Interessant, dass die Leute die anderen sagen sie sollen genau lesen, dieses selber nicht einmal im Ansatz tun
suchen albaner für fotosession
-
-
das ist eine unterstellung orca... wo nimmst du die grundlage für diese aussage orca?
ok jetzt ziehe ich mich von diesem thread zurück... ich werde orcas stellungnahme abwarten und habe hier ab jetzt nichts mehr zu sagen
-
Ich hab klar geschrieben, dass das die Wahrnehmung ist, welche die Allgemeinheit hat. Dass die Realität nicht immer dem entspricht wie es den Anschein hat, ist klar.
Es ist das selbe mit der Kriminalität, 50% der Straftaten wird von Ausländern begangen, aber nur ca. 5% der Ausländer sind kriminell. Die Leute sehen aber nur das Negative, was die Medien gross 'rausstreichen, die Masse der Ausländer die ehrenwerte Bürger sind wird nicht so offensichtlich wahrgenommen.
BTW: Ich sitze im Moment grad mit einem Albaner und einem Albaner-Kroaten zusammen und rauch eine Shisha, einer meiner besten Kumpels ist Türke und mein Dad ist Tunesier - von daher solltest du erst meinen Hintergrund kennen, bevor du Vorurteile gegen mich hegst
-
du bist trotzdem nicht auf meine frage eingegangen, worauf ich dich gefragt habe auf welcher grundlade du sagst:
Interessant, dass die Leute die anderen sagen sie sollen genau lesen, dieses selber nicht einmal im Ansatz tun
wann habe ich einen einzigen post von jemanden hier nicht richtig beantwortet und somit einen beitrag falsch/ nicht richtig gelesen.
-
also es hat eigentlich einen hintergrund....
ich möchte das " shippis fahren bmw audi vw " klische widerlegen und zeigen, dass es shippis gibt die sich nicht aufführen wie manch andere....
also falls jemand möchte, kann er selbstverständlich dabei sein.... wir würden uns freuen über ein treffen....ähm ja ich sehe nicht ganz was ich falsch verstanden habe. ausserdem würde ich meinen post jetzt nicht als angriff auf dich deuten. hab nur gesagt, dass ich es als schwierig empfinde mit einem shooting das von dir oben angesprochene zu verändern...
und dann schlug deine "südländische" art, die ja auch mit zum klischee gehört mit dir durch...
lies dir mal alle posts durch und frag dich wie genervt du warst als du all die antworten geschrieben hast... der einzige der hier ein klischee bestätigt bist nämlich du. jedenfalls in meinen augen. nimms jetzt NICHT als persönlichen angriff...
ups und gerade gemerkt, dass ich auch 2 klischees entspreche... 1. bin ich bünzlig und 2. versuche ich meine beiträge neutral zu verfassen... typisch schweizer füdlibürger..
-
so noch einen post und dann lasse ich es glaube ich auch. dieser post ist neutral zu verstehen, ich versuche lediglich meine ansicht des bisher geschriebenen darzulegen
fatal, du schreibst: "sollte jemand glauben er muss mich angreifen lache ich ihn aus"
ich hab nach diesem post nie etwas von "lachen" bemerkt übrigens bisher auch nicht von angriffen? wieso gehst du bereits davon aus angegriffen zu werden wenn andere meinungen ins spiel kommen? ist jemand der nicht deiner meinung ist oder seine meinung zu deiner abgibt ein angreifer?
"schade das fast keine albaner mit japanischen aussagen unterwegs sind"
das ist allerdings schade! aber wäre wohl die nötige grundlage gewesen um dein klischee zu wiederlegen. aber ist halt schwierig wenns anscheinend (zumindest in den foren) nicht wirklich zu wiederlegen ist.
"möchte politische diskussionen oder auseinandersetzungen vermeiden da südläner emotional sein können oder aus einer diskussion mehr werden könnte"
na jetzt habe ich aber richtig bock auf dein treffen achtung ironie!!!! aber wenn mir jemand schon in aussicht stellt ich muss die leute dann mit samthandschuhen anfassen und darf ja nichts falsches sagen oder machen dann frage ich mich schon was das ganze bringen soll? verstehst du was ich meine?
so etwas müsste ich bei einem reinen hondatreffen (egaaaal mit welchen nationalitäten) gar nie erwähnen ....
war doch an einigen treffen und habe nie probleme mitbekommen..der einzige der hier also all die südländerklischees (ausser die des bmw, benz etc) erfüllt bist leider du. du reagierst gereizt auf andere meinungen, schreibst von angriffen und diskussionen vermeiden etc.
ich hoffe für dich, dass du das treffen zu stande bringst und das viele hondafahrer jeglicher nationalitäten daran freude haben... mit der von dir eingeschlagenen richtung könnte es jedoch schwer werden. ich persönlich glaube nicht, dass nach so einem thread viele leute aus dem forum bock auf das treffen haben. ich kann mich aber auch täuschen...
-
-
e-z
jo und weni früecher ä fuscht gmacht ha hei aui finger uf mi zeigt aber weh da hets meischtens glich nid mir
und biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte iz nid falsch verstah..
-
wann habe ich einen einzigen post von jemanden hier nicht richtig beantwortet und somit einen beitrag falsch/ nicht richtig gelesen.
Ich würde einmal meinen, dass deine Überreaktion auf meinen Beitrag daher kommt, dass du meine Aussagen nicht richtig gelesen hast. Meine Ergänzungen haben nämlich nichts an der wesentlichen Aussage geändert, sodern waren schon in meinem ersten Post genau so enthalten.
Ich muss Flo beipflichten, deine Reaktion unterstreicht ja genau die Klischees gegen die du dich wehrst. Statt mit Argumenten reagierst du mit Aggression, bist gar nicht an einem Dialog interessiert - wer nicht deiner Meinung ist oder Kritik anbringt ist einfach unten durch.
Wir sind mittlerweile weit vom ursprümglichen Thema abgekommen, ich finde die Idee des Shootings grundsätzlich gut und die Albaner oder Südländer die ich kenne haben durch aus Sinn für Ironie und Humor
-
-
e-z du mutiersch zu mim favorite hero i dem forum mit bildi usem internet, ärzte-song zitaten und möchtegärn intelligänte glücks-kecks sprüch
-
-
also... sollte ich IRGENJEMANDEM hier zu nahe getreten sein mit einem meiner posts in diesem thread... entschuldige ich mich... meine meinung dazu bleibt weiterhin die selbe...
also flo.... zusammengefasst war deine message so zu verstehen:
ich würd auf kein treffen gehen, weil ich GLAUBE die leute dort mit samthandschuhen anfassen zu müssen.
bleibt dir überlassen wo du gern hingehen würdest.
den satz mit: "möchte politische diskussionen oder auseinandersetzungen vermeiden da südläner emotional sein können oder aus einer diskussion mehr werden könnte"
meinte ich damit, dass Z.B. der konflikt - albaner und serben noch sehr präsent ist und in dieser sache der kleinste funke für eine explosion reichen würde.
ich wollte auf KEINEN FALL, dass sowas passiert, da es ein autotreff werden soll und nicht aus einem autotreff eine auseinandersetzung entstehen soll.zurzeit bin ich nicht sicher,ob ichs machen soll...
-
also zur zeit würde ich auf kein treffen gehen da mir persönlich der nötige fahrbare honda untersatz fehlt.. mal abgesehen vom honda cr-v...
und deine bedenken wegen albaner und serben kann ich nachvollziehen.. und auch das du das vermeiden willst!! was ja sehr lobenswert ist.. und es sollen ja auch die autos sein die verbinden.. ich würds an deiner stelle versuchen durchzuziehen.. mir aber gedanken machen (auch nur meine meinung!!) ob es z.b. mit landesfahnen nicht schon bereits die eine oder andere nation ungewollt provozieren könnte...ich hoffe jedoch das menschen mit einer gemeinsamen leidenschaft andere konflikte mal für ein paar stunden bei seite lassen können.. wäre ja schade wenn das nicht geht!
und somit bin ich jetzt raus aus der diskussion..
-
-
[media]http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ[/media]
-
Jedem seine Meinung...
Meiner Meinung nach ein unnötiger Thread! -
Leute denkt dran, Vorurteile und "angst vor dem fremden (krass ausgedrückt fremdenfeindlichkeit)" sind im Menschen instinktiv. Sie kommen nicht von ungefähr sondern dienen als "Schutz vor eventueller Gefahr" auf primitiver Ebene betrachtet.
Das mal aus rein wissenschaftlicher Sicht.
Wieso entstand wohl das Vorurteil das alle "shippi" BMW fahren? Ich kenne viele solche und belache das. Na und?
Jeder darf denken was er will.
Scheiss drauf was wer von wem hält!Wir leben alle für uns und unsere Freunde und Vergnügen.
Und nicht dafür was andere (fremde) von einem halten.Soll jeder fahren was er will. Auch diese Shooting Idee wird nix ändern. Wieso auch?
Wenn du dich mit "JDM Shippis" treffen willst dann ja.
Klar kann man nicht alle in den selben Topf werfen.Aber ist das Leben nicht zu schön und kurz um sich mit solchem zu beschäftigen?
-
Instinktiv rennt der mensch davon wenn er angst hat...
Ist nicht ganz das gleiche wie die klappe aufzureissen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!