Quietschen beim Kuppeln

• Guten morgen hondaholics.

ich habe ein Problem beim CTR FN2. beim Loslassen der Kupplung hab ich oft ein Quietschen, an was kann das liegen?
    danke schon für eure Antwort.

• In 99% aller Fälle von Quietschgeräuschen beim Kuppeln liegt es daran,dass die Lagerung der Ausrückgabel trockenläuft und das lässt sich nur beheben in dem man das Getriebe herunternimmt,alles vom alten verschmutzten Fett reinigt und frisch einfettet!
    Vereinzelt kann es auch passieren dass das Kupplungspedal selber Quietscht,auch da hilft reinigen und frisch fetten!

• Vereinzelt kann es auch passieren dass das Kupplungspedal selber Quietscht,auch da hilft reinigen und frisch fetten!

so wars bei meinem EP3 :-D

• Ich würd behaupten es ist mehr als nur 0,1% das es bei dem geber/nehmer ist ;) hab das pedal auch schon gereinigt hat nicht viel gebracht,hab dann den nehmer gewechselt und dann war ruhe,1000km spärt wieder ein ähnliche geräusch aber auch das konnte man lokalisieren,war dann der geber!

Inzwischen hab ich ruhe beim kuppeln!

Also würd dir vorschlagen zuerst hören wo das quitschen her kommt...

• habe auch ab und zu solch ein quitschen/ knarzen, habe gesehen, dass im Innenraum diese kolbenstange voller flüssigkeit ist, wird wohl auch bald durch sein.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• habe auch ab und zu solch ein quitschen/ knarzen, habe gesehen, dass im Innenraum diese kolbenstange voller flüssigkeit ist, wird wohl auch bald durch sein.

Kolbenstangen am Pedal versuchen zu fetten. Sollte reichen.

• Diesbezüglich dem fetten wird leider nicht reichen. Wenn schon der Zylinder leckt, gleich ersetzen. Bremsflüssigkeit greift auch der Lack an. Auf längerer Frist wird auch der Fussraum anfangen zu rosten wenn es weiterhin leckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!