Suche Auto Elektriker für Accord Type R Raum Winterthur. Erledigt!! :)

• Hi Holics

Wie im Titel beschrieben, suche ich einen Auto Elektriker der sich mit einem Accord Type R CH1 auskennt.

Mein Problem: Nach dem einbau des "neuen" Motor's, anbau der teile und anschliessen des gesamten Motor und anbau kabelbaumes, ist mir die 100A Sicherung im Motorraum rausgeflogen...

Da es Sonntag abend war, konnte ich keine neue Sicherung auftreiben.

Und zudem will ich ja den kabelbaum oder die ganze Kiste nicht abfakkeln.....

Also wäre ich froh, wenn jemand der sich mit so sachen ausmessen auskennt vorbei kommen könnte.
    Dies natürlich gegen einen gegenleistung/entlöhnung <cheers>

Falls jemand jemanden kennt, wäre ich sehr dankbar für Tipps :thumbsup:

Vielen Dank.

Wünsche eine Woche und schöne Ostern schon mal im Voraus :D

und falls wir uns nicht mehr sehen.

guten morgen, guten tag und gute nacht.

Einmal editiert, zuletzt von Sutzonline ()

• Niemand ne idee.... <confused><cry>

Hatte noch nicht mal zeit um wieder beim accord vorbei zuschauen.

Bitte um Hilfe Leute :thumbsup:

Schöne Ostern.

• Ist + und - am Alternator richtig angeschlossen? Wäre das einzige was mir aus elektrischer Sicht in den Sinn kommt, was eine 100A Sicherung auslösen könnte...

• Hi Adi

Vielen Dank für den Tip!

Sind da nicht ein Multi Stecker und die Masse an einem einfachen Ösen Anschluss..... Könnte man diese dann wirklich verwechseln...?

Werde mir das mal anschauen, wenn ich es heute endlich schaffe da vorbei zu gehen..... ;(

Vielen Dank nochmal.

Grüsse Sutzonline

• Ich kenne den Accord überhaupt nicht... Je nach Alternator sind die Anschlüsse anders, darum meine Idee.

mal nachschauen schadet sicher nicht ;)

• Hallo zusammen

Hallo Adi

Hatte diese Woche endlich wieder mal Zeit um zum Wagen zu gehen und mir die sache genau und in Ruhe anzuschauen....

Also, beim Alternator hat der Adapter für das Plus gefehlt und somit auf das Gehäuse durchgeschlagen, so das es unmittelbar beim Anschliessen der Batterie einen Kurzschluss gegeben hat.

Fazit: ganz kleines Teil, mit verheerenden Folgen....

In der Hitze des Gefechts haben wir nicht gesehen, oder viel mehr ich..., das beim neuen Motor dieses kleine verdammte Teil gefehlt hat.....

Tja...., nun schnurrt das Kätzchen und mein ATR ist wieder auf den Strassen unterwegs als wäre nie etwas gewesen :thumbsup:

Unter dem Strich war es eine sehr tolle und lehrreiche Session, die sehr viel Spass gemacht hat.

Mit ein wenig Stolz, hab ich schon wieder 500 km abgespult <hurray>

Vielen Dank an dieser Stelle, an meinen Bruder, der mir beim Ein und ausbau des Motors Tatkräftig mitgeholfen hat <hurray><lieb>

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!