Hi zusammen,
Bevor ich zum nächsten Garagisten renne und der mir das Auto vergoldet wollte ich euren Rat einholen.
Habe bei der letzten Ausfahrt 2 Dinge gemerkt:
1. Kupplung
Wenn der Motor warm ist (vorher ist mir das nie aufgefallen) und ich z.B. an ein Rotlicht fahr, drücke ich das Kupplungspedal natürlich voll durch.
Normalerweise kann ich beim losfahren ziemlich weit zurück mit dem Pedal, bis der Schleifpunkt kommt und ich losfahre. Bei der letzten Ausfahrt ist mir jedoch aufgefallen, dass er teilweise schon weit weit unten anfängt zu schleifen, also schon wenn ich den Fuss nur ganz sachte anhebe. Da ich den Schleifpunkt aber erst viel weiter oben erwarte finde ich das ziemlich komisch.
2. Getriebe
In einigen wenigen Fällen klackert das Getriebe beim Schalten. Das ist mir bei den Gängen 1-3 aufgefallen. Auffällig ist es allerdings nur dann, wenn der Motor noch nicht warm genug ist. In einem Fall konnte ich den 2. Gang schon gar nicht einklinken, bis kurz vor dem Stillstand. Passierte z.B. beim Bremsen mit dem Motor auf Ampeln zu.
Vielleicht wichtig zu sagen: Das Auto hat seit dem Kauf im Neujahr 2012 knapp 2000km gemacht. Grosser Service gabs vor ca. 21'000km. Stand also ein Jahr lang mehr oder weniger herum, wurde aber immer wieder ein wenig bewegt, um Standschäden zu vermeiden.
Danke Jungs und Mädels
Gruss