Raser Gesetz

• Also die Aussage von Mercedes, dass man ab 150km/h auf der Autobahn als Raser gelten soll, finde ich auch übertrieben <rotaeye> Jeder gibt mal gas!

Ich finde die Definition von den Geschwindigkeiten/Raser her nicht schlecht. Wenn du in der 30er Zone 70km/h fährst, okay, dann bist du einfach ein Arschloch ;) Mir ist das eh schleierhaft wie das funktionieren soll, ich fahre in der 30er Zone sowieso nur im Schritttempo, da mir sonst die Ölwanne abreist über die beschissenen Schweller ;)

Wo man ansetzen könnte ist beim "Auto Billet machen". Warum muss man eigentlich einen Führerscheinprüfung machen, wenn sowieso jeder Vollidiot den Check bekommt? Schaut euch mal die Autofahrer im Alltag an, wenn Ihr auf Achse seit. Es gibt so viele die ihr Auto einfach nicht beherrschen und eine riesen Gefahr im Verkehr darstellen. Im Winter sieht man das noch öfters, wie sich die Leute in die Hosen scheissen, wenns etwas glatt ist ;) DORT sollte man ansetzen und würde sicher statistisch gesehen Fortschritte machen bei der Unfallverhütung!

-------------------------

->> EK is reborn

• Und weniger einnahmen mit der steuer.... Also bekommt weiterhin jeder "depp" den Ausweiss.
    Was würden dem staat für gelder durch die lappen gehen wenn nichtmehr jeder den Ausweiss bekommt? Das wäre nicht auszudenken....
    Unfälle = steuereinnahmen durch reperatur
    Depp vor einem = überholen Blitzer = steuereinnahmen
    Autokauf = steuereinnahmen
    tanken usw usw usw usw
    Am ende profitiert immer einer und zwar der wo immer profitiert ;)
    Also einfach halten an gesetze und zum peitschen ins Ausland fahren.
    Wenn einer vor einem 60 statt 80 fährt, pfff egal wegen 2-3min später am ziel.
    Nur die ruhe, sehs positiv weniger drehzahl = weniger verbrauch und verschleiss ;)

<cheers>

• ja du hast recht vtecinside!
    Also geht es gar nicht darum sichere Strassen zu haben, sondern möglichst viel abzuzocken! Es geht immer nur um das beschissene Geld.

Fazit: jeder Raser unterstützt das BIP! <joker> GO FOR IT! <devil>

->> EK is reborn

• http://www.20min.ch/schweiz/dossier/raser/story/11885028
    Das ist Rasen, jemand der unnötig extrem schnell fährt. Jedoch einer der einfach früher nachhause will oder zu spät kommt und desswegen schnell fährt ist für mich kein raser!

Ich finde die ältere Leute die mit 80 auf der Autobahn schleichen gefährlicher als jemand der mit 160 vorbeirauscht.

Mir kan es doch egal sein ob jemand mit 200 vorbeirast, es kommt drauf an ob ich aufmerksam bin und schaue bevor ich die spur wechsle. Desswegen, es sind immer 2 Schuld.

Stellt in Schulzonen oder Spielplätze Blitzkästen wo Kinder spielen, aber nicht auf der Autobahn.

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

:thumbsup:

• Also wenn ich richtig Gas geben will, dann fahr ich dort hin, wos auch erlaubt ist, z.B. Deutschland. Wieso: Weil ich keine Kohle übrig hab, die ich dem Staat noch zusätzlich in den A**** schieben möchte <veryangry> Nachdem der Bund die Busseneinnahmen offiziell budgetiert hat, hats mir wie man so schön sagt "de Nuggi useghaue"!! Folge dessen: 50 in der 50er-Zone, 80 im 80er, etc.

Was zum Glück noch nicht vorgeschrieben ist, ist der Gang den man drin haben muss <devil>:D im 2. Gang (V-Tec!!!! <hurray> ) über ne kurvige Strecke heitzen ist doch sowieso viel geiler, als mit 160 geradeaus mit allen anderen mit zu fahren.... :thumbup: ausserdem völlig legal und mit Sportfahrwerk ein absolut geiles Feeling :thumbsup:

Wenn's knallt noch 1 Meter 8)

• Ist schon spannend immer im gleichen Thema gibts die gleichen Diskussionen hier.

Wer heizen will geht auf die Rennstrecke und fertig, sollte mittlerweile jeder geschnallt haben das es auf den öffentlichen Strassen halt nicht drinliegt. Egal ob jetzt 50 oder 60 zuviel <louder>

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Was zum Glück noch nicht vorgeschrieben ist, ist der Gang den man drin haben muss <devil>:D im 2. Gang (V-Tec!!!! <hurray> ) über ne kurvige Strecke heitzen ist doch sowieso viel geiler, als mit 160 geradeaus mit allen anderen mit zu fahren.... :thumbup: ausserdem völlig legal und mit Sportfahrwerk ein absolut geiles Feeling :thumbsup:

Falsch gedacht. Verursachen vermeidbaren Lärms kann auch ins Geld gehen.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_01/a42.html

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Habe heute zufällig im Facebook gelesen da hat einer 450chf Busse bekommen wegen Hochtouriger Fahrweise....
    Vtec im 2. Gang <nono>

Das war ich :D um genauer zu sein eine Busse von 450chf plus verzeigung <fire>

2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!

:thumbsup:

• Ist schon spannend immer im gleichen Thema gibts die gleichen Diskussionen hier.

Wer heizen will geht auf die Rennstrecke und fertig, sollte mittlerweile jeder geschnallt haben das es auf den öffentlichen Strassen halt nicht drinliegt. Egal ob jetzt 50 oder 60 zuviel <louder>

Da bin ich gleicher Meinung.

Das war ich :D um genauer zu sein eine Busse von 450chf plus verzeigung <fire>

Spass mit dem Automobil ist in der Schweiz im normalen Strassenverkehr einfach nicht wirklich geduldet.
    Im Volksmund werden Personen welche wie du in einem tiefen Gang herumdüsen auch schon als Raser beschimpft. --> Also ist auch die Polizei scharf drauf.
    Das man so auffällt ist jedem klar... aber eben nicht nur positiv

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Subzero

Du musst dich querstellen und nichts zugeben. Und mal nachfragen wie sie das beweisen wollen. Solange kein Video oder ähnliches existiert gäbs vo mir nichts mehr. Der Rechtsschutz kann sich mit denen rumschlagen. :)

Einem kollegen ist dies passiert Anzeige wegen Verursachen von Vermeidbarem Lärm. Nach etwa 8 Monaten kam ein Brief "Das Verfahren wurde eingestellt".

Bei mir ist es soweit, wenn ich einen Polizisten sehe werde ich Wütend und Agressiv. Ich hasse P******* <verysick>

gruss

• @ mercedes

Zitat

Also
    Wenn du ausserorts 60 km/h zu schnell fährst als erlaubt, heisst das, dass wenn dir dein Auto 140 km/h auf dem Tacho anzeigt, du ein Raser bist?
    Wenn du aber ausserorts "nur" 50 km/h schneller fährst, nicht?

Oder wie kann man die Definition des Raserdelikts verstehen?

Soweit ich das mitbekommen habe, geht es darum, irgendwo eine "Grenze" zu ziehen. Zu schnelles Fahren wird mit einer Busse/Ausweisentzug und Rasen mit härteren Massnahmen (Gefängniss!?) geahndet. Um schlussendlich diejenigen, welche es masslos übertreiben, härter bestrafen zu können.

Zitat

es kann nicht sein, dass man auf der Autobahn erst ab 200 Sachen als Raser bezeichnet wird. Dies solte schon ab 150km/h der Fall sein! Denn alles was über 150km/h ist, ist verantwortungslos gegenüber den anderen Strassenverkehrsteilnehmer.

ey wotsch du mi provozieree oder waaas!? 8|<baetsch>

Ich denke FAST jeder war schonmal mit 150km/h auf der AB unterwegs... mal länger nicht auf den Tacho geschaut, Tempo am Vordermann angepasst, ect. Kann passieren. Dumm, wenn in diesem Moment der Blitzer ein Erinnerungsbildchen schiesst und du desswegen in den Knast wanderst/eine riesen Busse abdrücken musst... oder sehe ich das falsch?
    Also 150km/h auf der AB sind laut Gesetz zu schnell, das ist klar. Aber gleich nen riesen Aufriss deswegen? Naja...
    Anders siehts aus bei 200Km/h auf dem Tacho. Das ist gewollt/bewusst, nicht "einfach mal passiert". Womit wir wider bei denen sind, die es übertreiben...
    Ob 150km/h fahren verantwortungslos ist... kann sein, muss aber nicht. Kommt immer auf die Strassen/Verkehrsbedingungen an (nicht so zu verstehen, dass ich ein begeisterter 150-Fahrer bin). Da finde ich es verantwortungsloser, wenn die Schleicher mal wieder mit 90-100km/h auf die Überholspur wechseln um dann am LKW vorbei zu ziehen und Alle die schneller fahren in die Eisen steigen müssen.

Mich würde wunder nehmen, was dich zu der Aussage bringt, respektive warum du findest, man sollte ab 150km/h auf der AB als Raser gelten? (ist nicht böse gemeint, nimmt mich wirklich wunder) :)

Greez

• Zitat

Spass mit dem Automobil ist in der Schweiz im normalen Strassenverkehr einfach nicht wirklich geduldet.
    Im Volksmund werden Personen welche wie du in einem tiefen Gang herumdüsen auch schon als Raser beschimpft. --> Also ist auch die Polizei scharf drauf.
    Das man so auffällt ist jedem klar... aber eben nicht nur positiv

leider wahr...

• @ mercedes

Mich würde wunder nehmen, was dich zu der Aussage bringt, respektive warum du findest, man sollte ab 150km/h auf der AB als Raser gelten? (ist nicht böse gemeint, nimmt mich wirklich wunder) :)

Ich hab das Bild heute auf meinem iphone entdeckt.. und als ich dann im Büro laut nachdachte, interessierte sich mein Mitarbeiter auch dafür. Wir diskutierten in der Pause darüber, aber kamen auch auf keinen Punkt.

Nun wollte ich euch fragen, wie es mit euch ist. Weil wir alle autobegeisterte Menschen sind und sicher auch mal schneller über die Strasse brettern als erlaubt.
    Auf der Autobahn zwischen Thalwil und Pfäffikon Fahrtrichtung Chur kannst du locker 150 km/h fahren, weils ein gleichmässiges Gefälle ist. Was nervt ist, wenn du nachts noch auf der Strecke unterwegs bist, in den Seitenspiegel schaust, von Weeeeeitem Licht siehst und überholen willst. Kaum bist du auf der Überholspur klebt dir einer am Arsch, so dass du seine Abblendlichter fast nicht mehr siehst! und das passiert mir mehrmals im Monat da ich gerne viel und oft unterwegs bin, auch tagsüber ist dies dann der Fall. und ich fahr anständige 130 km/h.

Auch schon habe ich mich mit anderen unterhalten und entweder fiel ihnen das auch auf oder sie waren selber solche, die zu schnell unterwegs sind.

Aber eben, hab heute noch ein paar PN's gewechselt und es kommt schon drauf an, ob man ein Raser oder "nur" ein Schnellfahrer meint...

• musst dich halt nich provozieren lassen wenn dir einer am Arsch hängt <ghost>

wie bereits gesagt, kann man immer wieder diskutieren wann wo wie wer als "Raser" gilt und ob auf einer kilometerlangen übersichtlichen freien AB schneller als 120 fahren sinn machen würde.

• meine meinung;

raser; zu 10% ab 40jahre, kenne genùgend solche. geben dort gas und jenes, fahren noch ei. schnelleres auto, aber überlegen sich wenigstens, wo schneller fahren oke ist (zb nicht bei einem schulradweg)
    5% die notorischen schnellfahrer. immer am gasgeben, einfach für den kick
    25% neulenker, dir ihre karre nicht beherschen aber vor kolegen gut dadtehen wollen un "hei i bin dete 150v duregheizt wo de fritz nume mit 140dure isch"
    die restlichen 60%..... sorri aber das verdammte autoleasende osteuropapack mit den bmws und audi rs und golfbrut

das bringt mich.zum nächsten...; neulenker solten die ersten 3jahre höchstens nen 1.3l mit 80ps fahren dürfen. weniger unfälle mit mträsch und sträsch..

aaber das ist ja nicht das thema....

innerorts ok. aber auserorts, zb mit dem motorrad einen überholen und man hat schnell mal 140 drauf. es heist ja auch, den überholvorgang schnellstmöglich abschliessen.
    wss aber dreckig ist, die buussen teilweise verdoppeln, und krass der freiheitsenzug.
    wo kommt die kohle hin? rennstrecke in der schweiz damit bauen, fänd ich super, da kann man sich dann austoben geh. dan lass ich mich auch gerne 2-3mal blitzen das ich die strecke unterstützen kann.

@mercedes. glaub mir, die schweizer bahnen sind lange genug für freie geschwindikeit. und schaus in DE an. weniger unfälle in sonem riesen land wie in unserer kleinen autofahrerfeindlichen schweiz... komm mal mit uns nach DE, und du wirst sehen wie schön und auch lustig es auf offenen autbahnen ist......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!