Auspuffanlage empfehlung?

• von FOX gibts was glaub DTM style 2x76mm für ca. 630.-

ps: würde vielleicht den titel ändern auf "ESD" oder "endschalldämpfer empfehlung", auspuffanlage bedeutet komplett von vorne bis hinten ;)

Danke dir Vale ;-) Hast Recht :) ESD!

• Sorry aber Magnaflow ist doch ein NoGo.
    Ein Kumpel hatte eine runden auf einem 1.4l EJ9 Civic.

Der war gar mit Schalldämpfer viel zu laut.
    Unprüfbar und Ärger mit der Polizei.

Dass der Prelude lauter sein darf ist klar, wird mit einem Magna aber sichet viiiel zu laut sein.

Die Gesetze hier erlauben fast nix :(

• Powerrohr :thumbsup:

Mein Tipp: Fang nicht mit dem Auspuff an ;) Hol dir ein paar schicke Felgen, schmeiss einen Satz Federn rein und die Kiste kommt 1000x besser als stock
    mit einer Hummel im Arsch...

Keine Angst Orca die Felgen sind schon Geplant.. Schwarz sollen sie sein!

Gohst_oc : Ja ich habe sonst halt an einen Remus gedacht

8)

Einmal editiert, zuletzt von stavied ()

• Offizieller Beitrag

Fast&Furious ist Hollywood und Magnaflow hat mit japanisch soviel zu tun wie McDonalds mit Kobe-Rind ;)

Ich würde keine brummende, laute, nervende Tröte nehmen, sondern ein ESD mit einem guten, kernigen Sound.

• Nicht verwirren lassen.
    Es wird hier gerne ein wenig kategorisiert.

- Fast&Furious (Bodykits, HiFi, Blingbling-Felge) - alias "Hauptsache mit den 80PS auffallen, die ich hab"
    - Performanceorientierte (leergeräumt, Leichtbau, Käfig, Motorenbau, Abgasflussoptimierung etc.) - alias "Alles rauskitzeln was geht +1, form follows function"
    - JDM Freaks (japanische Exklusivteile oder Teile japanischer Herkunft, meist sehr exklusiv, teuer) - alias "Nils"
    - Classics (Liebhaber der klassischen Autos und/oder der Philosophie von Honda) - alias "Mein Auto als Wertanlage"

Natürlich gibts auch noch die Grenzgänger, z.B. zwischen JDM und Performance etc., aber das kannst du dir natürlich selber ausdenken.

Als Einsteiger bleibt dir meist nicht viel mehr übrig als zu den günstigen Produkten zu greifen. Leider wirst du dann natürlich schnell von den Performanceorientierten Leuten verhöhnt, für die es keinen Sinn macht, Geld in etwas zu investieren, was keinen wirklichen Nutzen bringt. Von den JDM Freaks wirst du verhöhnt, weil das Teil ja gar nicht dem japanischen Stil des Autos entspricht und von den Classics kriegst du aufs Maul, weil du so ein schönes Auto mit ner Fart Can verschandelst.

Schlussendlich ist es dir überlassen was du tust. Aber erwarte nicht, dass alle damit einverstanden sind.
    Magnaflow fahren glaube ich einige und so schlecht werden die nicht sein. Also hols dir, wenn du es dir leisten kannst. ;)

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• @proxy: <good><thumbsup><thumbsup><thumbsup>

machs wie es proxy gesagt hat, kauf was dir gefällt und in deinem rahmen liegt. kritiker gibt es immer, den jeder hat einen anderen geschmack

bsp manche sagen nimm diesen auspuff für einen kernigen schönen sound, andere finden laut besser - wie definiert man den unterschied? Geschmacksache... für dich ist es viliecht genau der lautere sound den du als "geilen" kernigen sound empfindest..

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

• Offizieller Beitrag

Hehe... geile Kategorisierung prOxy :D Ich denke aber man sollte da noch etwas weiter ausholen.

JDM heisst "Japan Domestic Market" und wird als Synonym für den Teil der Szene die qualitativ hochwertige Teile aus Japan verbauen. Diese Teile stammen in der Regel aus dem Motorsport und werden daher von Performance orientierten Mitgliedern der Szene geschätzt.

Dann gibt es noch JDM-Style, also solche die Billigteile auf China verwenden und damit optisch den Vorbildern aus Japan nacheifern, die sie in Heftli oder im Internet sehen. Da geht es weniger um Performance, sondern darum einem Trend zu folgen. Solche "Plagiate" haben bei deutschen Politikern schon dazu geführt, dass sie zurücktreten mussten :D

Ich würde dir empfehlen, nicht zu gross auf Trends zu achten und gerade bei einem Prelude, der als elegantes Coupé konzipiert ist, nicht irgendwelche Brülltuten und Trallala verbauen sondern dem Stil des Wagens treu bleiben und das Styling sportlich, aber dezent halten.

Für den Prelude gibts Remus oder Fox - letzteren mit runden Endrohren, was besser zur Optik passt. Sebring gibt es leider nicht mehr. Powerrohr wäre kernig und nicht gerade leise, gibt es aber nur als Quertopf. Apex'i, Mugen, Buddy Club, 5zigen gibt es nicht mit Gutachten, sind teilweise zu aggressiv und preislich eher in einer oberen Preisklasse.

Mein Tipp: Mach einmal ein Budget und schau dann, was dich Felgen, Tieferlegung und Auspuff kosten dürfen, dann kannst du auch sagen, in welche Preisregion die Investition geht. Bei einem 2.3er wirst du so oder so früher oder später Lust auf VTEC haben und da ist es IMO schade, wenn man viel Geld investiert hat, das man dann nie mehr wieder sieht.

• Danke an euch alle für die Sehr genau Auskunft, bin nun aufjedenfall extrem gut Aufgeklärt und denke weiss auch schon was ich machen werde ;-) Jetzt gehts ans eingemachte!! :)

ps: Orca vllt verstehe ich deine Anspielung auf VTEC falsch, aber ich hab ja n VTEC Motor unter der HAUBE und das ding ist so göttlich

:-D

Ich liebe das BABY!!!

:thumbsup:

• ps: Orca vllt verstehe ich deine Anspielung auf VTEC falsch, aber ich hab ja n VTEC Motor unter der HAUBE und das ding ist so göttlich

:-D

Ich liebe das BABY!!!

Wilkommen in meiner Welt 8)

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

• wollte ich auch schon sagen, der 2,3 liter war doch ein normaler dohc 16v?
    der 2,2 liter vtec hatte vtec mit 185 ps und war der stärkste prelude.

• Kanns leider erst Sagen wenn ich den Motor sehe, aber ich könnte wetten es ist ein VTEC den er Klingt auch wie einer, und ist kein v16er

^^

• warum klingt er dan "wie ein vtec"

Den 2.3l Prelude gabs nicht als VTEC!

Siehe Wikipedia:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!