Jemand zufrieden mit Windows8??

• Hab ein neuen laptop gekauft und Win8 war drauf.
    Ich finds <verysick>
    Habe startleiste eingefügt und boot direkt auf Desktop nach einschalten.
    Das einzigste was ich gut finde: Startet sehr schnell.
    Aber der App mist regt voll auf <fire>
    Zurück zu win7 ultimate oder win8 behalten?
    Wie denkt ihr darüber??

• Verheerend finde ich auch die Gesten die man mit den Touchpads machen kann.
    Immer wenn ich an der oberen linken Ecke was machen will, wechselt es zwischen den zuletzt verwendeten Programmen.

Win. 8 ist scheisse, und bleibt es auch.
    Schnell starten tuts nur weil es nicht ganz herunterfährt wie früher.
    Viele Dinge werden wie sie im RAM waren auf die HDD gelegt.

So wie der Ruhezustand fast.

Wenn du Win7 installieren willst musst du im Bios den Secure Boot raus nehmen und hoffen dass du EFI deaktivieren kannst.
    Also die Option dazu sollte "Secure Boot" heissen meistens.

Mach aber vorher ein komplettes Backup sonst kannst du nicht mehr zum Werkszustand.

• Kommt mir bekannt vor das mit der oberen ecke.... Oder öffne mal ein pdf zb. Wo is der Minimierbutton??? Ach gibt ja kein weil des im app shit geöffnet ist. Ich finde esach kake... Secure boot geht nich soeinfach auszuschalten habs versucht fehlt nur ne meldung wenn mans versucht so tonausgabe wie bei jurassic park: eh eh eh eh eh eh eh eh <nono>
    Dann hab ich erstmal keine lust mehr gehabt da rum zu googeln immer wieder nur gefunden das es schwer zum downgraden ist und wenn man secure boot schafft abzustellen und mit der win7 installation beginnt bricht sie irgendwann ab wegen nicht gefundenen Hardware treibern.... Versteh nicht wieso Microsoft so ne scheisse baut... Allein die Startleiste weg zulassen äh Hallo?????

• Nein Secure Boot kann man problemlos deaktivieren.
    Musst Secure Boot und Bootloader unlocken.

Das muss gehen da sonst kein anderes Betriebssystem installiert werden kann.
    Und es geht auch bei allen Geräten (wäre sonst extreme Kundenverarschung).

Dass Win7 nicht installiert werden kann liegt an UEFI. Obschon es gehen sollte, geht es einfach nicht.
    Ich habe sicher 10 Stunden darin investiert. Und es gibt wirklich keine Lösung ausser Secure Boot weg und Nativer Bios Modus.

Dann musst du aber die ganze Festplatte platt machen und kannst Windows 7 installieren.
    Das Problem ist dann aber ob es wirklich für alles Treiber gibt.

Was hast du für ein Gerät?

Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

• Ist ein Acer Notebook
    Es geht nicht zum Deaktivieren glaub mir ist grau hinterlegt im bios also nichtmal auswählbar. Und laut meiner sucherrei genau was microsoft will kein anderes system installierbar ;)
    Nichtmal linux startet von DVD.... Fort Knox haha
    Nur abwarten ich denke die lösung kommt bald ;)

• fines es ehrlichgesagt gar nicht so übel <sick> wenn man es so eingerichtet hat wie win7 :!:

games sollen anscheinend 30% schneller laufen, konnte ich jedoch noch nicht ttesten .

aber danach kann man kein anderes OS mehr installieren oder wie?

Ab CD booten geht auch nicht mehr?

• Also bei mir ist es ja vorinstalliert.
    Von CD USB usw booten kannste vergessen.
    Habs auch wie 7 eingerichtet aber der App mist stört mich immernoch....
    Aber ich kann schon damit leben...
    Aber sobald es etwas gibt das es ne easy win7 installation ermöglicht heisst es adio merci win8

• Weiss jemand obs beim zenbook von asus möglich ist win7 zu installieren?

Ich möchte so ein Gerät kaufen aber eben mit win7 betreiben...

<baetsch>

• Ich fands zuerst auch ziemlich scheisse, mittlerweile hab ichs auf meine neue Kiste installiert und bin damit eigentlich ganz zufrieden, einzig das neue Startmenü kann mir gestohlen bleiben. Da ich aber eh kein Startmenü-User bin (das meiste mache ich über die Suche und die ist eigentlich im grossen und ganzen sogar verbessert worden) gehts nun ganz gut.

Neuer Taskmanager, die neuen Kopierdialoge usw. sind ganz cool. Und eben, Startzeit ist definitiv schneller. Auch ohne Standby, meine Kiste ist in unter 10 Sekunden gestartet, was hab ich mit Win7 nicht hingekriegt (Starten ginge sogar noch schneller, habe noch 2 Sekunden Zeit um BIOS aufzurufen, das könnte man auch noch ausschalten).

Also ich sehe mal abgesehen vom Startmenü eigentlich keinen Nachteil darin. Und dazu gibt es ja auch Programme um das Windows 7 Menü wieder zu kriegen. Secure Boot ist übrigens eine UEFI Funktion und wird von Windows 8 einfach mitgenutzt. Wenn du die nicht abschalten kannst ist das kein Fehler von Windows, sondern deinem Gerätehersteller. Bei Acer würde es mich auch nicht wundern :-D

Swyt: Ja sollte ohne weiteres möglich sein. Die "älteren" wurden ja mit Windows 7 ausgeliefert. Schau mal auf der Asus Website ob es Treiber für Windows 7 gibt, wenn ja, dann klappts sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• Also ich arbeite damit seit ca. Oktober letzten Jahres (unsere Bude hat echt Gas gegeben, als das neue System rauskam <what> ). Fands anfangs auch echt mühsam, vor allem das neue Design der Office-Programme hat mir gar nicht gepasst <veryangry>
    Hab mich aber schnell dran gewöhnt, und wenn man die Apps und so gut einrichtet, hat man am Morgen den PC echt schnell aufgestartet. Schnell ist es allemal, viel schneller als alles, was ich von älteren Windoof her kannte <ghost>
    Privat würd ichs aber nie nutzen, bin seit Jahren glücklich mit dem Mac-Virus infiziert :D

• Windows 8 + SSD ist unschlagbar vom speed her.
    Die Kacheln stören nicht wirklich, brauch das startmenü nie, in der Metro Oberfläche kann man sowieso direkt Tippen was man öffnen möchte.
    Ich würde noch checken ob all deine Pheripherie Win8 ggf. 64bit unterstützt, war bei meinem Drucker leider nicht der fall..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!