An alle CTR-Driver mit KW Var.2

  • Hallo


    Ich bitte euch um eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk von KW.


    Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass nicht alles optimal ist, was man von einem 2500.-Stutz Fahrwerk erwarten darf. <grmpf>


    1. Das Knacken beim Einschlagen der Räder. Beim Parkieren, Rangieren, etc.
    2. Geräusch von hinten, wenn man über unebenes Gelände fährt. Hört sich an wie ein "Lottern" der Stossdämpfer.
    3. Ein "Zischen" beim Ein- und Ausfedern des Dämpfers bei unebenem Strassenbelag.


    Das sind mittlerweile 3 Dinge, die ich bei meinem original Fahrwerk nicht hatte, die aber mittlerweile immer mehr nerven.


    Desshalb hab ich an der Auto-Züri den Herrn Banz, Geschäftsführer von KW Schweiz angesprochen auf die Probleme.
    Werde mich in nächster Zeit mit ihm treffen, damit er sich das mal 1:1 anhöhren kann.


    Kennt ihr ähnliche Probleme?
    Zumindest das Problem mit dem "Knacksen" scheint nicht unbekannt zu sein.


    Gruss White :)

  • hab zwar nur ein kw v1 (v2 gibts fürn rex net) und keinen ctr sondern nen rex, aber bis jetzt noch keinerlei probs gehabt und bin eigentlich echt zufrieden mit dem fahrwerk!

  • Zitat

    Original von ruben
    hab zwar nur ein kw v1 (v2 gibts fürn rex net) und keinen ctr sondern nen rex, aber bis jetzt noch keinerlei probs gehabt und bin eigentlich echt zufrieden mit dem fahrwerk!


    ich denke deswegen fragte er ja explizit nach CTR fahrer! ;)
    ich glaub am CRX ist das KW am besten gelungen! <rotaeye> auch das setup der var. 1 ist hier scheinbar besser als an anderen hondas...

  • Ich bin zwar kein CTR-Fahrer, aber meine Celi hatte auch ein V.2 KW drin. Das Zischen der Stossdämpfer bei unebeben Belag ist mir auch aufgefallen, aber das fand ich nie ganz so schlimm. Halt normal ;)


    Wird wohl beim KW2 normal sein dieses Zischen <confused>

  • Zitat

    Original von White


    Desshalb hab ich an der Auto-Züri den Herrn Banz, Geschäftsführer von KW Schweiz angesprochen auf die Probleme.
    Werde mich in nächster Zeit mit ihm treffen, damit er sich das mal 1:1 anhöhren kann.


    Gruss White :)



    ich glaube damit kriegst du dann die beste Antwort auf deine Fragen.


    ich hätte vorgeschlagen ein Mail an KW, aber wenn er persöhnlich vorbeikommt, ist das:
    A: guter Kundenservice
    und B: sicherlich am kompetentesten.

  • Kollege hatte auch irgendwas mit der Lenkung an seinem CTR mit KW, Details weiss ich aber nicht mehr.. sorry! Jedenfalls war da was.. auch mit Knacken, soweit ich mich erinnere..


    spyker

  • Was noch zu erwähnen ist: Das KW hat mir Rikli eingebaut. Sollte also keine Einbaufehler haben ;)


    Bin mal gespannt auf Antworten von EP-Drivern!

  • Am Kollege sein Fahrwerk war ebenfalls von Rikli eingebaut worden! ;)

  • Ich habe zwar kein ctr aber dafür ein atr.
    das "lottern" das du beschreibst habe ich auch. Ich habe mein Fahrwerk bereits nochmals ausgebaut und alles kontrolliert ob ich vielleicht irgendetwas vergessen habe oder ob spuren sichtbar sind.


    Fazit: Nichts gefunden und es poltert lottert muntert weiter.
    Es tritt nicht bei einzelnen Unebenheiten auf vielmehr bei unebenen strassen mehrmals hintereinander.


    Es interessiert mich also brennend was dein hoher beifahrer zum geräusch meint.


    gruss Reto

  • Zitat

    Original von artype


    Es tritt nicht bei einzelnen Unebenheiten auf vielmehr bei unebenen strassen mehrmals hintereinander.


    Genau, so ist es!!
    Man sollte nicht alles in Kauf nehmen. Für das Geld muss die Sache einfach stimmen. <grmpf>.......nicht nur optisch! <sick>

  • Hallo White


    Also das knacken beim einlenken hab ich auch, allerdings nicht mehr so schlimm wie am anfang.
    Und das zischen beim ein- und ausfedern der Dämpfer ist mir auch schon aufgefallen <confused>
    Ich weiss allerding auch nicht wieso und was das ist und ob das normal ist beim KW2 <confused>
    Auf jeden Fall hast du Recht, mit der Zeit fängts an zu nerven <grmpf>


    Ich währe froh wenn du mir sagen kannst wie Herr Banz darauf reagiert hat und was er dagegen unternehmen will. ;)

  • Hi!


    hab zwar kein KW aber bei meinem eibach ist es ähnlich!


    also das klackern am hinteren FW kommt von den hilfsfedern !


    da das auto hinten leichter haben die hilfsfedern mehr (spielraum)


    und schlagen deßhalb beim ausfedern auf die hauptfeder!


    ist normal!


    das komische poltern beim lenken kenn ich auch aber ist nach


    ca. 3 wochen wieder vergangen und war laut mech. normal! <cool2>


    zum zischen kann ich leider nix sagen <cry>!


    aber nimm den Mr. KW trotzdem mal in die mangel! <aetsch>


    mfg Kreiti

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von White
    1. Das Knacken beim Einschlagen der Räder. Beim Parkieren, Rangieren, etc.
    2. Geräusch von hinten, wenn man über unebenes Gelände fährt. Hört sich an wie ein "Lottern" der Stossdämpfer.
    3. Ein "Zischen" beim Ein- und Ausfedern des Dämpfers bei unebenem Strassenbelag.


    Ganz genau das warum das KW bei mir rausgeflogen ist. Ist also beim EG das selbe wie beim EP.


    Wirst dich damit also wohl abfinden müssen oder beim nächsten mal einfach ein richtiges Fahrwerk kaufen.

    I want crack

  • das kancken wird daran liegen das die lenkbüchsen gebrochen sind! diese brechen wen ein CTR teifergelgt wird ( bei 60% aller CTR) ist ein bekanntes problem, rikli hat dafür schon büchsen aus alu konsruiert. wir selber haben schon 4 lenkungen auf garantie ersezt alle waren jedoch nicht tiefergelegt, honda kennt das problem!

  • Zitat

    Original von vti
    das kancken wird daran liegen das die lenkbüchsen gebrochen sind! diese brechen wen ein CTR teifergelgt wird ( bei 60% aller CTR) ist ein bekanntes problem, rikli hat dafür schon büchsen aus alu konsruiert. wir selber haben schon 4 lenkungen auf garantie ersezt alle waren jedoch nicht tiefergelegt, honda kennt das problem!


    Na dann kannst du ja meinem im Frühling auch ein par neue Buchsen rein machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schade sowas zu hören. <sick> Ich gege aber davon aus, das Honda am Problem arbeiet, oder?


    Ich habe mich nun bei meinem EK4 definitiv nicht für ein KW entschieden. Aber weniger weil ich Angst wegen der Qualität habe.

  • schön dass man endlich einsieht das kw nicht das gelbe vom ei ist... ich hab im eg6 auch ein kw var.1 drin. mir wurden vorne alte dämpfer geliefert, solche die eigentlich nicht fürs dtc gutachten geeignet sind. bei richtig eingestelltem abstand radmitte zu kotflügel ist laut dtc 30cm angegeben, bei einem restgewinde von mindestens 20mm. ich hatte bei den 30cm ein restgewinde von 12mm. da war das theater auf der mfk natürlich vorprogrammiert... das fw wurde mit ach und krach eingetragen. rikli konnte dann das fw so umbauen dass ich nun genug restgewinde habe. bei kw selber stiess ich auf taube ohren. kein kundendienst, völlig unkompetent. mein nächstes fw wird sicher kein kw mehr!

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Ich habe die selben sympthome bei meinem KW3 auf meinem itr. Allerdings noch deutlich ausgeprägter als bei der KW1 oder KW2 Variante.
    Ich würde kein KW mehr kaufen.

  • Zitat

    Original von Nik
    schön dass man endlich einsieht


    MAN verallgemeinere bitte nicht.... <mean>


    ich war schon immer für h+r <love>


    *grins*

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

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