suchen albaner für fotosession

• also wie erwartet sind fast keine albaner mit japanischen autos unterwegs... schade eigentlich... war irgendwie e klar aber die hoffnung stirbt zuletzt

• also wie erwartet sind fast keine albaner mit japanischen autos unterwegs... schade eigentlich... war irgendwie e klar aber die hoffnung stirbt zuletzt

ich kenne welche, die fahren aber alle subaru.

frag doch mal im dieser komischen facebook gruppe " jdm-forum.ch" nach,dort tummeln sich evtl noch welche.

• fatal: Doch die gibt es! :D

Wenn du möchtest, kann ich mit meinem Civic kommen...

was mir nicht so gefällt ist der Name ''JDM Shippis''

• ich glaube auch, dass du mit der überschrift "albaner gesucht / jdm shippis" alle anderen nationalitäten die von diesem bmw-klischee betroffen sind verschreckst und diese sich darum evtl schwer tun, um an dein shooting zu kommen.

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• also jdm shippis wäre mehr als scherz zu verstehen gewesen.... es gibt zu dem treff eigentlich kein motto....

andere nationalitäten sind ohne frage willkommen...
    ich möchte einfach politische diskusionen oder auseinandersetzungen vermeiden, da südländer egal woher, sehr emotional sein können und es aus einer diskusion mehr werden könnte....

es soll ein treff unter autofreunde werden wo auch fotos gemacht werden.... man könnte auch länderfahnen für ein gruppenfoto nehmen um zu zeigen, dass wir miteinander können

• darauf hat die welt gewartet :)

nicht falsch verstehen.. aber ein schweiz- oder gar europaweites klischee mit einem kleinen shooting verändern zu wollen ist etwas gar doll "geträumt" findest du nicht...

gut ich wollte als ich jung war auch die welt verändern... :)

---

• Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
    es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt. :whistling:

• Flo: hättest mal lieber nichts geschrieben.... die meldung war an unnötigkeit nicht zu übertreffen... ich will nichts verändern wil ich als einziger genau nichts anrichten kann... aber ich dachte ich mache mal wenigstens irgendwas

e-z stimm ich dir 150% zu

• ist der refrain aus nem lied von den ärzten...

mein motto fürs 2013 ist zudem:

viel zu viele reden nur, viel zu wenige machen

• Offizieller Beitrag

Ist ja nicht wirklich ein Klischee sondern eine Tatsache, dass Südländer im Auto ein Statussymbol sehen und daher meistens deutsche Premium-Marken bevorzugen. Ist wohl eine kulturelle Sache.

Dass man zeigt, dass es eine kleine Minderheit bei den Albanern gibt, die sich für japanische Fahrzeuge interessiert, finde ich vom Konzept her interessant - das könnte man mit einer Prise Ironie und Humor sicher gut in Szene setzen. <thumbsup>

Allerdings wird man damit wohl kaum irgend eine veränderte Wahrnehmung von Albanern bei der breiten Schweizer Bevölkerung herbeiführen. Schlussendlich ist es einfach so, dass die "Ausländer" (wo man ja meist Südländer meint) die auffallen, eben genau die Machos aus bildungsfernen Schichten mit kleinen Schnäbis sind, die mit einem BMW, Audi und Mercedes einen auf dicke Hose machen - in Wirklichkeit aber mit einer siebenköpfigen Familie, einem Huhn und einem Schaf in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung leben, damit sie überhaupt die Leasingrate zahlen können.

• ob die wohl auch zu viel fernseh gekuckt und zu viele ballerspiele gespielt haben <amkopfkratz><confused>

• Ist ja nicht wirklich ein Klischee sondern eine Tatsache, dass Südländer im Auto ein Statussymbol sehen und daher meistens deutsche Premium-Marken bevorzugen

also wenn du dein auto nicht dazu verwendest um deinen arbeitsplatz zu halten is dein auto maximal ein luxusgegenstand oder was noch? hm? sehr richtig ...statussymbol

Dass man zeigt, dass es eine kleine Minderheit bei den Albanern gibt, die sich für japanische Fahrzeuge interessiert, finde ich vom Konzept her interessant - das könnte man mit einer Prise Ironie und Humor sicher gut in Szene setzen.

Wie sehr du voreingenommen bist mit diesem vorurteil, dass albaners mit anderen automarken als deutschen fabrikaten GARNIX zu tun hat zeigt mir nur wie sehr ich dich als mensch und moderator dieses forums ernst nehmen kann.... nämlich gar nicht....

Allerdings wird man damit wohl kaum irgend eine veränderte Wahrnehmung von Albanern bei der breiten Schweizer Bevölkerung herbeiführen.

es hätte mir gereicht gewissen foren zu zeigen, dass es auch andere albaner gibt... und letzten endes... gebe ich genau keinen fuck darüber wer welche wahrnehmung über albaner in der schweiz hat...

Schlussendlich ist es einfach so, dass die "Ausländer" (wo man ja meist Südländer meint) die auffallen, eben genau die Machos aus bildungsfernen Schichten mit kleinen Schnäbis sind, die mit einem BMW, Audi und Mercedes einen auf dicke Hose machen - in Wirklichkeit aber mit einer siebenköpfigen Familie, einem Huhn und einem Schaf in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung leben, damit sie überhaupt die Leasingrate zahlen können.

ach wirklich? und das weisst du aus welcher studie? willst du wissen was für leute es sind die ihre subarus evos und accord type r verkaufen?
    ich meine diese die ihren verkauf mit den worten " familienzuwachs " tarnen.... ich kenne einen schweizer der sich erst vor 6 monaten einen 0km impreza wrx sti gekauft hat.... diesen menschen habe ich niemals mit einem anderen gewand gesehn.... also dieser war immer gleich angezogen bis jetzt.... so viel zum thema kein geld und alles tun um das auto finanzieren zu können...

eins kann ich dir schon sagen... du bist sehr mit vorurteilen behaftet und das macht eine weitere diskusion mit dir über dieses thema uninteressant und unnötig...

2 Mal editiert, zuletzt von fatal ()

• fatal: du merkst schon, dass du gerade mit diskusion beginnst und deine "südländer emotionen" welche du oben schreibst vorantreibst...

bin selber türke und habe haufenweise albaner,mazedonier, serben, kroaten etc als freunde also kenn ich haufenweise bmw fahrer, welche in das schema von orca passen !
    in wil sg, BMW-City of Switzerland, ist es normal das ein 18jähriger mindestens einen m3/m5 fährt, hier fällt ein m5 nicht mal mehr auf! und es gibt hier wirklich haufenweise die verheiratet sind und trotzdem zu 7 in einer wohnung leben und keinen gut bezahlten job haben der gsr in der lehre sind !!! natürlich sind nicht slle so, aber den grossteil triffts...

ich glaube auch nicht, dass du mit diesen Beiträgen in diesem Forum weiterhin leute findest, die dich unterstützen, wenn du sogar moderatoren anfauchst

<wave>

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

• w t f ??? ey turki echt jetzt... lies besser bevor du einfach postest um dich auf die seite von jemanden zu stellst..

ich habe keinen angefaucht... ich habe von meinem recht meine meinung zu sagen gebrauch gemacht. aber garantiert niemanden angefaucht...

bin selber türke und habe haufenweise albaner,mazedonier, serben, kroaten etc als freunde also kenn ich haufenweise bmw fahrer, welche in das schema von orca passen !

ah wenn du einen haufen von denen kennst dann is das ja was anderes... natürlich bedeutet es automatisch, dass du die ganze ethnische gruppe kennst....

gehts mal zu horse power technics und fragt mal woher die besitzer kommen ursprünglich....

alter ich verschwende eigentlich zeit hier....

wer interesse am ursprünglichen thema hat, kann sich bei mir per PN melden

gruss

2 Mal editiert, zuletzt von fatal ()

• Das heisst nicht das es auf jeden Albaner zutrifft, kenne auch viele die Fiat fahren oder kein wert auf Autos setzen und sich nen Velo kaufen.

Nur ist es hier in der Schweiz nun mal ein vorurteil desswegen möchte ja Fatal Fotos machen wo auch Albaner was anders Fahren statt nur BMW.
    Ob was verändert wird oder nicht, spielt doch keine rolle hauptsache man hat spass dabei und freut sich über andere JDM-Nationen die die gleichen Interessen Teilen, nähmlich Japanische Autos.

So wie es ein klischee ist das Italiener nur Fiat und Alfa fahren (obwohl ich fahr ja Honda), ist es nunmal auch ein Klischee das Albaner BMW oder Türken Benz fahren. Was sich auch bei der Bevölkerung widerspigelt, siehe Facebook gruppe '' Dein Auto-CH''.

Das heisst noch lange nicht das man zuhause mit den Hühner wohnt, soll doch jeder fahren und leben wie er möchte mir ist das doch egal ich hab mein Honda und das ist alles was zählt :-D

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

:thumbsup:

• hätte ich nicht für möglich gehalten, dass hier noch ein objektiver post reingestellt wird....

subzero und e-z ... ihr habt mir gezeigt, dass dieses forum noch user mit anstand und objektivität hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!