zumindest für den CRX... Ich bin eigentlich zufrieden... So für den Alltagseinsatz ists easy... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Vor einem Jahr war das KW noch das Spitzenfahrwerk... Zumindest für den CRX... Ich bin eigentlich zufrieden... So für den Alltagseinsatz ists easy... :D


    rate mal wieso ichs gekauft habe <aetsch> erst als ich meins hatte gewannen langsam die kritischen stimmen die überhand ;)


    nein, das kw ist sicher nicht schlecht! ich bin mit meinem vollkommen zufrieden und für meine zwecke reichte es bis jetzt vollkommen aus. <thumbsup>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    rate mal wieso ichs gekauft habe <aetsch> erst als ich meins hatte gewannen langsam die kritischen stimmen die überhand ;)


    nein, das kw ist sicher nicht schlecht! ich bin mit meinem vollkommen zufrieden und für meine zwecke reichte es bis jetzt vollkommen aus. <thumbsup>


    JA hab meins auch wegen den vielen positiven Bewertungen gekauft...
    Bin aber wie gesagt zufrieden damit... Ich gebs sogar zu, dass ich auch stark wegen der Optik zum Gewindefahrwerk tendiert habe...
    Für meine Ansprüche hättens wohl Federn auch getan... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • <thumbsup>Gut zu hören das kw gewinde nicht gerade perfekt ist den ich tendire zwischen KW2 und einem H&R , aber jetzt ist ja klar was ich verbauen werde! :D

  • Nun ja, einer der grössten Vorteile am KW ist halt immer noch das DTC. Ein Grund, warum ich es wieder verbauen würde <thumbsup>
    Ich war damals echt zufrieden damit ;)

  • find den thread hier auch grad interessant!
    vor kurzem hat echt noch jeder über das kw geschwärmt und jetzt!?


    h&r hieß es, wäre nicht so gut wie kw und jetzt auf einmal besser.



    ich meine klar, wenn man ein tein oder n1 (wie andre) hat, dann ist das besser, kostet aber auch deutlich mehr! und andre's aussage, das kw sei kein richtiges fahrwerk, naja, dazu schweigt man besser.



    wegen dem restgewinde beim kw, mir wurde von kw gesagt, das nur der abstand radmitte zur kotflügelkante wichtig sei und nicht das restgewinde.

  • Zitat

    wegen dem restgewinde beim kw, mir wurde von kw gesagt, das nur der abstand radmitte zur kotflügelkante wichtig sei und nicht das restgewinde.


    bei euch in de vielleicht, bei uns in der schweiz gehen sie streng nach dem dtc und dort steht drin im minimum 20mm restgewinde vorne beim eg6 ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    bei euch in de vielleicht, bei uns in der schweiz gehen sie streng nach dem dtc und dort steht drin im minimum 20mm restgewinde vorne beim eg6 ;)


    ist wohl auch von kanton zu kanton (oder modell zu modell?) unterschiedlich. bei mir wurde klar NUR der abstand gemessen. schei** auf's restgewinde wenn der abstand stimmt und er nicht zu tief ist...


    mich würde wunder nehmen was unser ehem. vehementester KW vertreter nun in den ek bauen will. alles was besser ist, ist ja scheinbar nicht erlaubt... und ein nicht eingetragenes fahrwerk? naja... find ich nicht grad sauber...

  • Ist ja spannend all das zu hören!!
    Danke! ;)
    Habe da wohl eine Lawine ins Rollen gebracht.....


    Werde den Termin mit Herrn KW sicher nicht platzen lassen. Bin jetzt aber mal gespannt auf SEINE Ausführungen.

  • bei uns in sg wird leider alles angeschaut... (haben wir ja schon einige male per mail behandelt, wie zum beispiel der abgastest). klar ist es egal wieviel restgewinde vorhanden ist, aber eben das ist die mfk...
    nochmals was zu kw vs. andere fw: klar für uns normalfahrer reicht das kw völlig! aber ich persönlich hab negative erfahrungen mit kw gemacht.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Jones
    mich würde wunder nehmen was unser ehem. vehementester KW vertreter nun in den ek bauen will. alles was besser ist, ist ja scheinbar nicht erlaubt... und ein nicht eingetragenes fahrwerk? naja... find ich nicht grad sauber...


    Da weiss sogar ich wer gemeint ist :D


    Ich würd mal sagen, vielleicht holt er sich bloss Koni Gelb Dämpfer, weil tief genug ist der EK ja schon ;)


    Ein nicht eintragbares Fahrwerk, nun ja, solange Federn im Ausweis eingetragen sind, und das Fahrwerk nicht tiefer kommt als die Federn, woran wollen die Cops dann merken dass was anderes drunter ist? <holy>

  • mein kumpel hat letztens auch was von nem knacken beim lenken während dem fahren gesagt. hat auch nen ctr und ein kw gewinde.
    ich persönlich kann mich net beschweren. hab das fahrwerk schon fast 5 jahre und absolut keine probleme damit. kann eigentlich nur gutes sagen.
    sicher gibts bessere aber das merkt auch der geldbeutel...
    mein nächstes wird eins von idol oder eins aus den staaten. mal sehen. bis dahin vergeht sicher noch ein wenig zeit.

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Da weiss sogar ich wer gemeint ist :D


    Zitat

    Original von Pro.2
    Ich würd mal sagen, vielleicht holt er sich bloss Koni Gelb Dämpfer, weil tief genug ist der EK ja schon ;)


    tönt nicht so als ob du wüsstest von wem ich rede! <gotit> (gewinde im winter autos und federn im sommerauto? <holy>


    einer polizei kontrolle würde das schon standhalten (z.b. kw eingetragen und was anderes drunter) aber man muss auch weiter denken. unfall, gutachten etc... was dann? wosrt case halt!


    wenn's so einfach wäre hätten wir ja alle japanische fahrwerke drunter! <cool2>

  • Kann man jetzt auch nicht pauschalisieren.


    Bei mir wurde alles eingetragen. Von Restgewinde über die Nummern der Hauptfeder und Hilfsfedern...alles.



    Bei uns muss im Schadensfall immernoch eine Kausalität zur Unfallursache hergestellt werden.




    Ich fand das KW am Anfang super. Mittlerweile...naja, ok. Bin allerdings auch noch nichts besseres im Crx gefahren. Aber besser geht es sicher.

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