Motorenlampe EP3

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein kleines Problem, meine Motorwarnleuchte hat aufgeleuchtet. Ich habe den Fehlerspeicher mit einem Boschtester ausgelese und es er gab sich da der Nockenwellernpositzionsberger ein sporadischer fehler hat. Als ich in die Honda Garage anrief für Information habe ich keine Hilfreiche Information erhhalten, nur das Sie noch nie einen ersetzt haben,der Werkstattchef war so richtig arrogant.


    Hatte das schon jemand? danke schon mal im voraus für alle hilfreichen informationen.


    noch was anderes was für Motorenöl würdet Ihr da nehmen für einen Ölwechsel?


  • Hatte das schon jemand? danke schon mal im voraus für alle hilfreichen informationen.


    noch was anderes was für Motorenöl würdet Ihr da nehmen für einen Ölwechsel?



    Ich nehme 5w40


    zu deine andere Frage hab ich leider keine Antwort :-D

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • also zu meinem Problem, nach Teile Wechsel( 2x Nockenwellen Sensor und 1 X Kolpfsensor) ist der Fehler immernoch vorhanden.
    Der Fehler tritt nur Morgens auf wenn alles Kalt ist. Wenn ich denn Fehler lösche kann ich ganz normal Fahren.
    Ich habe ein bischen gegooglet und ich hab da was gelesen Steuerzeiten nicht korreckt da sich die Kette ausgedehnt hat, aber das kann nicht sein da ich den Fehler löschen kann und nicht gleich wider eintrifft.


    Fehlercode ist: P0341 Nockenwellensensor 1 Signal fehlerhaft, Sporadisch


    Hat da jemand eine Idee was es sein könnte? Bin um jeden rat Dankbar.

  • ich hab ja keine ahnung vom ep3 aber google mal nach "P0341"
    mit ein wenig englischkenntnissen wirst du sicher auf die richtige spur geleitet.


    zB der hatte das problem und das war bei dem der grund dafür:
    I was able to swap chains with mine (had another block with parts sitting around) and it turns out my vtc actuator is the cause of my p0341 code. >:(


    aber wie gesagt kenn den ep3 nicht. aber bist ja dankbar für jede hilfe :D

  • Ich würde mal mittels Schaltplan (zwischen Sensor und Steuergerät) die Kabel überprüfen. Hatte vor kurzem ein ändliches problem bei einem Passat bei dem der Luftmassenmesser angegeben hat und war tatsächlich Kabelbruch.


    Ansosnten würde ich trotzdem mal die Steuerzeiten kontrolieren da der Nockenwellensensor ein Stellungsgeber Bereich/Verhalten ist.

  • Wir haben morgen einen CR-v RD8 in der werkstatt, der Senoser gibt an ob es gut ist oder nicht, wenn man den lösht und er später wieder kommt kann es gut möglich sein das die Kette sich ausgedehnt hat.... ich schreibe morn nochmal was der genaue fehler war.

  • okey das wäre super :thumbsup:


    aber falls die Kette wirklich ist, weist du was das ca. Kosten würde allso :
    Steuerkette
    Kettenspanner
    Spannarm
    Führung komplett
    Führung Kette
    etc kleinteile
    ??


    oder ist das gerad ein Kit?

  • Einen Kit gibts nicht, man muss alles einzeln bestellen. Aufwand ist relativ hoch da man den Motor ausbaut. Ohne Ausbau gienge auch aber ist fast nicht zu machen.

  • also, ich hab mein problem immernoch, jetz weis ich mehr. Die Steuerkette ist es nicht da ich die Kontrolliert hab und ware noch TipTop auf markierung.
    Was könnt es noch sein ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!