Kennt ihr den Civic eigentlich schon?

• der ist echt geil!!!

was ist das für ne Farbe bei den Felgen? Ich möchte meine Felgen auch in so einem matt schwarz lackiert haben.
    Also eigentlich genau NICHT so wie Beat und Cyrill <holy>

• Zitat

Original von wirth
    Also eigentlich genau NICHT so wie Beat und Cyrill <holy>

dann solltest du cyrill's und meine vielleicht mal vergleichen. das sind welten dazwischen! ;)

• Zitat

Original von Jones
    dann solltest du cyrill's und meine vielleicht mal vergleichen. das sind welten dazwischen! ;)

ja das weiss ich. die con Cyrill sind wirklich glänzend, wobei deine schon eher matt sind.

aber so matt wie auf dem Foto dann doch wieder nicht ;).

@Sash:
    magge gutte Preis ;)?!
    also eigentlich hätte ich auch paar Lackierer an der Hand, jedoch weiss ich nicht wie die ¨genaue¨ Farbbezeichnung ist.

Aber kannst mir gerne mal eine PN schicken, würde dir die Arbeit gerne geben, so bleibts ¨im Forum¨ ;).

• Zitat

Original von orca
    Naja... ein bisschen klein würd ich sagen <sick>

oha... da hat sich jemand verändert! <devil>
    ist halt 'ne racing felge! <cool2>

• Zitat

Original von orca
    Naja... ein bisschen klein würd ich sagen <sick>

find ich auch, midestens 16" sollte es beim EK schon sein.

also mir gefallen die schwarzen felgen nicht, da erkennt man manchmal das design der felgen gar nicht mehr recht, zudem wirken die so schmutzig, matt erst recht.
    ausserdem ist er hinten recht hoch...

aber sonst <thumbsup>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ImportTuner
    find ich auch, midestens 16" sollte es beim EK schon sein.

Genau, nicht nur in Bezug auf die Optik, auch von der Seitenführung ist man mit einem 45er oder 40er Querschnitt viel besser dran als mit einem 50er oder 55er Reifen. Zudem ist das höchstens ein 6.5 Zoll breite Felge, was weitere Nachteile mit sich bringt, besonders bei einer "Racing"-Felge.

• Offizieller Beitrag

Die 6.5 x 15 Zoll hat man gewählt, weil das Reglement diese Dimension damals noch vorgeschrieben hat und die Strassenversion als Homoglationsgrundlage auch diese Räder haben musste. Der japanische Integra hatte ab 1997 7 x 16 Zoll grosse Felgen drauf (mit 215/45 16).

Felgenbreite und Reifenbreite sollten mehr oder weniger indentisch sein, damit die Flanken möglichst vertikal stehen um eine gute Seitenführung sicher zu stellen. Ist der Reifen zu breit, "schwimmt" die Felge im Reifen und das Handling ist nicht mehr präzise, ist er zu schmal hat das dieselbe Wirkung, weil der Übergang Lauffläche/Flanke nicht mehr ausreichend definiert ist.

• Mann,ganz geiler EK! <love> <love>
    Aber meiner Meinung nach würden die Felgen in Weiss sicher auch sexy aussehen,ist mir persönlich zu dunkel,aber trotzdem Fett!

• Zitat

Original von orca
    Die 6.5 x 15 Zoll hat man gewählt, weil das Reglement diese Dimension damals noch vorgeschrieben hat und die Strassenversion als Homoglationsgrundlage auch diese Räder haben musste. Der japanische Integra hatte ab 1997 7 x 16 Zoll grosse Felgen drauf (mit 215/45 16).

Felgenbreite und Reifenbreite sollten mehr oder weniger indentisch sein, damit die Flanken möglichst vertikal stehen um eine gute Seitenführung sicher zu stellen. Ist der Reifen zu breit, "schwimmt" die Felge im Reifen und das Handling ist nicht mehr präzise, ist er zu schmal hat das dieselbe Wirkung, weil der Übergang Lauffläche/Flanke nicht mehr ausreichend definiert ist.

bei 215er ist das aber was anderes als bei 195er oder 205er! ;)

• Offizieller Beitrag

Der EDM Integra hat 6x15 Zoll mit 195/55 15, der JDM 7x16 mit 215/45 16.

Das heisst EDM Felgenbreite/Reifenbreite 152mm/195mm (Unterschied 28%), beim JDM ist die Felgenbreite 178mm/215mm (Unterschied 21%). Dazu noch eine 10% wenigr hohe Flanke, das ist schon etwas anderes.

Es kommt wie gesagt auch immer auf den Reifen an, 205 ist nicht gleich 205 und 215 ist nicht gleich 215. Ich persönlich würde einen 205/40 16 oder einen 215/40 16 vorziehen (wobei ich letzeren wohl eher in Verbindung mit 7.5 x 16 verwenden würde).

Auch hier gilt: Jedem das Seine. Da hat halt jeder seine eigene Philosophie.

• Zitat

Original von orca
    Auch hier gilt: Jedem das Seine. Da hat halt jeder seine eigene Philosophie.

genau so ist es... ich hab mit den 15ern bessere erfahrung gemacht als mit den 16ern... ;) (nicht zu vergessen dass der radverlust ja auch weniger gross ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!