• Beim vergleichstest der Sport Auto hat der CTR gegen den neuen Golf GTI


    mit knappem Abstand gewonnen!! <hurray> <hurray>


    Sportauto schreibt auch das der Gti seine gute Rundenzeit den zahlreichen


    elektronischen Helferlein zu verdanken hat und dass der CTR in punkto


    Sportlichkeit klar das überlegenere Auto ist!!


    Das gibt wieder grund ordentlich zu feiern!! <devil>


    der CTR ist eben doch der bessere " GTI " <laughing>



    mfg kreiti

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Cool...
    Kann ich gleich wieder die Leute in der AMAG verarschen... :D


    Ich bin an der Auto Züri im neuen GTI dringesessen... Die Sitze hatten irgendwie das Muster eines Schottenrocks... :D Voll Arsch... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Ich bin an der Züri im neuen GTI dringesessen... Die Sitze hatten irgendwie das Muster eines Schottenrocks... :D Voll Arsch... <sick>



    genau so is es!


    <joker>

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    Einmal editiert, zuletzt von kreiti ()

  • Ich hätte erwartet dass der CTR den GTI derart verbläst dass sie so einen Artikel gar nicht drucken können!? <luke> Aber ja.. Turbopower halt... <cool2>


    spyker, der sich die Sportauto grad holen muss...

    2 Mal editiert, zuletzt von spyker ()

  • ja aber hat jemand etwas anderes erwartet??

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, dass ein 4-jähriges Auto es schafft einen frischgebackenen GTi in die Ränge zu verweisen <thumbsup>


    Man muss aber sehen, dass der GTi in Sachen Verkaufszahlen den CTR hinter sich lassen wird. Bei dem so VW-untypischen Schnäppchenpreis, werden die GTis weggehen wie "warme Weggli". Nach wie vor gilt bei uns die Devise: Wer nicht weiss, was er kaufen soll, kauft einen VW <sick>

  • Ja ich stimme euch zu!


    aber das was mich ärgert ist, dass der GTI dank turbo einfach zu tunen ist!


    ABT bietet jetzt schon 230 ps nur durch laderdruckerhöhung an!!


    wenn sie auf der bahn mal schneller sein sollten, aufm track haben sie


    keine chance!(hoffe ich mal <aetsch>) <devil>


    mfg kreiti

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • :D :D Den bericht ausschnit klebe ich mir glaubs au di heckscheibe :D :D


  • Und was nützen 230 Esel, wenn die Karre nen Haufen Mängel hat???
    Die 5er Golfs wurden schon vor Auslieferung wieder zurückgerufen...!!!
    Die Schrauben der Hinterachse wurden bei gewissen Modellen nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen!!!
    Zudem wurden wieder die alten Fensterheber eingebaut, die schon seit Polo 6N und Golf 4 Probs machen...
    Die FSI Motoren werden wohl auch bald ne Rückrufaktion haben... Wir hatten jetzt schon 2 oder 3, bei denen ein Bolzen des Nockenwellenverstellers gebrochen ist! Folge --> Motorschaden...
    Und das sind genau die 2.0 FSI, wie der GTI ja auch ist...


    Soll der Golf doch noch so viele PS und Nuttenmeter haben... Es ist und bleibt ein unausgereiftes Auto... ;)


    Trotzdem freue ich mich auf die erste Probefahrt mit nem 5er GTI... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • jep aggro hat recht! zudem macht ein ctr motor nie probleme. mal schauen wie lange so ein turbo motor im gti hält... oder der turbo selber. vor allem wenn er noch gepumpt ist <confused>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • jup so is es!! <kitt>


    von dem, der ihn als erster fährt will ich nen ausführlichen fahrbericht


    haben! denn interessieren tut es mich schon was die konkurenz macht!


    <mean>


    mfg kreiti

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Hab den Bericht auch soeben gelesen. :)
    Ist immer wieder schön zu lesen, dass man einen echten Samurai nicht so schnell kleinkriegt. <thumbsup>


    Zum Erschrecken ist der Stoffbezug und das Lenkrad beim GTI ! <nooo!>

  • Habt Ihr euch mal die technischen Daten des Motors reingezogen.
    Schaut euch die Daten an. Was haben die sich dabei gedacht??


    Motor-Bauart
    4-Zylinder-Ottomotor
    Hubraum, Liter/cm³
    2,0/1984
    Bohrung/Hub, mm
    82,5/92,8
    Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min
    147(200)/5100 Max. Drehmoment, Nm bei 1/min
    280/1800
    Verdichtung 11,5


    Was bauen die da? Einen Benziner der kaum höher dreht wie ein Diesel?


    Tubo und eine Verdichtung von 11,5:1 <rotaeye>

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre EK4 ()

  • Zitat

    Original von orca
    Der Motor sei, wie auch im Bericht erwähnt ist, ziemlich unspektakulär.


    Schon mal nen spektakulären VW-Motor gesehen??? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Andre EK4
    Also wenn die Verdichtung wirklich 10,5 :1 ist, dann sind die auf der VW-Homepage falsch <rotaeye>.


    http://host4.showrooms.volkswa…facts/ct_techdetails.aspx


    Motor auswählen und selber guggen ;)


    hihi, jetzt hab ich mich extra (selbstverständlich mit falschen angaben!) bei denen registriert und die haben netmal den testbericht MIT dem ctr online! <thumbsdown>


    weicheier, vertragen wohl keine niederlage <aetsch> wobei der vorsprung des ctr ja recht knapp ausgefallen sein soll hab ich gelesen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!