Lösung für Zusatzanzeigen

• Die leidige Frage wohin mit den Zusatzintrumenten ist bei mir nun vorbei:

KLICK

da ich eh keinen Radio mehr im CRX habe, kann ich den Platz wunderbar für das nutzen.

Die Frage stellt sich jetzt nur ob ich auch andere Anzeigen (von Defi) mit Warnfunktion da einbauen kann?! Denn so ¨da unten¨ ist's halt nicht im Blickfeld, aber wenn man da ne Warnfunktion kriegen kann spielts nicht so ne Rolle.
    Naja das wär was für den Frühling.

Hat übrigens auch ganz andere Interesannte Lösungen für/mit Zusatzanzeigen.

• Schön und gut... Aber echt? Kein Radio mehr? Ich würd draufgehn... Du fährst ja damit auch im Alltag rum??? Wenn du im Stau sehst ist ja meeega übel... <cry>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Schön und gut... Aber echt? Kein Radio mehr? Ich würd draufgehn... Du fährst ja damit auch im Alltag rum??? Wenn du im Stau sehst ist ja meeega übel... <cry>

eben fährt er nicht mehr im alltag rum! ;) und mit der auspuffanlage hörst du sowieso nicht mehr viel! :D

aber wirth, du kuckst doch eh nicht oft dort hinunter, ist die gefahr nicht zu gross mal "zu vergessen" runterzuschauen? <confused>

• Zitat

Original von Jery

eben fährt er nicht mehr im alltag rum! ;) und mit der auspuffanlage hörst du sowieso nicht mehr viel! :D

aber wirth, du kuckst doch eh nicht oft dort hinunter, ist die gefahr nicht zu gross mal "zu vergessen" runterzuschauen? <confused>

Oh ja verdammt, er hat ja den Civic gekauft... <gotit>

Die Anzeigen dort unten sind sicher mal besser als gar keine! Trotzdem würd ich die Anzeigen in der A-Säule bevorzugen... <thumbsup>

Oder wies irgendwie im Trend ist auf der Motorhaube... <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Oder wies irgendwie im Trend ist auf der Motorhaube... <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

wieso trend?? das hatten die alten amis schon in den 60ern so! <love>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix

wieso trend?? das hatten die alten amis schon in den 60ern so! <love>

JA das stimmt... Bei den Amis wars früher schon so!
    Aber bei den Japsen und Golfs und co. ists in der letzten Zeit ein wenig im Trend... Hoffentlich nicht lange... Ist ja mal echt hässlich...<verysick>

• Offizieller Beitrag

Bei aller Gewichtsspareuphorie würde ich nie auf den CD-Player verzichten <rotaeye>

Bei den Defi-Anzeigen ist ein Gehäuse mit Fuss dabei, die können z.B. oberhalb der Mittelkonsole befestigt werden. So sind sie im Blickfeld (wo sie hingehören) und man kann trotzdem noch Musik hören ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Aber warum nicht einfach sowas:

http://www.streetsports.com/Ph…vic%20images/gaugepod.jpg

ist am simpelsten, günstigsten und sicher immer im Blickfeld ;)

das hat ja aggro schon gesagt <sleeping>

einen nachteil sehe ich aber wenn sie an der A-Säule hängen:

das blickfeld ist noch mehr eingeschränkt. es ist sicher auch schon jemandem von euch passiert dass ein fussgänger genau dort stand wo man ihn wegen der A-Säule nicht sehen konnte. <nervous>

aber IMO doch die beste lösung. trotzdem ein <thumbsup> an das was wirth in letzter zeit macht! :)

• Gut, das stimmt schon, das Blickfeld ist noch ein wenig mehr eingeschränkt. Nimmt mich wunder was die MFK zu sowas sagt? Bei aufklebern tun sie ja auch so blöd <confused>

Ja, ist mir auch schon mal passiert, dass ein Fussgänger hinter er A-Säule war (oder sogar Mofa, damals in der Celica, wo die Säulen etwas breiter waren <sick>)

• Über der Mittelkonsole ist auch nicht schlecht... Aber nur wenns ordentlich gemacht wurde! Einfach so aufgesetzt sieht doch scheisse aus! Da muss schon was mit GFK gemacht werden oder so... Ausser es gibt einen speziellen Aufsatz für den CRX, wie z.B. für den Impreza...

Das mit dem Sichtfeld hat was! Fast so schlimm wie die Windabweiser an den Türen...

• so wies im 350Z gelöst wurde finde ich es optimal:
    die 3 anzeigen in der mitte ich finde top! <thumbsup>

bei den alten impis gabs das auch mal so.

orcas lösung ist also noch besser als die bei der a-säule. :)

en guete! <eating>

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• wär zwar ne saubere lösung im radioschacht, aber wie gesagt, je nach auto sieht man die ja kaum...
    ich werde meine auch an der A-säule montieren, find ich immer noch am schönsten.

@ wirth: bei dir steht ja eher performance als optik im vordergrund, dann würde ich sie aufs armaturenbrett machen, sieht auch ganz nett aus wenns sauber gemacht ist.

• A-Säulen:
    Ich find es sieht scheisse aus wenn da DREI Anzeigen rumhängen, 2 gehen grad noch aber 3 find ich zuviel an der A-Säule.

Auf dem Armaturenbrett:
    Ich hab schon das Apexi neben dem Tacho (also bisschen näher bei der Scheibe in der ¨Grube¨). Daher passen da keine Anzeigen mehr hin, ausser ich würde das Apexi verschieben.
    Aber auf das Apexi schau ich ziemlich oft, daher sollte es schon da bleiben.

Den Vorteil der Defi-Lösung sehe ich darin, dass es einfach Plug n' PLay ist, ohne Gebastel und so.
    Und wie gesagt wenns das mit Warnfunktion gibt muss ich es doch nicht immer im Blickfeld haben.

Es gäbe noch die Lösung das ganze DIN Paket von Defi anstelle der mittleren Lüftung zu platzieren, was aber auch wider basteln mit sich bringt.

• Sonst könnte man auch die Luftaustrittsdüsen in der Mittelkonsole weglassen und dort die Anezeigen einpassen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wirth
    Ich hab schon das Apexi neben dem Tacho (also bisschen näher bei der Scheibe in der ¨Grube¨). Daher passen da keine Anzeigen mehr hin, ausser ich würde das Apexi verschieben.

Mein Vorschlag: Apex'i auf die Lenksäule und die Anzeige oberhalb der Mittelkonsole draufbauen (ist auch P&P). Mit oder ohne Warnfunktion, man möchte sehen, wenn etwas passiert, sonst kann man auch auf die Anzeigen verzichten und nur eine digitale Anzeige einbauen wie Hazuki das macht.

• Apexi auf die Lenksäule hab ich mir auch schon überlegt, aber:
    Tacho

rechts steht das Apexi...und wenn du die Grösse vergleichst nimmt das Apexi ziemlich viel Platz weg.
    Alles nach 7500Touren ist verdeckt, genauso alles unter 70kmh. Ausserdem die ¨Warnlampen¨ in der Mitte.
    Wäre zwar ideal platziert da, aber eben es nimmt die Sicht auf den Tacho.

• Zitat

Original von Pro.2

http://www.streetsports.com/Ph…vic%20images/gaugepod.jpg

ist am simpelsten, günstigsten und sicher immer im Blickfeld ;)

hehe so siehts bei mir in kürze aus... hab nen voltmeter (meine batterie ist manchmal ein wenig spastisch) und ne öltemperaturanzeige bestellt für die A-Säule... <hurray> finde die lösung an der A-Säule gut, im Blickfeld, nicht zu gross, sieht auch gut aus etc.

und, viele von euch findens wohl doof, nen Rev Counter mit Shiftlight... Das Teil musste ich einfach haben... <hurray> <hurray>

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• cool <thumbsup>

Bei nem Cabrio ist das mit dem Blickfeld eh nicht so ne Sache. Beim S ist die A-Säule genau an dem Ort, wo meist die Ampeln sind. Macht nix, dann halt einfach Dach auf (im Sommer) und "drum herum" gucken und in Winter oder Regen halt warten, bis hinten gehupt wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!