Gibts da was empfehlenswertes? Bin gerade am Suchen danach...
Es geht darum Stahlflex Ölkühlerleitungen gegen reibung zu schützen an verschiedenen Stellen.
Würde gern die Leitungen mit so Schutzrohr einpacken das da nichts passieren kann.
Man findet easy Elektrowellrohr aber ich denke das reibt sich ganz schnell ab oder nicht?
Marderschutzrohr ist wohl das gleiche wie Elektrowellrohr?
sowas hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/93wl-g.jpg
Sieht aber nach normalem Wellrohr aus glaub ich
Schutzrohr gegen Reibung?
-
-
Weir haben schutzplastik inner bude. weiss die marke grade nicht. aber schickmir doch sonnst die etwaige länge und durchmesser. kann dir evtl n stück schicken. Bitte per pn...
-
Warum nicht einfach den Schlauch so verbauen, dass er an nichts scheuern kann ? Der Plastikschlausch isch 100x schneller durch als der Stahlflex
-
Des zu verbauen das nichts scheuert ist noch schwierig... Aber werds aufjedenfall versuchen das ist klar aber zusätzlich noch ein schutz wäre perfekt sonst denk ich immer dran das es KÖNNTE....
-
Falls du Leerrohr meinst mit dem auch die Kabelbäume im Auto ummantelt sind: eher ungeeignet. Nicht wirklich temperaturbeständig und schrubbt sich auch ziemlich schnell durch. Schließe mich phil an, am besten gleich so verbauen dass nichts scheuert. Falls das nicht möglich ist, schau dich mal um im Industriebedarf z.B. Staubsaugerschläuche für Holzverarbeitung oder ähnliches, die Schläuche sind recht robust.
-
Habe eine Seite gefunden
http://www.techflex.org/index.php?page=index
Da wird man geholfen -
Ich mache in solchen Fällen meist Halerungspunkte mit Gummiösen.... So ist das ganze gummigelagert und hat somit auch leichte Bewegungsmöglichkeit was sicherlich im Motorraum zum Vorteil verhilft....
-
Klingt gut, hast du da nen Bild zum besseren Verständniss?
-
Man könnte doch au nen Schrupfschlauch nehmen? Zwar nicht so robus wie das Flex Rohr aber optisch besser und auch platzsparend
-
Wenn er Hitze und Reibfest is...
Hab jetzt Dura Wrap bestellt, das mach ich um die Leitungen und dann guck ich mal wie wo befestigen. Dann ists aufjedenfall sicher kann passieren was will...
Hast du auchn Ölkühler drin Subzero? -
Ne bei mir ist alles OEM bis auf den K&N luftfilter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!