Citrix Metaframe Preise

• hello it-fuzzis

hat jemand die ungefähren preise im kopf??

40 Clients, d.h. 2 Server.

-was kosten die citrix-server-lizenzen?
    -was brauchts für die clients? MS CAL oder nur TS CAL?
    -wenn ich richtig bin, hat man beim XP keine TS-liz mehr dabei, bei w2k schon. kosten?

müsste das noch heute abend wissen :-)
    merci

• also die genauen preise kann ich dir nicht nennen, nur so in etwa, kommt aber drauf an ob du die s a oder e version willst.

also, starterkit mit 20liz kostet gut um die 10000 rum.

server brauchst du keine speziellen lizenzen mehr, sondern nur pro client eine, wobei pro aktiver computer lizenziert wird.

des weiteren brauchst du pro client, der die möglichkeit hat drauf zuzugreifen 2 ms lizenzen.

1. ms connection liz. wie bei einem normalen windows server
    1. ts connection liz.

die ms con. liz ist um die 80.-
    und die tscal um die 200.- (war auf jedenfall früher so)

die zahlen sind nicht "genau" sondern einfach mal so richtwerte, da man meistens auch um die citrix lizenzen ein bisschen handeln kann.

gruss Roman

• Hallo Du IT Oberfuzzi :)

Die Preise findest Du, oh wunder, auf Citrix.com :)

Was willst denn genau machen? Wenn keine Public Applications machen willst würde ich den normalen Terminalserver von WServer 2003 benutzen. MS hat diesbezüglich extrem Fortschritt gemacht.

bye, meg der W2K Server und Citrix geschädigte IT Fuzzi der so'n Scheiss für seine 3 Aussenstellen, ~20MA, nie mehr einsetzten würde sondern auf Terminalserver von MS setzten würde.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

• naja... Citrix ist so ne sache....

kostet recht viel, aber wenns du gross und gut einstetzt ist es auf dauer günstiger... kommt einfach drauf an mit welchen Aplikationen du es benützten willst...

greez sid, der grad festgestellt hat das seine teure hose löcher von der Batterieflüssigkeit drin hat... <fire>

• danke danke.
    also doch recht teuer.....wie ich's mir gedacht habe.

• hallo du rover-fuzzi ;-)
    echt auf citrix.com?? ich bin mich gewöhnt dass die hersteller nur blablabla auf der page haben und nie preise.

ich will gar nix. ist ein kunde des kollegen der von einer seite citrix empfohlen bekommt und von anderer nicht. darum wollte mein kollege mal die meinung eines 400-client-admins ;-)

als ich mir dieses jahr TARANTELLA angeschaut habe, liessen wir die apps auch auf server2003 laufen. dort ist schon was gegangen. doch scheinbar hat das neueste metaframe auch wieder ein paar gimmicks mehr. kenn mich da aber gar nicht aus.

also ich möchte TS nur remote von zu hause oder zu admin-zwecken benutzen müssen! im täglichen büroleben wär das ja horror :-)))
    und wenn dann mit reinen thin-clients wo womöglich noch linux zum einsatz kommt <hurray> <thumbsup>
    dummerweise brauchts dann ja immer noch die CAL-lizenzen :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!