Erfahrungen mit aftermarket Crossmembern

  • N'Abend...


    Wollte mal fragen, ob einer Erfahrungen mit Frontträgern aus dem Zubehör alá Full-Race, Z10, JimFab oder Enjo & Co gesammlt hat und mir Erfahrungen aus erster Hand liefern kann... <confused>


    Die Berichte bei Honda-Tech gehen leider sehr auseinander, mehr in Richtung "Habe mal gehört, das..." ;)


    Für mich ist in erster Linie folgendes Entscheidend: Aufhängung an den Originalpunkten und an den Befestigungspunkten der Abschleppösen und mit das Wichtigste: Mit vorderem Motorhalter ;)


    Die Option auf einen 92-95er Kühler für die alten Modelle wäre noch fein, aber nicht zwingend nötig-> Die bekomme ich auch selber hin...


    In erster Linie bin ich aber durch den Kühler da drauf gekommen, habe im ED3 nen 92+ Vti Kühler verbaut, der nur durch Modifikationen am vorderen Träger und ziemliche Schieflage reinpasst, wollte nicht die Ami-Version mit zerschnittener Haube machen <holy>


    Gibts Erfahrungen - Von den Z10 habe ich zum Beispiel gehört, das der Winkel der Stabistangen nicht optimal sein soll und beim anfahren die Vorderachse sehr drunter leiden soll <confused>



    Mfg Florian ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ed3ler ()

  • Zitat

    Original von orca
    Ich denke das wird schwierig sein, das hat wohl in unseren Breitegraden noch niemand gemacht.


    Was für Vorteile versprichst du dir damit?


    ...In erster Linie verspreche ich mir ehrlich gesagt mehr Platz im Motrraum, da durch den großen originalen die Führung der Downpipe zeimlich eingeschränkt ist und wie gesagt der Kühler nicht wirklich optimal sitzt ;)


    Des weiteren habe ich mit meinem kleinen aufgeladenen 1,5l - der alles hat, außer Drehmoment - schon Tracktionsprobleme und das wohl fast allen bekannte "Wheel hopping" beim anfahren - Das hoffe ich dadurch auch etwas beseitigen zu können... die Originalstreben sind ja leider nur ein massives (leicht nachgebendes) ~12mm Stahlrundstück <thumbsdown>


    Mfg Florian :)

  • Zitat

    Original von Ed3ler
    Des weiteren habe ich mit meinem kleinen aufgeladenen 1,5l - der alles hat, außer Drehmoment - schon Tracktionsprobleme und das wohl fast allen bekannte "Wheel hopping" beim anfahren - Das hoffe ich dadurch auch etwas beseitigen zu können...


    "Wheel hopping" hatte ich mit dem Serien EG4 und niedlichem 119 NM auch, jetzt mit 178 NM aber nicht mehr ;)


    Ich denke eine Traction bar ist hier zunächst noch der falsch Ansatz, zuerst würde ich ein vernünftiges Fahrwerk nehmen bei dem die Federung auf der Hinterachse härter ist, dann mal die Serienbereifung runter nehmen und 195 oder 205er auf 16 oder 17". Danach dann ein Sperrdifferenzial.


    Das Problem ist ganz einfach das der Vorderwagen zu sehr entlastet wird beim anfahren.


    Beim Serien EG4 konnte ich Milchshakes beim anfahren machen, jetzt quietschen die Reifen nichtmal mehr.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    ...dann mal die Serienbereifung runter nehmen und 195 oder 205er auf 16 oder 17". Danach dann ein Sperrdifferenzial.


    Das Problem ist ganz einfach das der Vorderwagen zu sehr entlastet wird beim anfahren.


    ...hab doch schon 195er auf 14", bei noch breiteren müßte ich ja auf Biturbo umbauen, damit die Kiste noch vom Fleck kommt <holy> ;) :D


    Ich denke eins der Probleme mit könnte die Lastverteilung sein: Habe gut 20cm mehr Radstand als normale ED/EE Civic/CRX und das Heck bis auf die Batterie und 3-Fache Verstrebung absolut leer - Der sackt schon gut ein auf der Hinterachse...


    Auf der Vorderachse müßte er zur Zeit trotz der Turboteile etwa 15-20kg Leichter sein, als serie...


    Fahrwerk ist im Moment wirklich noch recht "komfortabel" ausgelegt <sick>


    Nur ich denke über kurz oder Lang sind die Traction-Bars vone eine gute Investition, sicherlich sind noch andere Sachen fällig... eine Diff Sperre ist beim ED3 nicht eingeplant...


    -> Alternativfrage: Gibt es dicke, aber gleichzeitig schmale und nicht so hohe Kühler für den ED/EE ?


    Mfg Florian ;)

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