Ob 3 Liter mit oder ohne DPF. Du bezahlst da gleich viel Strassensteuer.
Dieselpartikelfilter reinigen
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Gemäss recherchen kommt man kein Busse, da der Kat noch drin ist.
Aber das Auto wär vom technischen her nicht mehr Original = MFK Problem.
Die Werte für Abgastest spielts keine Rolle, die bleibt gleich.Aber der Diesler wird hinten einen riesen schwarzen Rauch mitziehen, beim Gas geben
Momentan sieht man nichts beim Gas geben.Ausserdem hat man mi der Software Problem, da der Drucksensor im DPF seine Toleranzwert vom Druck nicht mehr einhält.
ob mit oder ohne DPF --> die abgaswerte sind in diesem falle gleich dreckig und stinken tuts genauso ? was nützt dann dieser DPF, wenn die abgase sozusagen nicht gereinigt werden ? nur um den gewissen zu beruhigen, dasss keine schwarze wolke mehr hinten raus kommt ?
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Mit oder ohne DFP ist die Wert vorne gleich, was der Motor rausspuckt.
DPF ist nur da, um die Russ zu minimieren.
Während einen normalen Fahrt auf der Autobahn regeneriert sich von selber, in dem Motor Fetter läuft und verbrennt das ganze wieder = Es kommt hinten wieder raus.
Aber die Russablagerung wird es nie alles wegbringen, bis irgendeinmal der DPF voll wird und sich nicht mehr regenerieren kann. -
Hier gibt es Leute, wo ihren DPF rausgenommen haben.
http://www.e90-forum.de/e90-e9…-enfernt-inkl-bilder.htmlIch werde mein DPF ausbauen lassen und einschicken zum reinigen.
Evtl. klappt es ja. -
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Video hab ich schon angeschaut von VOX .
Leider bietet der Schweizer markt nicht viele Anbieter.
Werde meine DPF am Weekend demontieren lassen und schicke es ein zu LARAG AG
http://www.larag.com/de/dienstleistungen/partikelfilter/Für 450.-
In dieser Zeit muss der Gold Nugget wieder hinhalten -
Feedback:
Das ganze Abwicklung mit einschicken, Reinigen Retourschicken dauert mit der Post ganze 3 Arbeitstagen .
Gesamtpreis mit Versand und Rückversand per Nachnahme inkl. Mwst kostet das Ganze Spass +/-600.-.
Es wurde 180gramm Russ entfernt = Filter war ziemlich voll.Nachdem mein persönlicher Mechaniker (Danke nochmals) alles schön montiert hat, musste ich nur ca. 20km fahren bis zur nächsten Regenerier-vorgang und schon wird der Fehler automatisch gelöscht <thumbsup>.
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Tiäfä Gang, Stempel Abä!
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wenn russablagerung voll ist und die meldung kommt, sollte man nicht mehr mit volllast fahren. Deine Turbolader werden es dir danken
edit: im notprogramm kannst du sowieso nicht mehr mit volllast fahren
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