Nervige Steinchen im Auspuff-Blech

• Hey Leute,
    um die Rohre der Auspuffanlage hats doch diese Bleche, welche wahrscheinlich dafür sind, dass der Auspuff nicht allzuviel wärme abgibt oder weiss ich wofür!
    auf jeden fall hatte ich immer so ein nerviges vibrierendes geräusch weil ich da drin ein steinchen hatte welches nicht mehr rauskam! <fire> also hab ich das blech mal abgeschraubt und das steinchen rausgenommen, blech wieder drangemacht, anschliessend wieder rumgefahren und es war kein geräusch mehr <smile>

aber jetzt habe ich SCHON WIEDER so eine nervensäge drin <fire> <fire> <fire> kotzt mich echt an wieder unter das auto zu liegen und 10jährige schrauben die von der hitze fast aneinander geschweisst sind zu lösen <sad>
    kann man das stinkige blech auch einfach wegnehmen und nicht mehr dran tun? oder wär das aus irgend einenm grund nicht so empfehlenswert? hats einer von euch auch weg?
    übrigens: es handelt sich um das blech UNTEN am rohr, welches zum boden schaut (ist ja logisch wenn das steinchen drin liegt), also kann es ja eigentlich nicht gleich das ganze auto verschmoren wenn ichs wegmach! oder?

danke für tipps...

Gruss EDEL <rudi>

2 Mal editiert, zuletzt von EDEL ()

• weg damit. ich hab auch keine bleche unter dem krümmerende, mittelrohr etc. nur der kat ist noch in einem gehäuse...

• Soviel ich weiss sind das Hitzeschutzbleche. Die sind dazu da, dann keine Wärme vom Auspuff in das Auto gelangt. Ob man sie wegnimmt oder nicht hängt davon ab, wie warm mans im Sommer haben möchte <biggrin>

• Zitat

Original von Jones
    weg damit. ich hab auch keine bleche unter dem krümmerende, mittelrohr etc. nur der kat ist noch in einem gehäuse...

aber ist nicht die aufhängung vor dem MSD an diesem blechzeugs dran?

• Zitat

Original von Pro.2
    Soviel ich weiss sind das Hitzeschutzbleche. Die sind dazu da, dann keine Wärme vom Auspuff in das Auto gelangt. Ob man sie wegnimmt oder nicht hängt davon ab, wie warm mans im Sommer haben möchte <biggrin>

schon mal was von targadach gehört <biggrin>

• also ich finds wirklich voll cool! <smile> <smile> <smile>
    hab sehr lange überlegt ob ich nen EE8 (den ich eigentlich immer haben wollte) oder einen EG2 kaufen soll, aber der EG wurde mir immer wie sympathischer, unter anderem auch wegen dem targadach! leider habe ich nicht genug geld für beides und so hab ich jetzt eben einen sol!

• naja, wollt mir eigentlich auch mal noch nen ee8 holen ... jedoch wirds immer schwiriger einen guten zu finden, und die preise werden natürlich auch immer grösser ... gibt ja immer weniger von denen <sad>
    und vorallem ein gut erhaltener zu finden ist dann auch noch schwirig, nicht das er verrucht ist ...

• ne, das um den kat würd ich dranlassen! ich meine das um das rohr, welches zum MSD führt!
    jo dann nehm ich das zeugs wohl weg <blink>

• Zitat

Original von EDEL

schon mal was von targadach gehört <biggrin>

Gehört schon ja, aber nicht dran gedacht, als ich die Aussage mit der Wärme gemacht hat <blink>

Fürs Protokoll: Ich ziehe hiermit mein Post bezüglich der Hitzeschutzbleche zurück und empfehle Edel, die Bleche zu entfernen und das Targadach ebenfalls <biggrin>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!