KW Tieferlegung mit DTC - "Kotflügel bearbeiten"

• Salü zeme,

Auf meinem DTC-Gutachten fürs KW Gewindefahrwerk steht dass ich die Kotflügel bearbeiten muss, wenn ich mehr als die gesetzlich maximal erlaubte Tieferlegung schrauben will. Nun stelle ich mir die Frage: Ab wann sind die Kotflügel bearbeitet? Rein theoretisch sollte es ja auch bei extremen tieferlegungen nicht streifen, solange man nicht extrem breite Felgen fährt. <amkopfkratz> Die MFK konnte mir da keine genaue Aussage machen, als ich sie bei der letzten Kontrolle darauf angesprochen hatte.

Reicht es wenn ich MINIMAL bördle? Wichtig ist ja bloss dass es nirgendwo streift, oder?

Bzgl. bördeln ... wie bördle ich am besten? Will keine Rostblasen in einem halben Jahr.
    Was stelle ich mit der Plastikverkleidung im vorderen Radkasten an? Die kann ich ja schlecht umfalzen ;)

Gruss und danke

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Hättest auch mich fragen können ;)

Sobald die Kotflügel bearbeitet werden, gehen die MFK nach Restgewinde auf dem DTC Gutachten.

Es gibt leider MFK, die beide Mass nehmen, was von der Tiefe her nicht mehr erreichbar ist.

Und es darf am Schluss beladen nicht streifen.

Plastikverkleidung kannst du mit einen Heissluftföhn nach oben drücken.

• Will dich auch nicht immer belästigen Quang ;) Danke!
    Heisst also: Kotflügel nur so weit bearbeiten wie nötig, dass es nicht mehr streift. Komplett umlegen muss ich also warscheinlich nicht.

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Kommt draufan, was du für Räder drauf hast. Felgenbreite / ET / Reifenbreite usw....

Je nach dem reicht Kanten umlegen.

Aber wegen Rostgefahr am besten warten, bis die wo Ahnung haben mit versiegeln einen Antwort geben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!