Lösung für Zusatzanzeigen

• Offizieller Beitrag

Das LINK-System ist in jedem Fall sehr ausbaufähig. Ob Anzeigen, digitale Wertangabe, Head-Up Display, alles lässt sich anhängen.

Zum Preis für das Link Display kommen noch die entsprechenden Sensoren dazu ;)

Es gibt für mich Werte wie Abgastemparatur etc. die man problemlos mit dem Display anzeigen kann. Themparatur und Öldruck hingegen muss ich visuell dargestellt sehen, also mit einem Zeiger. Wenn man sich auf die Strasse konzentriert sieht man nicht unbedingt wie stark ein Wert sich verändert, der in Zahlen angegeben ist, wenn sich aber der Zeiger bewegt wird man, auch wenn man nicht direkt auf die Anzeige schaut, darauf aufmerksam wie stark sich hier etwas verändert. Zudem habe ich pro Anzeige eine Warnlampe, das macht das Ganze noch einmal übersichtlicher.

• Zitat

Original von orca
    Das LINK-System ist in jedem Fall sehr ausbaufähig. Ob Anzeigen, digitale Wertangabe, Head-Up Display, alles lässt sich anhängen.

Zum Preis für das Link Display kommen noch die entsprechenden Sensoren dazu ;)

Es gibt für mich Werte wie Abgastemparatur etc. die man problemlos mit dem Display anzeigen kann. Themparatur und Öldruck hingegen muss ich visuell dargestellt sehen, also mit einem Zeiger. Wenn man sich auf die Strasse konzentriert sieht man nicht unbedingt wie stark ein Wert sich verändert, der in Zahlen angegeben ist, wenn sich aber der Zeiger bewegt wird man, auch wenn man nicht direkt auf die Anzeige schaut, darauf aufmerksam wie stark sich hier etwas verändert. Zudem habe ich pro Anzeige eine Warnlampe, das macht das Ganze noch einmal übersichtlicher.

Aber zum Preis der Anzeigen kommen doch auch noch die Sensoren dazu oder?!
    Wo werden denn die ganzen Sensoren platziert?

Sicherlich ist das mit dem erkennen besser wenns Zeiger hat, aber ich denke für viele von den Lesern hier würde das Display genügen.
    Ob mir das genügt oder nicht kann ich nicht sagen, aber so wie ich mich kenne geb ich mich nicht mit Minderwertigem zufrieden <holy>, also mal abgesehen vom Supersprint Krümmer ;).

Ausserdem find ich, dass zu nem analogen Tacho auch analoge ZUsatzinstrumente kommen...bei nem S2k würds wieder anders aussehen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wirth
    Aber zum Preis der Anzeigen kommen doch auch noch die Sensoren dazu oder?!

Nein, bei den Anzeigen ist der Sensor dabei.

Wenn man das Auto mit einem originalen Motor normal auf der Strasse bewegt, braucht es eigentlich keine zusätzlichen Anzeigen, auch kein Display. Wenn man sich dann entscheidet enie Anzeige einzubauen muss man das für sich abwägen. Man kann auch eine einfache Temparaturanzeige verbauen, ohne Warnfunktion. Die gibts unter 100 Stutz. Das Angebot ist gross ;)

• Ganz schön krass was hier alles so für günstig gehalten wird <rudi>

Mal ehrlich...drei Anzeigen und ein Warnton der piep macht soll 600-800$ kosten <confused>

Hat das System ne Spracherkennung oder wie rechtfertigt man diesen Preis ? Sind die Anzeigen genauer, als beispielsweise welche von Autometer ?

Alter Falter... <rudi>

Ich find's reichlich übertrieben zumal mir keiner erzählen kann, dass er keine 2 sek Zeit hätte auf der Geraden mal nen Blick auf die Anzeigen zu werfen <rotaeye>

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• tja... GENAU das denke ich schon seit langem. ich wollte auch anzeigen einbauen... hätte alles zuammen vielleicht 200.-- gekostet. (2 anzeigen: öltemp und öldruck plus sensoren plus arbeit)

und bei den rennautos von rikli (also die DPM mal aussen vor) hat auch nur solch drin. reicht völlig aus...

• danke, ich dachte schon ich bin der einzigste hier der das alles viel zu teuer findet ;)

Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Benny
    Ich find's reichlich übertrieben zumal mir keiner erzählen kann, dass er keine 2 sek Zeit hätte auf der Geraden mal nen Blick auf die Anzeigen zu werfen <rotaeye>

Aus Schaden wird man klug. Ich hatte genau aus dem Grund einen Motorschaden, weil ich eben kurz nicht auf die Anzeige geachtet habe. Wenn du eine Blase im Kreislauf hast, kann die Wassertemparatur kruz hochschnellen und dann wieder zurück gehen. Dann ist aber der Kopf schon angegriffen und wenn du nicht sofort den Motor ausmachst... BUMM! <sick>

Von daher ist ein gescheites System für mich 800$ wert, ein Motorschaden ist weitaus teurer ;)

• Ok das ist ein Argumet, wenngleich das ganze einfach mal Pech war.
    Das stellt ja lang nicht die Regel dar ;)

Aber auch so empfinde ich das Teil nicht als günstig...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Benny
    Das stellt ja lang nicht die Regel dar ;)

Gemäss Rikli kann es bei einem Problem mit dem Kühlkreislauf blitzschnell zu einem Temparaturanstieg kommen und da sollte man reagieren können. Sicher in der Regel kann davon ausgegangen werden, dass das Kühlsystem keine Probleme macht, aber wenn man 10'000 und mehr in einen Motor invstiert, geht man lieber auf Nummer sicher.

Günstig ist relativ. In der Schweiz kostet das gleiche System das ich habe 1300 Franken, ist also gut 400 Eier teurer.

• Gut, wenn das der Fall ist, dann kann man die 800$ beim Zubehör von der Steuer absetzen :D

Wirth wird das schon managen...wird er, wird er sicher :D

• Wenn ich die Preise so sehe fällt mir nur wieder eins ein:

<holy>

Kostet ca 1200$ Listenpreis und ist auch erweiterbar. Inkl. Zeitmessung usw.
    Wenn ich jetzt mal rechne 700$ Defi plus Apexi RSM komm ich schon stark in die Richtung.
    Und die Standard-Warnlampen für Fernlicht und co kann man sich um das Stack herum verteilen.
    Sensoren sind beim stack übrigens im Lieferumfang. ;)

Gruß, Olaf

EDIT: Hier noch ein feiner Link: Stack

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• also 1000.- sind schon viel, aber denke ich dass es sich beim entsprechenden motor auch lohnt. eben wie orca meinte wegen dem motorschaden.

wirth: wieso radio und musik draussen?? fährst du nur noch auf der strecke rum mit dem auto?? denn gas gewicht ist nun wirklich zu vernachlässigen. auspuffanlage? was für eine hast du denn??

cyrill

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Offizieller Beitrag

Stack wäre auch eine interessante Alternative, für den Strassengebrauch aber nur bedingt empfehlenswert. Geschwindigkeit, Tankanzeige und die ganzen Warnlampen (auch Blinker, Fernlicht, Handbremse etc.) möchte ich nicht missen.

• Für jene, die am Defi-Link System interessiert sind. Als Bezugsquelle kann ich StreetRays empfehlen. Super schneller Service. Bei Optionimports habe ich weder auf eingegebene Bestellungen noch auf Anfragen per E-Mail antwort erhalten <thumbsdown>.

Mein Display wird übrigens im Januar eingebaut, wenn mein Wagen 2 Wochen bei Rikli steht <holy>

• Zitat

Original von orca
    Aus Schaden wird man klug. Ich hatte genau aus dem Grund einen Motorschaden, weil ich eben kurz nicht auf die Anzeige geachtet habe. Wenn du eine Blase im Kreislauf hast, kann die Wassertemparatur kruz hochschnellen und dann wieder zurück gehen. Dann ist aber der Kopf schon angegriffen und wenn du nicht sofort den Motor ausmachst... BUMM! <sick>

Von daher ist ein gescheites System für mich 800$ wert, ein Motorschaden ist weitaus teurer ;)

genau!!!
    denn die gleiche erfahrung wie Sammy will ich nicht machen.

denkt mal daran wie es dich anscheisst wenns dir den Motor verbläst und du nachher darüber nachdenkst, dass du ¨nur¨ einpaar Stutz mehr hättest ausgeben müssen um das zu verhindern?!

Sicher sind 800Dollar nicht wenig, aber im Vergleich zudem was ein Motorschaden kostet erscheints mir relativ wenig.

Ich werd mir das mal anschauen wegen den Anzeigen, aber so direkt vor dem Tacho erscheint es mir nicht so praktisch, also weils dir die Sicht nimmt.

Andere Lösung wäre Apexi ins Radiofach und die 3 Anzeigen neben den Tacho...

aahhh ich darf diese Jahr eh nichts mehr bestellen, von daher hab ich ja noch bisschen Zeit :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!