Lösung für Zusatzanzeigen

  • Zitat

    Original von orca
    Stack wäre auch eine interessante Alternative, für den Strassengebrauch aber nur bedingt empfehlenswert. Geschwindigkeit, Tankanzeige und die ganzen Warnlampen (auch Blinker, Fernlicht, Handbremse etc.) möchte ich nicht missen.


    Um nochmal ein wenig für das Stack zu werben <holy>,
    so sieht es im Strassengebrauch aus:

    Tank, Geschwindigkeit und Tages-KM sowie Gesamt-KM.


    Die Kontrollampen für Handbremse, Fernlicht usw. müsste man halt drumrum platzieren.
    Auch sicherlich nicht mal eben zu machen, aber wie Ihr merkt bin ich von dem Teil total begeistert...


    Gruß, Olaf


    PS: Ich bin nicht am Umsatz der Firma Stack beteiligt. :D

  • ja das Teil ist schon was feines! Allerdings müsste es meiner Meinung nach schon schwarz sein.
    Werden denn die Öldruck/temp Daten im ¨Hintergrund¨ überwacht und man merkt erst dass es kritisch ist wenns Alarm gibt? Weil neben Geschwindigkeit, Tankinhalt und KM Angaben haben ja die Werte für Öl und Wasser gar keinen Platz mehr?!


    Der Einbau wird aber sicherlich auch nicht ganz problemlos sein oder, vorallem wenn man die Warnlampen wieder verwenden möchte?!



    Was sagen da eigentlich die Bullen dazu?

  • Zitat

    Original von wirth



    Was sagen da eigentlich die Bullen dazu?


    was sollten die sagen? ist ja nur eine anazeige. so lange du dir nicht die sicher auf die strasse verbaust ist das sicher nicht verboten!


    hat er es nicht vorher in schwarz gepostet?

  • ja aber du nimmst doch den ganzen alten Tacho raus und baust das Stack ein.


    Und man kann doch nicht einfach den Tacho rausnehmen...und das Stack an nem andern Ort...das geht ja gar nicht.

  • Ist denn noch gar niemandem aufgefallen, dass das Stack gar nicht in Frage kommt ? Bei 8000 U/min fängt der rote Bereich doch erst an :D

  • Zitat

    Original von orca
    Das Stack gibts bis 22'000 u/min <cool2>



    Achso ?! Hätte nicht gedacht, dass auch die Crazy Rasenmäher Connection am aufrüsten ist <laughing>

  • Zitat

    Original von wirth
    Sicher sind 800Dollar nicht wenig, aber im Vergleich zudem was ein Motorschaden kostet erscheints mir relativ wenig.


    Ja und zudem kannst die Anzeigen auch mitnehmen, falls du mal das Auto wechselst.


    Zitat

    Original von wirth
    Andere Lösung wäre Apexi ins Radiofach und die 3 Anzeigen neben den Tacho...


    Naja, die Idee hatte ich auch, nur ist das Apexi (RSM) minim höher als der DIN-Schacht und dazu kommt noch der Stecker an der Unterseite für den G-Sensor. Ich hab eine DIN-Schachtblende montiert und das Apexi draufgeklebt mit Doppelklebeband. Aber du hast ja das VAFC, vieleicht sind dort die Masse günstiger.

  • Zitat

    Original von Giraph
    Naja, die Idee hatte ich auch, nur ist das Apexi (RSM) minim höher als der DIN-Schacht und dazu kommt noch der Stecker an der Unterseite für den G-Sensor. Ich hab eine DIN-Schachtblende montiert und das Apexi draufgeklebt mit Doppelklebeband. Aber du hast ja das VAFC, vieleicht sind dort die Masse günstiger.


    Also ich hatte ursprünlgich mal vor es unter dem Radioschacht in der Ablage einzubauen. Rene (von Rikli) hat mir sogar angeboten es da einzubauen, inkl. ¨Carbon¨ Abdeckung.


    Also mit basteln würd es sicher auch da reinpassen ;).


    EDIT:
    wird dir das RSM auf der Rückseite nicht auch heiss?!
    Also ich hätte ¨schiss¨ dass sich das KLebeband löst. Nicht das es schlimm wäre, aber trotzdem :).

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()


  • Also, das Instrument ist auch in schwarz erhältlich und wie Sam schon sagte bis 22k rpm.
    Klar, so wies beim weißen ist, siehst Du die Öltemp nicht direkt, aber die Warnlampe springt trotzdem an.
    aber auf dem Track interessieren dich die KM und die Tages KM nicht so sehr, da lässt Du dir in dem Bereich einfach was anderes anzeigen.
    Das stack ersetzt den originalen Tacho, richtig. Die Wanrlampen für Fernlicht etc. Würden im Einbaurahmen drumherum platziert.
    Mal schauen was das Geld sagt und wie ich Lust habe, dann werde ich mir so ein Ding mal zulegen. Dauert aber bestimmt noch ca. 1 Jahr, erstmal gibts anderes <holy>.


    Gruß, Olaf

  • soo..hab mir das mal überlegt.
    Da ich eigentlich keine Lust habe das Apexi zu verschieben will ich das in der Mitte lassen.


    Darum kommt für mich nur die A-Säulenhalterung oder der Radio Schacht in Frage.
    Da es aber für die A-Säule nur Halter für 2 Anzeigen gibt, könnte ich da also nur 2 Anzeigen montieren.
    Die Frage ist nun...welche lass ich weg.
    Also ich würde meinen dass Öldruck und Temperatur wichtiger sind als Wassertemperatur...oder seh ich das falsch?!


    Weiss einer grad wo es die Gauge Pods für den CRX gibt <holy>?!


    Dass der Öltemperatur-Sensor in der Ablassschraube ist weiss ich, aber wo schliesst man denn den Öldrucksensor an?


  • bei e-bay.de gibts solche halterungen recht günstig, habe auch gerade welche ersteigert.
    den öldrucksensor kann man doch auch dort montieren, oder?


    aber wo kommt der wasser-temp-sensor hin?

  • Naja, was am wichtigsten ist, ist schwer zu sagen. Ich würd mal sagen, die Wassertemperatur ist auch relativ wichtig, da die originale Anzeige verglichen mit ner Nachrüst-Anzeige Crap ist. Also Reaktionszeiten wie ein eingeschlafener Fuss etc. <sick>
    Wassertemperatur ist eigentlich auch noch recht wichtig.


    Bist du wirklich sicher dass es für den CRX nur 2er Anzeigen gibt?
    Wegen Herstellern würd ich mal im google "Gauge Pods" eingeben, da kommt ne ganze Fülle von Herstellern. Ich bin fast sicher, dass auch ein 3er Pod zu haben ist, weil ich auch mal solche Anzeigen im CRX wollte ;)

  • Jetzt bin ich dabei die Teile mal einzeln zu suchen:


    Water Temp. bis ca 150°
    Oil Temp. bis ca 150°
    Oil Press. bis ca 10 Bar


    Jetzt brauch ich doch aber noch die Sensoren...aber woher wissen die denn wann sie Alarm geben müssen? Brauch ich da noch nen ¨Switch¨ oder was? Und wie schliesst man die einzelnen Sensoren denn nun an?


    Ausserdem, wie mach ich das wenn die Anzeige selber keine LED zur Warnung hat...kann ich eine LED ins Cockpit (oder sonst wohin ziehen) und die dann dort platzieren?!


    Ich hab da den Durchblick nicht so...eine Site wo das ganze erklärt wird wäre auch was tolles.


    Ihr seht...ich steh voll auf dem Schlauch <rudi> <rotaeye> <confused> <rudi>

  • Zitat

    Original von wirth
    Jetzt bin ich dabei die Teile mal einzeln zu suchen:


    Water Temp. bis ca 150°
    Oil Temp. bis ca 150°
    Oil Press. bis ca 10 Bar


    Jetzt brauch ich doch aber noch die Sensoren...aber woher wissen die denn wann sie Alarm geben müssen?


    ich denke die sensoren messen nur die temperatur und fertig. die warnfunktion kommt von der anzeige her.

  • Zitat

    Original von orca
    So ist es. Wenn die Anzeigen keine Warnfunktion haben, warnen sie auch nicht.


    aha so ist das ;).


    aber dann haben die Anzeigen demfall einen Wert X bei dem sie Alarm schlagen...und diesen Wert kann man nicht ändern?

  • Zitat

    Original von wirth
    aber dann haben die Anzeigen demfall einen Wert X bei dem sie Alarm schlagen...und diesen Wert kann man nicht ändern?


    naja, können evtl. schon, mit dem entspechenden kenntnissen, aber ich glaube nicht das sich der ufwand lohnt ;)
    kauf doch greddy anzeigen, die sind hübsch und die warnanzeigen sind alle unter 200$

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